Was kann denn mit der Supra überhaupt mithalten ??

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
gaaanz viel!
erstmal musste 15.000€ zum karosseriebauer bringen damit er aus dem hässlichen eisenhaufen ein auto baut icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 05. 2007 [22:51]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Das Cobratuning kostet vergleichbar viel wie das der Supra und es werden auch ähnliche Leistungen erbracht. Der Anschaffungspreis liegt sogar unter der Supra.

Allerdings ist es

a: wie Spoony sagt nicht wirklich ein zeitlos schönes Auto und

b: kann es mit der Supra zwar Leistungstechnisch kurzfristig mithalten aber es ist auch bekannt, daß der SVT Cobra Mustang keine Top Speed Runs mag. Das heißt das es bei unseren deutschen Autobahnen ziemlich schnell im Eimer wäre und dieses Statement kommt von den Amis. Da gabs schon einige die dann bei Vollgas im 4. und 5. Gang das Zeitliche gesegnet haben. Anscheinend hat es damit zu tun, dass die Kolbenringe zu wenig Spielraum haben und sich dann zu sehr ausdehnen, wo kein Platz mehr zum dehnen ist und dann "PENG"

Also sehe ich den Cobra auch nicht wirklich als eine Konkurrenz.

Peter
: 18. 05. 2007 [23:03]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Der Rx7 ist doch auch eine Alternative.
Sieht gut aus, Preisleistung stimmt auch und wenn man den Ölverbrach im Auge behält, hält auch der Motor. Ansonnsten fällt mir auch nur die Corvette C5 ein.
: 19. 05. 2007 [07:13]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
@Peter

Der EVO hat eben nur 2 Liter...und da geht eben unten raus leider absolut garnix.
Hab mal nen 550 PS-igen gefahren, das ist zum Kotzen icon_frown.gif

Deshalb ist der Skyline (wenn man Allrad will) eben so interessant.......
Der Rest ist Hype.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 19. 05. 2007 [07:13]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Der Rx7 ist doch auch eine Alternative.
Sieht gut aus, Preisleistung stimmt auch und wenn man den Ölverbrach im Auge behält, hält auch der Motor. Ansonnsten fällt mir auch nur die Corvette C5 ein.


Na sicher is der Rx-7 eine Alternative, aber eben auch nur beim Aussehen und beim Preis, vom Motor kannst du keine Kunsstücke erwarten, besonders nicht in Sachen Standfestigkeit bei hohen Leistungen, selbst RE-Amemiya rüstet fast alle ihre "Vorzeigeprojekte" mit dem leistungsfähigeren 20B Wankelmotor anstatt des serienmässigen 13B aus. Dafür hat man den Vorteil, dass der Wagen mit ca. 1300 Kg recht leicht ist.



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 19. 05. 2007 [09:32]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Der Subaru Impreza ist leistungsmäßig eine Alternative, optisch sicher nicht.
In der Autobild wurde mal einer mit über 500 Ps vorgestellt, hatte bessere Fahrleistungen wie ein Carrera Gt, war bei der Beschleunigung sowohl auf 100 und auf 200 besser und das mit "relativ " wenig Aufwand.
: 19. 05. 2007 [19:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Bobby-Dean
......und das mit "relativ " wenig Aufwand.


Das bezweifle ich.

Für über 500 PS darfst du beim Impreza einen Vollumbau machen (Motor, usw.)....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 05. 2007 [06:09]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Selbst wenn die 50000 Euro reingesteckt haben, für das Ergebnis im Vergleich zum GT sinds Peanuts.
: 20. 05. 2007 [08:25]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ist der 2JZ-GTE wirklich so stabil? oder wollen sich die single fahrer net outen, dass sie mehr dran schrauben als fahren :unsicher:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 20. 05. 2007 [23:26]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
@Austrian

Ich glaube, dass ein 550PS EVO mit Sicherheit weitaus besser geht als ein 550PS Skyline. Wenn dann müsste das wohl eher nen 700PS Skyline sein um zu konkurieren. Dann ist das Loch am Anfang genau so groß.

@Bobby-Dean.

RX-7 kann Leistungstechnisch auch sehr viel. Sehr sehr viel sogar, aber muss da den Bill recht geben. Die Haltbarkeit lässt dann schon etwas zu wünschen übrig und ganz so extreme Leistung bekommst dann auch nur aus den 20B.

Ich hab ja selber nen RX-7 vor der Supra gehabt und das Leistungsgewicht ist nicht zu verachten. Die Dinger gehen schon richtig gut ab icon_smile.gif Ich denke aber das die Haltbarkeit nicht zu vergleichen wäre und der Wankel konstruktionsbedingt immer hohe Wasser und Öl-Temps produziert und dann auch noch oft viel Öl braucht.

@Wong Faj Hong

Virgil: 30tkm und nichts kaputt
Sascha: 50tkm und jetzt Motor überholungsbedürftig. Dafür war der Motor innen Serie und er ist nie zimperlich damit umgegangen.

Ich glaube die Liste ist noch gut weiterzuführen. Das ein Single Setup keine 250tkm hält dürfte wohl jedem klar sein icon_smile.gif

Peter
: 21. 05. 2007 [11:40]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Peter10654
Ich glaube die Liste ist noch gut weiterzuführen. Das ein Single Setup keine 250tkm hält dürfte wohl jedem klar sein icon_smile.gif


Waaas? icon_biggrin.gif

Die meisten machen sich ihren Motor aufgrund der falsch programmierter ECU kaputt.
: 21. 05. 2007 [11:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Selbst wenn die 50000 Euro reingesteckt haben, für das Ergebnis im Vergleich zum GT sinds Peanuts.


Dann denk doch mal drüber nach, ob die Tests fair waren in Bezug auf´s Konzept.
Lass den Impreza mal gegen den Porsche fahren von 200-300. icon_wink.gif

Man sollte sowieso nie Äpfel mit Birnen vergleichen icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 05. 2007 [13:04]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Peter10654
@Austrian

Ich glaube, dass ein 550PS EVO mit Sicherheit weitaus besser geht als ein 550PS Skyline. Wenn dann müsste das wohl eher nen 700PS Skyline sein um zu konkurieren. Dann ist das Loch am Anfang genau so groß.



Glauben darfst du das natürlich icon_smile.gif

Nur ist der Skyline mit 550 PS schon Autolängen vorne, bis der 550 PS EVO erst mal positiven Boost sieht icon_wink.gif

Ich konnte mit meiner Supra, damals 450 BPU PS, gegen den besagten 550 PS EVO fahren.
1/4 Meile......da hat er mir beim Start regelmäßig gleich fast 2 Autolängen abgenommen (ich war auf 19"icon_wink.gif, die ich aber bis zum Ende fast wieder aufgeholt hatte.

Bei ca. 80-200 Autobahn war ich immer vorne.........

Und das obwohl der EVO mehr Leistung hatte und leichter war.......

Ich habe leider kein Dynosheet von meiner BPU Zeit, aber ich sag dir, der Unterschied im Drehmoment ist mächtig!

Und ein 2 Liter 4 zyl. 550PS Wagen hat keine Chance gegen einen 2,6 Liter 6 Zyl. 550PS Wagen..........

Einfacher wär´s natürlich nen EVO aufzubauen, weil halt alles besser verfügbar wäre..........

Trotzdem, mehr rauszuholen ist aus dem Reihen 6er.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 05. 2007 [13:15]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ist der 2JZ-GTE wirklich so stabil? oder wollen sich die single fahrer net outen, dass sie mehr dran schrauben als fahren :unsicher:


Ich hab vor nem Jahr umgebaut und außer Ölwechsel hab ich nichts dran gemacht,
Weder nach den Dragraces, noch nach der Rundstrecke.
Auch nicht nach 20.000km sehr sportlichem icon_wink.gif Alltagsbetrieb.
Setup im Alltag: 1,75 bar...ca. 800PS


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 05. 2007 [13:17]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
@Austrian

Ich glaube, dass ein 550PS EVO mit Sicherheit weitaus besser geht als ein 550PS Skyline. Wenn dann müsste das wohl eher nen 700PS Skyline sein um zu konkurieren. Dann ist das Loch am Anfang genau so groß.



Glauben darfst du das natürlich icon_smile.gif

Nur ist der Skyline mit 550 PS schon Autolängen vorne, bis der 550 PS EVO erst mal positiven Boost sieht icon_wink.gif

Ich konnte mit meiner Supra, damals 450 BPU PS, gegen den besagten 550 PS EVO fahren.
1/4 Meile......da hat er mir beim Start regelmäßig gleich fast 2 Autolängen abgenommen (ich war auf 19"icon_wink.gif, die ich aber bis zum Ende fast wieder aufgeholt hatte.

Bei ca. 80-200 Autobahn war ich immer vorne.........

Und das obwohl der EVO mehr Leistung hatte und leichter war.......

Ich habe leider kein Dynosheet von meiner BPU Zeit, aber ich sag dir, der Unterschied im Drehmoment ist mächtig!

Und ein 2 Liter 4 zyl. 550PS Wagen hat keine Chance gegen einen 2,6 Liter 6 Zyl. 550PS Wagen..........

Einfacher wär´s natürlich nen EVO aufzubauen, weil halt alles besser verfügbar wäre..........

Trotzdem, mehr rauszuholen ist aus dem Reihen 6er.


Ist denn der EVO, gegen den du gefahren bis das MAß DER DINGE ????

Warum gewinnt ein EVO in den meisten Fällen in TSUKABA Jahr für Jahr obwohl nur 4 Zylinder und ebenfalls Allradkonzept wie Skyline GTR ?

Das der EVO ab 250km/h vielleicht nicht mehr an den Skyline und an die Supra etc. rankommt glaube ich, aber alles davor muss entweder der 550PS EVO dann nur 350PS gehabt haben oder was auch immer. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, das ein 550PS EVO probleme mit ner BPU Supra hat. Da hat was nicht gestimmt mit dem EVO.

Virgil seine Supra geht wirklich wie die Sau und auch er hat teilweise Probleme mit einem extrem getunten WRX aus Rumänien. Und Virgils Supra ist alles andere als BPU.

Aber wir wissen ja beide, dass bei einer Leistung ab 400PS dann 100PS mehr nicht mehr wirklich viel an Zeiten bewirken. Ob er dann 5,1 oder 4,8 Sekunden von 0-100 braucht ist ja auch schon wieder egal. Irgendwo sind der Kraft dann ja auch Grenzen des Grips gesetzt. Zumindestens mit normalen Straßenreifen.

Die gemachten EVO's, die ich bis jetzt erlebt habe, hatten bis auf einen alle um die 400PS und aus meiner Erfahrung war das nicht weniger Eindrucksvoll als ein 500PS GTR.

Peter
: 21. 05. 2007 [13:55]

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