US Spec

Rasim

: 06.09.2007
: 667
Kann mir jemand sagen warum die US Spec 10 PS weniger hat als die Eu Spec???

Und sind die Stock Turbos identisch mit der EU Version ?

Gruss Rasim
: 05. 02. 2008 [09:36]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ich denke das hängt mit der teilweisen schlechteren Oktanwerte (Kalifornien) zusammen. Dort gibt es kein Super (Plus) und somit war die Leistungsangabe etwas geringer.
Technisch gesehen sind die Autos motorenseitig absolut identisch.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


Grau matt-tan APU
: 05. 02. 2008 [09:48]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Ahhh danke für die Antwort. An das habe ich nicht gedacht icon_biggrin.gif

Liebe Grüsse aus der Schweiz
: 05. 02. 2008 [09:51]
Suprano

: 24.06.2005
: 108
Hoi Rasim

Wieso bist du immer noch nicht als MKIV - Fahrer angemeldet?


Looks the nuts and goes like a bastard !
: 05. 02. 2008 [10:15]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Hallo suprano

Ich hatte die Unterlagen an die Adresse gesendet. Aber der Brief kam komischerweise retour weil es die Adresse nicht gäbe.???

Ich muss meine Unterlagen Faxen bin aber noch nicht dazu gekommen icon_frown.gif

Bin momentan so damit beschäftigt mein Auto wieder aufzubauen.

Gruss Rasim
: 05. 02. 2008 [10:54]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Unterschiedliches Messverfahren in den USA (SAE), bei ins in Europa wird nach DIN gemessen, in UK nach einem nationalen Messverfahren (deswegen wird die UK-Spec offiziell mit 326BHP angegeben)


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 02. 2008 [11:47]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Also ist die leistung eigentlich gleich bei der EU und US Spec?
ausser das eben das Messverfahren anders ist.

Gruss Rasim
: 05. 02. 2008 [11:51]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Ganz genau. So sollte es sein.


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 05. 02. 2008 [12:02]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Aber...

1993 gab es kein SuperPlus.

In den USA wird die Leistung ohne Nebenverbraucher (Lichtmaschine) ermittelt. Sollte also eigentlich höher sein ?


Toleranz ist heilbar !
: 05. 02. 2008 [12:58]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
330 PS nur mit Super, mehr brauch die Supra nicht. Mit Super Plus deutlich mehr. icon_biggrin.gif
Gruß Andi
: 05. 02. 2008 [13:30]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: kowalski
Aber...

1993 gab es kein SuperPlus.

In den USA wird die Leistung ohne Nebenverbraucher (Lichtmaschine) ermittelt. Sollte also eigentlich höher sein ?


ja eigentlich schon, der Unterschied liegt aber auch irgendwo im Unterschied zwischen metrischem System und Imperial und der Definition von PS

Siehe: en.wikipedia.org/wiki/Horsepower
Laut US-Datenblatt hat die Supra 239kW, bei uns 243kW...langsam sollte man doch endlich dazu übergehen überall die SI-Normen anzuwenden


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 02. 2008 [13:36]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Also nach dem was ich weis hängt das von den Oktanzahlen ab. Der M3 wird in den USA auch nciht mit 343 PS angegeben sondern auch mit 10 weniger (alter M3).
Infos habe ich von meinem Bruder der in der M technik in München gearbeitet hat.


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 05. 02. 2008 [13:38]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
jo, und am messverfahren liegts auch!
weil hab mal frühe rin der chrome und flammen gelesen, wenn du da drüben ne wagen fährst der super braucht und du den dann in deutschlan fahren würdest, würde hier normal benzin reichen, weil es bei uns sauberer ist....
: 05. 02. 2008 [14:28]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
lol, deswegen kost der fusel auch so wenig da drüben. die müssen mit ethanol und Co. punschen icon_razz.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 05. 02. 2008 [14:45]
Angelus

: 14.06.2005
: 251
Und wie sieht das bei der J Spec aus? ist das da genauso das man wenn man eine vor da hat Benzin bzw super ( weil is ja irgendwie gleichteuer ) tanken kann? Wenn der Sprit hier besser ist müsste man doch auch mehr leistung haben als in Japan angegeben?! Seh ich das richtig? Oder lieg ich da km weit weg?
: 12. 02. 2008 [17:02]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER