Unterhaltskosten 3L non Turbo

Was hat das damit zutun ob Supra Geld kostet oder nicht? Mir gehts nur allgemein darum, dass die Leute die was wissen wollen, direkt beleidigt oder auf den Scheiss FAQ verwiesen werden oder sonstiges. Das kann doch nicht sein, manchmal kommt es mir sovor als ob die Leute die hier eine Supra fahren denken die wären was besseres. Ich fahre eine VVTI Supra und für mich ist das nur ein Auto nicht mehr und nicht weniger.

: 15. 05. 2009 [15:53]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Die FAQ is gut icon_smile.gif
: 15. 05. 2009 [16:40]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Am Boden bleiben und nicht rum provozieren! Kein Mkiv Driver kommt sich wegen irgendetwas besser vor als der andere, müsstes mal ins interne dann würdest verstehen was ich meine... die Leute sind nur genervt, immer die Gleichen sachen zu lesen. Supra fahren und Sparen sind halt keine geschwister, die Driver wollen darauf aufmerksam machen! Scheiss Faq? Versuch mal annähernd soetwas auf die Beine zustellen, dann reden wir weiter!


Error 404 - "traction not found"
: 15. 05. 2009 [16:57]
Lies dir mal im FAQ diesen quatsch:

Wartungskosten (kleine Service): € 250
Benzin (11-14 Liter, gemischt): € 2780
Versicherung 65% (ohne Kasko): € 750
Steuer: € 425
Hinterreifen 2 Mal im Jahr, Vorderreifen 1 Mal: € 900
max. Tuning/Jahr: € 1.200

Ist das realistisch??? Wohl kaum. Als ob man 2 Mal im Jahr reifen braucht. Das ist doch Banane hoch drei.
: 15. 05. 2009 [17:18]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Killerloop
Wartungskosten (kleine Service): € 250
Benzin (11-14 Liter, gemischt): € 2780
Versicherung 65% (ohne Kasko): € 750
Steuer: € 425
Hinterreifen 2 Mal im Jahr, Vorderreifen 1 Mal: € 900
max. Tuning/Jahr: € 1.200


Da hast mal recht, dafür ist der Jährliche Vebrauch zu niedlich ausgefallen. Wartung&Tuning nenn ich auch mal sehr sehr positiv berechnet. War da ein Garagenfahrer am werkicon_biggrin.gif



Error 404 - "traction not found"
: 15. 05. 2009 [17:32]
Ansnsten ist FAQ ganz ok, so ist das ja nicht.
: 15. 05. 2009 [17:39]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Man mus es ja auch so sehen: Warum kauft man sich so ein Auto? Zum Cruisen? Da hätte es ein Golf Cabrio ja auch getan. Ergo: Man kauft man das Auto eben nicht zum Cruisen; zumindest nicht den Turbo. Und früher gab's hier halt nur Turbos. Deswegen beziehen sich die FAQ eben auch nur auf die Turbovariante.

Und wenn man regelmäßig mit Schmackes unterwegs ist, ist der Spritverbrauch exorbitant. Wenigstens für diejenigen, die dachten mit 10.000 Euro Anschaffungspreis für einen RHD hat sich die Sache erledigt.

Ich bin ja regelmäßig auf einer bestimmten Strecke unterwegs. Und da wird jedesmal rausgeholt, was die Karre hergibt. Insgesamt ca. 850 - 900 Kilometer. Je nach Verkehr laufen dabei 200, 250 oder mehr Liter Super Plus durch die Leitungen. Das macht beim aktuellen Spritpreis etwa ab 320 Euro aufwärts. Also 320 Euro und mehr auf 2 Tage und nur ca. 6 Stunden reiner Fahrzeit! Das sind umgerechnet ca. 55 Euro pro Stunde!

Wer natürlich regelmäßig nur zur Eisdiele und zurück fährt, kann dieses Szenario vergessen. Aber dafür ist das Auto eigentlich nicht gedacht, dachte ich. icon_cool.gif icon_biggrin.gif

Edit: Die FAQ sind aber tatsächlich nicht auf diese Fahrweise ausgelegt. Denn dann käme man unter 1.000 Euro im Monat wohl nicht davon. Zudem ist die FAQ auch schon paar Jahre alt. Man müsste sie daher zumindest an die Inflation anpassen, und an die Eisdielenfahrer und an die NT-Fahrer. icon_cool.gif icon_biggrin.gif
: 15. 05. 2009 [17:43]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Don
Man müsste sie daher zumindest an die Inflation anpassen, und an die Eisdielenfahrer und an die NT-Fahrer. icon_cool.gif icon_biggrin.gif


icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif


mein 70jähriger Nachbar, würde "von meiner Supra" auch kaufen wenn es die in Diesel gegeben hätte!icon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 15. 05. 2009 [17:48]
Jungens, nicht falsch verstehen Don, nur für mich persönlich ist die Sache Luppenrein klar. Die Jungens, die damals SEHR VIEL GELD für eine LHD TT bezahlt haben, sind mittlerweile (ich will nicht sagen NEIDISCH - sondern eher wahrscheinlich unzufrieden), das man mittlerweile eine RHD im Top Zustand zum Schnäppchenpreis bekommen (kann). Und das passt anscheinend vielen hier nicht. So sehe ich die Sache.
: 15. 05. 2009 [18:04]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Killerloop
Jungens, nicht falsch verstehen Don, nur für mich persönlich ist die Sache Luppenrein klar. Die Jungens, die damals SEHR VIEL GELD für eine LHD TT bezahlt haben, sind mittlerweile (ich will nicht sagen NEIDISCH - sondern eher wahrscheinlich unzufrieden), das man mittlerweile eine RHD im Top Zustand zum Schnäppchenpreis bekommen (kann). Und das passt anscheinend vielen hier nicht. So sehe ich die Sache.


Na da bist du aber auf dem Holzweg. Glaubst doch nicht ehrlich, dass das so ist.
Ich schmeiß' mich weg. LOL icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 15. 05. 2009 [18:09]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
So ein Quatsch, als ob die Supra nur zum Schnellfahren gedacht wäre. Wieso sollte man damit nicht Cruisen. Als ob Porschefahrer nur am rasen wären, das Gegenteil ist meistens der Fall :wichtig:
Man hat doch heute kaum die Gelegenheit schnell zu fahren. Es benutzt doch nicht jeder die Supra als Alltagsauto. Ich fahre damit bei guten Wetter zur Arbeit und ab und zu zum Spaß, eine Stadtrunde, und bin glücklich. Komme mit 120-180 Euro aus im Monat. Für alles andere habe ich einen Fünferkombi. Bei jeden sieht das anders aus, man kann hier doch nicht einfach verallgemeinern. Die einen geben 200 die anderen 1000 Euro im Monat aus, na und ist doch jedem selber überlassen.
: 15. 05. 2009 [18:14]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wie ich oben sagte, es gibt solche und solche. Und die FAQ hat versucht, einen Mittelwert darzustellen.

Aber was Porsche jetzt in dem Zusammenhang zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.
Und warum jemand ein 330-PS-Auto zum Cruisen kauft, ebenfalls nicht.
Meine Schlussfolgerung werde ich vorsichtshalber mal nicht hier hin schreiben. icon_razz.gif
: 15. 05. 2009 [18:26]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Original geschrieben von: Killerloop
Jungens, nicht falsch verstehen Don, nur für mich persönlich ist die Sache Luppenrein klar. Die Jungens, die damals SEHR VIEL GELD für eine LHD TT bezahlt haben, sind mittlerweile (ich will nicht sagen NEIDISCH - sondern eher wahrscheinlich unzufrieden), das man mittlerweile eine RHD im Top Zustand zum Schnäppchenpreis bekommen (kann). Und das passt anscheinend vielen hier nicht. So sehe ich die Sache.


Genau, die HASSE uns RHD-Fahrer. Deswegen betrieben sie auch das Forum hier - dann können sie uns ständig ankacken, warum wir RHD fahren.

Ich finde der Thread artet aus und sollte geschlossen werden, da der Threadsteller ja sowieso noch sparen muss...
: 15. 05. 2009 [18:31]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Thomas
Genau, die HASSE uns RHD-Fahrer. Deswegen betrieben sie auch das Forum hier - dann können sie uns ständig ankacken, warum wir RHD fahren.


Oh, oh, es tun sich schon wieder "die Richtigen" zusammen...
Schon mal beim Arzt nach Medikation gegen Minderwertigkeitsgefühl gefragt?
Ob's was bringt, sei allerdings dahingestellt.
: 15. 05. 2009 [18:42]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
(Aber was Porsche jetzt in dem Zusammenhang zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.
Und warum jemand ein 330-PS-Auto zum Cruisen kauft, ebenfalls nicht. )

Mir erschließt sich etwas ganz anderes nicht, und zwar warum man anscheinend immer wieder auf einer Strecke 55 L Sprit in einer Stunde verballern muß icon_frown.gif



: 15. 05. 2009 [18:42]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER