Unterschied zwischen 2jzge und 2jzgte

suprabm226

: 15.02.2012
: 46
Hallo
Hab da mal ne Frage 
Kann mir jemand sagen wo der genaue Unterschied zwischen dem 2jzge Zylinderkopf und dem 2jzgte ist und der wo der Unterschied zwischen den Blöcken liegt ? 
Grüße 
Marcus 
: 08. 03. 2016 [01:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Am GE-Kopf fehlen logischerweise alle Anbindungen an die Turbos. Die Ansaugkanäle sind etwas steiler als beim GTE.
Dem GE-Block fehlen Ölkanäle für die Turbos und für die Kolbenunterbodenkühlung. Sind zwar im Guß vorgesehen, aber im Werk im letzten Zerspanungsschritt des Blockes nicht mit eingebracht.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 08. 03. 2016 [07:35]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Hier habe ich das mal alles dargestellt.

http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?788129-2JZGE-none-VVTI-VS-VVTI-port&p=10361466&highlight=#post10361466


Ich suche mal nach den Bildern vom block.

MFG
: 08. 03. 2016 [13:54]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
: 08. 03. 2016 [14:08]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Japanfanatic schrieb:

Am GE-Kopf fehlen logischerweise alle Anbindungen an die Turbos. Die Ansaugkanäle sind etwas steiler als beim GTE.
Dem GE-Block fehlen Ölkanäle für die Turbos und für die Kolbenunterbodenkühlung. Sind zwar im Guß vorgesehen, aber im Werk im letzten Zerspanungsschritt des Blockes nicht mit eingebracht.

Fehlen nicht auch noch die Anschlüsse für Nockenwellensensoren bzw unten am Block Kurbelwellensensor.der war glaube ich gleich.
Die hatte ich mal zuerst an meinem GE Motor gesucht , weil ich da besser hinkam, aber nicht gefunden?
: 08. 03. 2016 [21:40]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Der KW Sensor sitzt an der Ölpumpe,nicht am Block.
Der GE-VVTi Kopf besitzt auch einen NW Sensor.
MFG
: 08. 03. 2016 [21:52]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER