Vergleich TT und NT

Stefan

: 23.08.2005
: 80
Hi Leutz!
Ok, ich weiß der Vergleich hinkt, aber wie sind die Unterschiede zwischen TT und der NT-Variante. Mal abgesehen davon, daß der Turbo fehlt... Wieviel Leistungsunterschied ist da? Wie unterschiedlich sind Verbrauch, Unterhalt, Teile usw? Und vor allem kommt bei einer NT mehr Kohle drauf für die Zulassung (Import), bzw. bis sie straßen- bzw. TÜV-tauglich ist?
Ich nerv vielleicht schon mit meiner Fragerei, aber ich will mir ein klares Bild machen, bevor ich mich entscheide.
Gruß und Danke,

Stefan



Ich will ´ne MKIV!!!
: 26. 08. 2005 [19:54]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also ne NT würde ich nicht ins auge fassen, der wiederverkauf gestaltet sich da fast schon wie bei einem Ford mondeo... betreffen verbrauch, ich fahre meine TT mit 10.5 Liter/100km, bleifrei 98 oktan (oder wie das im norden auch immer heissen mag)


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 26. 08. 2005 [20:01]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
die NT hat nur 225 PS, 5 gänge wenn MT, keine schlupfregulierung, kein automatisch ausfahrender spoiler vorne, wiegt knapp 100kg weniger, verbrauch müßte in etwa gleich sein (bei serien motor) und bei der zulassung auf jedenfall viel teurer als ne TT, denn NT wurde offiziel nie in D verkauft und demnach auch nicht zugelassen. der tüv hat also keine vergleichswerte und du mußt gutachten (zb abgas) selber erstellen lassen und sowas kostet mucho pesetas
hier ist einer im forum der grad ne NT zulassen will glaub ich....frage den mal,der kann dir genaueres sagen, da er es am eigenen leibe erlebt hat icon_smile.gif

@supraline
WOW zu deinem verbrauch, aber wohl nur bei 80km/h speed icon_smile.gif du unterschreitest die werksangabe von 11,1 bzw 11,2 (automat), und die kann keiner erreichen. wie machst du das??? icon_wink.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 26. 08. 2005 [21:12]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Bei Schleichfahrt Autobahn @ 120 km/h kommen 10,5 Liter schon hin.
Habe das über eine Strecke von 420 Kilometern auch schon geschafft.
: 26. 08. 2005 [21:18]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Würde nie eine NT ins Auge fassen. Die Ende der Fahnenstange ist da nämlich dann schon erreicht was die Leistung angeht. Saugertuning ist teuer und am Ende würdest du dann doch nen Turbo draufbauen was sehr teuer ist.
: 27. 08. 2005 [00:33]
Stefan

: 23.08.2005
: 80
Danke für die Antworten. Ich denke, daß die NT rausfällt. Dann doch lieber etwas mehr icon_biggrin.gif .
Ich hab noch eine Frage. Es wurde ja auch schon gesagt, daß die supras nach ´96 nur noch schwer oder gar nicht mehr zuzulassen sind. Aber ich dachte, daß sie in den USA länger verkauft wurde, und die haben doch strengste Abgasvorschriften... Oder irre ich mich da? Erfüllt sie wirklich unter keinen Umständen die Euro2? Oder gibt´s da nicht doch ´nen Weg? Und wenn doch, wie sieht´s ungefähr mit den Kosten aus?
Gruß,

Stefan


Ich will ´ne MKIV!!!
: 27. 08. 2005 [21:04]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Von Haus aus wohl nicht aber die Supra so umzubauen das sie Euro2 packt ist schon möglich. Wenn du jedoch selbst nicht das KnowHow hast dann wird das eine sehr teure Sache. Abgasgutachten muss dann auch noch gemacht werden aber das reißt es dann nicht mehr raus.
: 27. 08. 2005 [21:26]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Dexter
Würde nie eine NT ins Auge fassen. Die Ende der Fahnenstange ist da nämlich dann schon erreicht was die Leistung angeht. Saugertuning ist teuer und am Ende würdest du dann doch nen Turbo draufbauen was sehr teuer ist.



Kann gut sein, dass die Ami-NTs nach 96 Euro 2 erfüllen, schließlich hatte die Ami-NT nach 96 VVt-i, und die Turbo nicht. Die Turbo wurde dann nur noch in den Staaten verkauft, wo nicht die kalifornsichen Emissionsgesetze Pflicht waren, die NT schon.
Aber falls dich die Kombination NT+Automatik nicht stört, auf www.modelreports.com gibts ein europäisches Typgutachten für dieses Modell auf Euro 2, sprich Modelle bis 2000, aber nur für die japansichen modelle icon_wink.gif
Brömmler (der Skyline-Mensch) lässt seine GT-Ts auch mit diesen britischen Gutachten zu.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 08. 2005 [07:53]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER