"Jay_Ess" schrieb:
Und in den Drive In dann schön rückwärts? xD
Und in den Drive In dann schön rückwärts? xD
Nee, der Fraß kommt mir doch nicht in mein Auto...war heute im Parkhaus, steige normal aus und ziehe das Ticket
Also warmfahre ich wie alle anderen hier auch - die ersten 10 Minuten ganz gediegen. Kaltfahren auch sehr ähnlich. Ganz locker und ohne die beiden Lader zu beanspruchen.
Da ich aber Neuling bin, lasse die Gute schon ca. 1 min. nachlaufen, da ich dachte, dass das gut sei?. Muss ich das nicht? Meine Supra ist komplett Stock, da denke ich mir manchmal, dass es eigentlich auch nur ein Auto ist. Ein besseres Gefühl habe ich dabei aber schon.
Ist in der Tat nur ein Auto, jedoch eines mit Turbo. Wenn du mal deinen Driver Status hast, dann kannst du dir im internen Bereich die deutsche Bedienungsanleitung vom Supra durchlesen.
Die empfiehlt auch das Nachlaufenlassen insbesondere nach schnellen Autobahnetappen. Jedoch nur für Schweizer Supras, da in Deutschland eigentlich verboten
Kaltfahren ist dennoch besser als Nachlaufen lassen. Das können dir die Kollegen hier, die Öltemperaturanzeigen haben, bestätigen.
Der Fahrtwind auch bei 50kmh erzeugt einen viel größeren Luftmassenstrom als es der kleine Viskolüfter vermag.
Somit wird der Wasserkühler besser umströmt und auch die Bauteile (Turbos, Krümmer, AGA) besser von außen mit Luft umströmt.
Ich stelle dann noch die Heizung auf höchste Temperatur weil du damit noch einen zusätzlichen Kühlkreislauf fürs Kühlwasser öffnet. Somit kann das Wasser noch eine größere Wärmemenge aus dem Öl und den Bauteilen abführen.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car