welche 2jzge turbokits gibt es?

WBsupra

: 28.01.2015
: 159
hallo,
da es immer schwieriger wird, gte-motoren zu finden, da viele offenbar schon in dragstern verheizt oder an mk3 und 3er bmw verschwendet wurden,
wollte ich mich mal schlau machen, was es an guten turbokits für den ge gibt. also eben nur für die rund 360 ps, die der motor ohne verstärkte innereien wohl noch abkann. ich wüsste jetzt nur die von whifbitz, die preislich aber in keiner relation zur anschaffung eines gte stehen. was natürlich, wenn es denn partout keine mehr gibt, leider nicht mehr von belang ist...
gibt es auch firmen in deutschland, die so etwas vertreiben?
: 08. 02. 2016 [09:01]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Auf Facebook gibt es eine Seite Supra parts for sale da sind immer mal wieder N/A kits zu finden. Aber einen Anbieter aus Deutschland kann ich dir so nicht sagen. Ansonsten frag mal bei Martin an vielleicht kann er dir helfen.

http://www.ke-performance.de/
Gruß Markus 


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 11. 02. 2016 [15:30]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Na-t ist ja gut und schön aber haltbar min genauso wenn nicht teurer als ein tt Umbau !!! 


Problem beim na-t ist einfach der Aspekt Verdichtung und ECU und Platz ! 

Ich selber hatte schon paar nat Umbauten und nur einer der wirklich 100% geil war ! 

Falls du dich doch zum nat entschloeßen solltest ! 

Krümmer Turbo Leitungen sind nicht alles ! 

Kopfdichtund /--besser Kolben und Dichtung 
Stand Alone ECU kein muss aber von Vorteil ! 
Getriebe ?!?! Mit non at absolute Katastrophe ! Nen w58 naja 


Falls es doch nen Umbau werden soll nen gescheiten Krümmer / downpipe hätte ich noch liegen für nen schmalen Taler 
: 12. 02. 2016 [04:08]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
danke für die tipps.
was ich bis jetzt dachte (rein vom fotos anschauen und mit meinem halbwissen weiter überlegen) war
krümmer plus lader und luftfilter enthalten;
ladeluftkühler samt verrohrung und blow-off dazu kaufen und so legen, dass es über die originale ansaugbrücke geht.
zwecks ladedruckregelung und benzineinspritzung war ich nicht sicher, wie das ohne frei programmierbares steuergerät laufen soll.
also lieber wäre mir immernoch ein gte-motor, aber wenn ich bis anfang sommer keinen finde, ziehe ich ein na-t in betracht.
getriebe ist at und da man es automatisch schalten kann, soll es das auch bleiben.
wenn man whifbitz vertrauen kann, sollte bis ca. 360 ps durch turbokit der motor standfest sein? damit würde ich mich in diesem fall zufrieden geben, damit es nicht unsinnigerweise teurer werden würde, als ein gte.
: 12. 02. 2016 [10:04]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
WBsupra schrieb:

danke für die tipps.
was ich bis jetzt dachte (rein vom fotos anschauen und mit meinem halbwissen weiter überlegen) war
krümmer plus lader und luftfilter enthalten;
ladeluftkühler samt verrohrung und blow-off dazu kaufen und so legen, dass es über die originale ansaugbrücke geht.
zwecks ladedruckregelung und benzineinspritzung war ich nicht sicher, wie das ohne frei programmierbares steuergerät laufen soll.
also lieber wäre mir immernoch ein gte-motor, aber wenn ich bis anfang sommer keinen finde, ziehe ich ein na-t in betracht.
getriebe ist at und da man es automatisch schalten kann, soll es das auch bleiben.
wenn man whifbitz vertrauen kann, sollte bis ca. 360 ps durch turbokit der motor standfest sein? damit würde ich mich in diesem fall zufrieden geben, damit es nicht unsinnigerweise teurer werden würde, als ein gte.

Hab komplette gte swaps liegen smile.png 
Aber mit original Einspritzung wird das nix ! Auch das nonturbo at Getriebe ist absolut unterdimensioniert ! 
Von der Eintragung mal abgesehen ! 
Aber hab demnächst nen Low budget ge/gte Projekt vor ! Sollte um die 3k realisierbar sein smile.png vielleicht wäre das was für dich ! 
: 12. 02. 2016 [16:13]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Kenny123 schrieb:

Aber hab demnächst nen Low budget ge/gte Projekt vor ! Sollte um die 3k realisierbar sein smile.png vielleicht wäre das was für dich !

Und wenn dir das zu teuer ist, kaufste einfach die hier ---> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221857621

grin.png grin.png grin.png



1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 12. 02. 2016 [16:32]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Hab hier mal aufgeräumt. Weiter mit dem Thema.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 02. 2016 [11:13]
Takoon

: 22.10.2011
: 117
Wie du schon aus vielen Richtungen bzw. von vielen Seiten gehört hast, wäre ein TT Motor die bestmögliche Variante. Wenn du bei AT bleiben möchtest, so sind viele J-spec AT-Getriebe günstig erhältlich. Auch ich würde dir diesen Weg empfehlen.
Solltest du bei deiner Idee bleiben, dann würde ich einen billigen ebay xs-krümmer kaufen und die weiteren Teile (Turbo, Wastegate, etc.) einzeln zusammenstellen. Wäre bestimmt günstiger als bei whifbitz. Eduard oder Kenny hier aus dem Forum können dir sicherlich bei der Teilebeschaffung, auch beratend, helfen.

: 17. 02. 2016 [16:25]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
danke für den hinweis. also sind die at-getriebe bei tt und na tatsächlich verschiedene?
zur zeit habe ich einen gte motor reserviert, ich hoffe natürlich noch, dass das klappt.
: 17. 02. 2016 [18:07]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
WBsupra schrieb:

danke für den hinweis. also sind die at-getriebe bei tt und na tatsächlich verschiedene?
zur zeit habe ich einen gte motor reserviert, ich hoffe natürlich noch, dass das klappt.

Es gab im JZX100 Forum einen Beitrag, wo jemand sämtliche A34Xx Getriebe verglichen hat. Supra,Soarer, JZX turbo, NA... Alles mit Bildern usw., die NA Getriebe sind schwächer ausgelegt. Die Turbo Getriebe haben deutlich größere Kupplungspakete, damit mehr Drehmoment übertragen werden kann, sonst sind die Getriebe mechanisch fast identisch. Es gibt unterschiedliche Ventilblöcke, Ausgangswellen/flansche...
: 17. 02. 2016 [18:32]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Wowka schrieb:

WBsupra schrieb:

danke für den hinweis. also sind die at-getriebe bei tt und na tatsächlich verschiedene?
zur zeit habe ich einen gte motor reserviert, ich hoffe natürlich noch, dass das klappt.

Es gab im JZX100 Forum einen Beitrag, wo jemand sämtliche A34Xx Getriebe verglichen hat. Supra,Soarer, JZX turbo, NA... Alles mit Bildern usw., die NA Getriebe sind schwächer ausgelegt. Die Turbo Getriebe haben deutlich größere Kupplungspakete, damit mehr Drehmoment übertragen werden kann, sonst sind die Getriebe mechanisch fast identisch. Es gibt unterschiedliche Ventilblöcke, Ausgangswellen/flansche...

Kannst du davon mal bitte einen Link posten? smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 18. 02. 2016 [08:55]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
aber passen würde das na at-getriebe? quasi als vorübergehende lösung. mit serienleistung oder bpu wird es ja nicht sofort auseinanderfallen.
: 18. 02. 2016 [10:16]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
@ANK - leider finde ich diesen nicht. Es war auf jeden Fall ein Umbau eines AWD Chasers, der Serie Non Turbo ist auf einen mit ordentlich Leistung. Der Besitzer war ein "Bekannter" der totalrace.ru Jungs, die damals einen AWD Soarer und AWD Supra gebaut haben...

Zurück zum Thema: Wenn der Systemdruck gleich wie beim TT- Motor gesteuert wird, sollte mechanisch alles passen. Es gibt Unterschiede, einmal elektrisch und einmal mechanisch über ein Seilzug, folglich sind die Getriebesteuergeräte anders. Wie es beim NT ist weiss ich nicht, ist jedoch leicht rauszufinden, wenn von der Drosselklappe zum Getriebe ein Seilzug führt, dann ist es mechanisch.

Grüße

Edit: Als Alternative zum 2JZ-GTE würde ich ein 1JZ-GTE empfehlen, sau günstig, machen an die 380PS mit BPU, genau so zuverlässig wie ein 2JZ und sehen mit einem 2JZ-Cover auch aus wie einer ( falls Eintragung relevant ist )...
: 18. 02. 2016 [11:51]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das klingt alles nach - "ich schmeiße 100 verschiedene Schrauben in den Motorraum und schaue dann, dass ich das Beste draus mache"

So etwas wäre nichts für mich, klingt nach vielen Temporär- und Not-Lösungen, an welche man irgendwann erneut mit finanziellen Ausgaben dran muss. Favorisiere da schon immer die Methode - "Einmal und richtig"
: 18. 02. 2016 [12:06]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
wenn es ein tüvbares auto wäre, sicherlich. aber nach dem crash ist es wegen wohl nicht hunderprozentig richtbarer karosse eher nur noch ein teilespender. jedenfalls denke ich, für alltag und autobahn wäre es zu gefährlich.
deshalb "einmal für vorübergehende kleinere einsätze und dann ab zur schlachtung".
: 18. 02. 2016 [13:44]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER