welche 2jzge turbokits gibt es?

roligrohi

: 02.01.2014
: 302
OK

Ladedruck hab ich über ein HKS EVC geregelt.
Einzelabstimmung über das Original STG funktioniert nicht. Entweder du kaufst die ein eigenständiges Steuergerät wie z.b. ein AEM V2 oder wie in meinem Fall ein Piggy Back. Das läuft nur in Verbindung mit dem orig. STG. In meinem Fall ein Greddy Emanage Ultimate.
Denke aber dass für dein Vorhaben ein Standalone besser wäre.
Bei mir war schon das Emanage als ich das Auto gekauft habe, wenn ich jedoch selbst ein Steuergerät gekauft hätte dann wär ich in die Richtung Standalone gegangen!
: 09. 08. 2016 [17:40]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
roligrohi schrieb:

Höchswahrscheinlich fällt im September/Oktober mein Single Turbo Kit raus. Das könntest auch haben wenn du willst.

Ist halt ein einfacher Gusskrümmer mit einem Greddy T78 29d. Donwpipe ist selbstgemacht inkl. Rückführendem Wastegate in die Donwpipe.
Ölzulauf und Rücklauf wären mit dabei. Mir hat das Fahrverhalten immer gut gefallen und der Sound war erste Sahne!

Dabei wär also:
Turbo
Krümmer
Wastegate
Downpipe
Ölleitungen


Wenn jetzt die Frage kommt warum ich das ausbaue, ich hab in letzter Zeit immer mehr Angst vor der Polizei und ich hab keine Lust mehr auf die Zitterpartie. (Zur Info: Das Zeug in Österreich eintragen lassen... fast ein Ding der Unmöglichkeit)
Es kommt ein überarbeiteter Serienlader ohne die ganzen Klappen rein. Also immer Parallel laufend.
Sieht wieder nach Serie aus und die Leistung genügt für meine Zwecke auch.


Geht hier um na Supras die umgebaut werden !!! Nicht tt
: 10. 08. 2016 [06:46]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
also beim ebay kit ist für die regelung nichts dabei. würde es trotzdem kaufen, um erstmal das grobe da zu haben.
was empfehlt ihr für die ladedruckregelung? was mechanisches wäre mir am liebsten, zumal auch noch meine analoge ladedruckanzeige dazwischen geklemmt werden muss. ich weiß nun aber nicht, wie es bei solchen kits mit unterdruckschläuchen aussieht!? aber da wastegate und bov dran sind, müsste ja etwas enstsprechendes dabei sein, oder? wo man per t-stück die anzeige und eventuell ein einfaches dampfrad, bzw. einen manuellen boost controller anschließen könnte?
: 10. 08. 2016 [18:00]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Kenny123 schrieb:

[quote=   "roligrohi"]
Höchswahrscheinlich fällt im September/Oktober mein Single Turbo Kit raus. Das könntest auch haben wenn du willst.

Ist halt ein einfacher Gusskrümmer mit einem Greddy T78 29d. Donwpipe ist selbstgemacht inkl. Rückführendem Wastegate in die Donwpipe.
Ölzulauf und Rücklauf wären mit dabei. Mir hat das Fahrverhalten immer gut gefallen und der Sound war erste Sahne!

Dabei wär also:
Turbo
Krümmer
Wastegate
Downpipe
Ölleitungen


Wenn jetzt die Frage kommt warum ich das ausbaue, ich hab in letzter Zeit immer mehr Angst vor der Polizei und ich hab keine Lust mehr auf die Zitterpartie. (Zur Info: Das Zeug in Österreich eintragen lassen... fast ein Ding der Unmöglichkeit)
Es kommt ein überarbeiteter Serienlader ohne die ganzen Klappen rein. Also immer Parallel laufend.
Sieht wieder nach Serie aus und die Leistung genügt für meine Zwecke auch.


Geht hier um na Supras die umgebaut werden !!! Nicht tt


ja hab während ich das geschrieben habe nicht dran gedacht
: 10. 08. 2016 [18:18]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
WBsupra schrieb:

also beim ebay kit ist für die regelung nichts dabei. würde es trotzdem kaufen, um erstmal das grobe da zu haben.
was empfehlt ihr für die ladedruckregelung? was mechanisches wäre mir am liebsten, zumal auch noch meine analoge ladedruckanzeige dazwischen geklemmt werden muss. ich weiß nun aber nicht, wie es bei solchen kits mit unterdruckschläuchen aussieht!? aber da wastegate und bov dran sind, müsste ja etwas enstsprechendes dabei sein, oder? wo man per t-stück die anzeige und eventuell ein einfaches dampfrad, bzw. einen manuellen boost controller anschließen könnte?

Wenns günstig sein soll wird das beste was mechanisches zum regeln sein. Der HKS EVC Regler hat, wenn ich mich nicht irre, knapp 400 Euro gekostet.


Die Unterdruckschläuche sollten kein Problem sein, die bekommt man in allen Durchmessern z.B. bei Turbozentrum.de. Dort gibts vielleicht auch boostcontroller B.png
: 10. 08. 2016 [18:27]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
also ich meinte allgemein das ganze unterdrucksystem, aber entsprechende anschlüsse sind ja ohnehin an bov etc. vorhanden, sodass man da nicht viel falsch machen können sollte, denk ich? die schläuche selbst gibts auch extrem günstig im zoofachgeschäft in der aquarienabteilung. grin.png
: 10. 08. 2016 [20:34]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ich denke nicht das die Schläuche die Temperaturen standhalten werden..
Aber, man kann wirklich günstig was bauen.. 
Du willst billig.. Das wird nicht funktionieren auf dauer..
: 10. 08. 2016 [21:43]
noregret

: 06.12.2009
: 240
War das jetzt ernst mit Schläuchen aus der Tierhandlung?
Also wenn es an einfachen Schläuchen scheitert die es für paar € pro Meter in jedem Laden gibt der was mit KFZ zu tun hat, dann lass es bitte ganz.


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 11. 08. 2016 [03:34]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Grinchi schrieb:

Ich denke nicht das die Schläuche die Temperaturen standhalten werden..
Aber, man kann wirklich günstig was bauen.. 
Du willst billig.. Das wird nicht funktionieren auf dauer..

Danke !!!!! 
Genau meine Rede ! Finger weg von den eBay na t kits !!! Die sind müll !!!!
Kauf nen Krümmer über eBay ! Und den Rest selber zusammen !!! 

Da hast de vieeeeeelll mehr von ! 

Leitungen lässt man passend sich machen zb bei hansaflex !!! 

Bitte kein China dash nehmen ! Das hält nicht !!!! Und wenn nur nen Jahr ! 

Ladeluft ist so oder so Eigenbau also ! Rohre und Bögen ... Auch gern nen Kit und dann halt 1 Meter 76er Silikons Schlauch wenns billig werden muss ! Wenn nicht dann Schweiß es passend!!!!!
: 11. 08. 2016 [05:17]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
du meine güte, ihr nehmt aber auch alles für voll.
also turbokits von ebay sind müll, aber ich soll nen krümmer von ebay kaufen?
verrohrung war sowieso geplant, komplett selbst zu machen, bov und wastegate werden kein problem sein und naja, wie gesagt, ein anderer passender lader lässt sich ja problemlos auftreiben. und an irgendwelchen silikonschläuchen, egal woher, wirds dann auch nicht mehr scheitern.
es ist echt nicht so, dass ich mich hier nur noch von zwieback ernähre, um das bezahlen zu können. immerhin wollte ich eigentlich längst bei whifbitz gekauft haben, wenn die ihr kit noch hätten.
: 11. 08. 2016 [07:03]
Meikelix

: 05.09.2013
: 96
Ich kann dir das Turbokit von CXRacing empfehlen, hatte den T70 Lader 8000km drauf, keine Probleme, kein Wellenspiel, Lader für dein Vorhaben ausreichend und läuft Top, bis 0,5bar kannste alles Serie lassen, Greddy Ultimate empfehle ich in dem Fall ebenso. Ladedruck kannste dann einfach über das externe Wastegate ( 6 oder 8 PSI Feder ) fahren.
: 11. 08. 2016 [19:43]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
Meikelix schrieb:

Ich kann dir das Turbokit von CXRacing empfehlen, hatte den T70 Lader 8000km drauf, keine Probleme, kein Wellenspiel, Lader für dein Vorhaben ausreichend und läuft Top, bis 0,5bar kannste alles Serie lassen, Greddy Ultimate empfehle ich in dem Fall ebenso. Ladedruck kannste dann einfach über das externe Wastegate ( 6 oder 8 PSI Feder ) fahren.

danke für den tip! ich sehe hier leider nur ein komplpettes kit für den gte:
http://www.cxracing.com/mm5/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=Supra-MK4
hast du noch eine andere quelle?
: 12. 08. 2016 [07:06]
Meikelix

: 05.09.2013
: 96
Oben in die suche gibste einfach 2jzge ein dann kommen die GE Kits 
: 12. 08. 2016 [07:12]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
so hab ich sie gefunden, danke.
"86-93 Supra MK3 with 2JZ-GE or 2JZ-GE VVTI Swap" etwas verwirrend, dass das anstelle von mk4 da steht, aber damit sind scheinbar deren testfahrzeuge gemeint? dümmstenfalls passt dann das downpipe nicht, das wäre aber noch zu verkraften. schade, dass keine marke des turboladers dort steht, evtl sollte man den auch durch nen anderen ersetzen, aber ich denke, das wird es werden, danke!
: 12. 08. 2016 [08:37]
Meikelix

: 05.09.2013
: 96

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