US Model VS. DE Modell

TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Hallo,

ich habe leider mit der Suchfinktion nicht viel gefunden :rolleyes:

ich habe mich an US-Cars-24 gewandt das ist ein guter US-Importeur.

Einige fragen sind noch offen US Vs. DE Modell

- ist die 6. Gang übersetzung gleich oder ist die DE Modell länger übersetzt? hab was von V160 Vs. V162 gelesen ???

- sind die Motoren auch gleich MKIV = JZA80 ?? oder gabs da auch veränderungen? weil US= 320 PS und DE= 330 PS! wurde hier nur am LDD was geändert?

- Was gibt es den alles für US Modelle?

- ist das Differenzial auch gleich ??


danke für die hilfe icon_smile.gif

mfg, Milad





Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 31. 03. 2007 [10:23]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Die Motoren sind gleich, die Unterschiede in der PS-Zahl kommen durch unterschiedliche Messverfahren und Einheiten. Hatten da erst letzte Woche ne Diskussion drüber, wo ich mich etwas zu weit ausm Fenster gelehnt habeicon_biggrin.gif Die Getrag-Getriebe dürften auch gleich sein, bin mir da aber nicht ganz sicher. Wo es Unterschiede gibt ist die Übersetzung am Diff: www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=578&high=gear%20ratio&pp=15&page=3

Modelle gibts folgende (ich nehme an es geht dir nur um die 6-Gang Turbo):
-der Modelljahrgang 93 wurde als "Premier Edition" verkauft
-die Modelljahre 93-95 gab es als Targa und als Hardtop, wobei letzteres eine Leichtversion sein sollte, hatte serienmäßig nur Stoffsitze. Ansonsten haben die Turbos Leder serienmäßig an Bord. Die Hardtop-Modelle sind äusserst selten und teuer!
-ein Modelljahr 96 gibt es nicht
-die Modelljahre 97 und 98 sind die Facelift-Modelle, haben dennoch weiterhin den normalen 2JZ-GTE mit einer überarbeiteten ECU mit OBD2-Schnittstelle. Das Hardtop-Modell fiel weg, d.h. es gibt die Turbo nur noch mit Targa.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 31. 03. 2007 [10:38]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
@Japanfanatic

danke für die Antwort icon_smile.gif

also wenn ich es richtig gelesen habe ist das US Diff bzw. getriebe länger übersetzt? icon_biggrin.gif

ich denke die 97 und 98 Modelljahre bekomme ich hier in D nicht so leicht zugelassen oder?

ist das Steuergerät bzw. ECU der 97 - 98 Modelljahre leichter umzuprogrammieren oder die älteren?

Es soll ein 6 Speed TT Targa werden! für welchen Modell sollte ich mich den entscheiden? falls ist mit dem US-Importeur ins Geschäft komme??

mfg, Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 31. 03. 2007 [22:49]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Naja, mittlerweile gibt es ne Lösung um die 96+ zuzulassen. Aber bei den US-Specs verbietet es sich schon wegen des exorbitanten Preises, du zahlst gut und gerne schonmal 40-50.000€ für eine US-Spec Ez. 97 oder 98 icon_eek.gif
Das Steuergerät der Supra lässt sich überhaupt nicht umprogrammieren...
Tja, für welches Modell du dich entscheidest liegt bei dir, ne große Auswahl haste ja nichticon_wink.gif An einer 6-Speed mit Sportroof (Targa) Baujahr 93-95 wirste wohl nicht vorbeikommen. Alles andere ist zu selten und zu teuer.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 01. 04. 2007 [09:18]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ok vielen dank icon_smile.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 01. 04. 2007 [09:41]
sp3nc3r

: 19.04.2007
: 1
wie schauts mit den motoren bei den BJ93/94 so aus ?
tendiere auch dazu mir einen Supra TT 6speed zu holen..
den selben wie mein vorheriger poster..
und es is sehr schwer einen 97 in der konfiguration zu finden und wenn man einen gefunden hat wollen die ex orbitant hohe preise..
: 19. 04. 2007 [23:57]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
die 93/94er MKIV Motoren sind auch nicht anders icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 04. 2007 [04:57]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Original geschrieben von: sp3nc3r
wie schauts mit den motoren bei den BJ93/94 so aus ?
tendiere auch dazu mir einen Supra TT 6speed zu holen..
den selben wie mein vorheriger poster..
und es is sehr schwer einen 97 in der konfiguration zu finden und wenn man einen gefunden hat wollen die ex orbitant hohe preise..



Kein Rasenmäher,......keine gemähte Wiese !


icon_wink.gif :rolleyes:


https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 20. 04. 2007 [05:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER