Drum ist mein originaler Wassergekühlter Ölkühler auch beim jetzigen Motor rausgeflogen. Braucht kein Mensch
Voll der Restriktor.
RB26:
Der Block ist wirklich sehr haltbar beim Skyline. Das ist gar keine Frage, aber was mich wirklich immer wieder stutzig macht ist dieser Drang jeden Skylinemotor auf 2.8 oder gar 3.0 Liter zu stroken. Das ist in Skylinekreisen schon fast gang und gebe.
Wenn ich dann sehe, dass die Motoren dann aber danach auch nicht mehr Potential und Stabilität bringen als ein 2JZ, dann weiß ich das ich mit der Wahl des 2JZ alles richtig gemacht habe und keinem RB26 nachtrauern muss.
Einzig und alleine das agressive Ansprechverhalten durch die Einzeldrossel und der Allrad am RB26 sind meiner Meinung nach Wünsche, die mir die Supra und der 2JZ nicht erfüllen kann. Einzeldrossel lässt sich ja realisieren, nur mit dem Allrad wirds happig.
Wenn ich dann allerding schon einen Allrad will und dessen geniales Rennstreckenpotential, würde ich wiederrum nicht zum Skyline greifen, sonder mir einen EVO aufbauen. Jedes Jahr bricht ein EVO den Streckenrekord von Tsukuba.
Für mich persönlich gibt es also eigentlich nur wirklich sehr wenige Gründe einen GTR zu bevorzugen. Ich müsste dann schon so fixiert sein, dass ich einfach unbedingt 6Zylinder, Allrad und die optik des Skylines will und nichts anderes. Dem Motorkonzept kann ich auf jeden Fal nicht mehr Liebe als dem 2JZ abgewinnen.
Peter (der trotzdem mal gerne nen R34GTR für nen Jährchen ausprobieren will)