was ist mit automat nicht möglich?

haveone

: 26.03.2006
: 506
Hoffe das das thema noch nicht da war!
würd mal gerne wissen was alles mit dem automat nicht möglich ist z.b. kleine drifts, burnout??


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 05. 10. 2006 [15:09]
Mikzu IV

: 20.10.2005
: 148
Don't drift with a supra in general icon_biggrin.gif
It get's Too expensive

But Nissans are made for drifting icon_wink.gif


MY TOYOTA IS FANTASTIC
http://www.supraclubfinland.com
: 05. 10. 2006 [16:31]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Mikzu IV
Don't drift with a supra in general icon_biggrin.gif
It get's Too expensive

But Nissans are made for drifting icon_wink.gif



well said........!








94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 10. 2006 [17:25]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: needone
Hoffe das das thema noch nicht da war!
würd mal gerne wissen was alles mit dem automat nicht möglich ist z.b. kleine drifts, burnout??


Driften geht mit Automatik....zumindest auf nasser Strecke......
Aber nicht so richtig gut............dann schon besser mit Schalter........
Burnouts sind easy mit der Automatik......zumindest solange du mehr Power hast
als deine Reifen breit sind..............................


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 10. 2006 [17:27]
haveone

: 26.03.2006
: 506
aha gut zu wissenicon_smile.gif jetzt noch eine frage... kann ich bei der automatik auch selber schalten... kp wie man das bei den automatik nennt ich hoff ihr wisst was ich mein!!


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 05. 10. 2006 [18:52]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Klar kannst Du selber schalten mit der AT. Du hast das "1" dann das "2" dann "3" und "4"(D). Ist aber sehr viel langsamer als wenn Du die AT selber schalten und walten lässt. Aber wenn Du die Schaltwippen am Lenkrad meist oder den Schalthebel mit +/- , das gibts nicht.

Ach ja @Austrian Supra. Driften geht auch mit der AT auf trockener Strasse ganz gut. Braucht halt Übung. Aber wir AT Fahrer sind ja eh die "gemütlichen" icon_biggrin.gif



Gruss Chrigigrin.png
: 05. 10. 2006 [19:31]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Ich habe lediglich "1", "2", "D" und dann noch den "OverDrive"
Im Normalfall schaltet die AT automatisch hoch, auch wenn Du die Gänge selber einlegst.
Wenn man jedoch den Manuel-Schalter betätigt, dann schaltet die AT nicht mehr automatisch hoch.
Die Supras mit Schaltwippel (+ und -) gibt es. Jedoch erst ab ca. Jg. 98 (?) und sie wurden nie in CH, D, A verkauft. Diese Modelle haben dann auch das VVT-i, also die elektronische Nockenwellenverstellung.
: 05. 10. 2006 [19:47]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Original geschrieben von: SpeedUp
Ich habe lediglich "1", "2", "D" und dann noch den "OverDrive"



Ja das "3" meine ich auch mit "D" und OD off.

Der "Manu" Knopf bewirkt doch dafür das die AT nicht mehr ins 1 runter schaltet. Oder?

Das mit den Schaltwippen wusste ich nicht. Hast Du Bilder?


Gruss Chrigigrin.png
: 05. 10. 2006 [19:52]
haveone

: 26.03.2006
: 506
ist die vvti version mit +/- schnell beim schalten?


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 05. 10. 2006 [20:13]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ja jedoch auch nur drei Gänge + Overdrive
: 05. 10. 2006 [21:15]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Wer manu drückt fährt zur Strafe im DRITTEN Gang.Und vergissss das mit dem selber Schalten.Die Automatik schaltet viel schneller als du mit dem Knüppel da.Wenn du runter/hochschaltest kontroliert die Automatik erst obs möglich ist. Das dauert.Und wie willst du auf die Straße schaun und die Drehzahl im Auge behalten,oder hast du ein Headupdisplay?Du wirst oft in den Begrenzer fahren.Bei der 1/4 Meile hab ichs nicht geschaft schneller als die Automatik zu schalten und einen besseren 1/4 Wert zu holen..Oder ich muß noch viel üben. icon_biggrin.gif
Gruß Andi
: 05. 10. 2006 [21:51]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Die Tiptronic kam Ende 1997 zusammen mit dem VVT-i. Lässt sich aber soweit ich weiss nicht annähernd mit modernen sequenziellen Tiptronic-Getrieben wie SMG von BMW oder der F1-Schaltung von Ferrari vergleichen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 10. 2006 [10:03]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Mit letzteren so oder so nicht, da diese über richtige Kupplungen verfügen, die anstatt durch des Fahrers Fuß durch elektrohydraulische Motörchen bedient werden. So ein F1 Getriebe von Ferrari macht mächtig Spaß. Da würde sogar ich zum AT Fahrer werden icon_wink.gif


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 06. 10. 2006 [10:09]
haveone

: 26.03.2006
: 506
okay dann dank ich euch mal für die antorten... werd es nächstes jahr dann gleich mal testenicon_smile.gif im frühjahr ist es soweiticon_smile.gif


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 06. 10. 2006 [11:23]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER