Vvti oder nicht?

Garniemand

: 29.04.2014
: 12
Mahlzeit. 
Kann einer eben mal die Unterschiede vom Vvti Motor zum "normalen" aufzählen. 
Wie einfach ist ein rückbau von Vvti auf der nicht Vvti? 
Welche Nachteile in Hinsicht aufs motortuning hat Vvti? 
: 31. 05. 2015 [12:31]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Vvti auf nicht Vvti.....FÜR WAAAAAAAS?'?!!?
Hat eigentlich nur Vorteile,  wenn du den richtigen Mann an der Handhast! 


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 31. 05. 2015 [19:23]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ich hab diesen März auf VVTi umgebaut .... nie mehr ohne, ich sags Dir. w00t.png

Bringt full Boost ca. 700 U/min früher und drunter auch noch so viel mehr Schub von unten raus.
Hab bei mir nen 71mm Billet Lader drauf. 0,4 bar bei 2000, 1 bar bei 2700, 1,5 bei 3000 und dann ungebremst bis 8500 durch, geil.
Fährt sich unten raus wie Stock Twins. 6. Gang ab 90 spürbar Schub, 130 volle Lotte.

Bau das bloß nicht runter. Kannst super mit Single tunen. Brauchst halt eine Standalone ECU, die VVTi ansteuern kann, z. B. idealerweise die Syvecs S6.

Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 01. 06. 2015 [18:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER