Welchen Boost Controller und TurboTimer für meine Lady?

PhilippS93

: 17.04.2013
: 171
Hallo Jungs wollte nach euren Erfahrungen und Empfehlungen fragen was würdet ihr mir für einen Boost Controller und Turbo Timer empfehlen und ich denke einen Fuel Cut Defender werde ich auch brauchen oder?

Und wie ist das eigentlich mit dem Ladedruck wenn ich noch keine Anzeigen verbaut habe woher weiß ich mit wie viel Ladedruck ich fahre weiß ja nicht ob der Vorbesitzer mal was gemacht hat?Und die Originalen J-Spec Lader halten Ladedrücke bis zu 1,1 bar oder wenn meine Erinnerungen noch funktionieren was ich hier gelesen habe ^^

Lg Philipp
: 02. 04. 2014 [20:12]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Turbotimer braucht kein Mensch, nur unnützer Elektronikschrott der den Kabelbaum noch weiter verschandelt. Boostcontroller ist hauptsächlich Geschmackssache, schau mal bei Herstellern wie Greddy, HKS, Blitz, Apexi, Turbosmart, AMS was dir am besten gefällt und im gewünschten Preisbereich liegt.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 03. 04. 2014 [08:51]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
@ Gery

Mit dem Turbotimer geb ich dir recht, ich verwende den so gut wie nie. Jedoch ist der mit dem Kabelsatz für die Zündung auch recht schnell eingebaut.
: 03. 04. 2014 [09:42]
chargeR

: 01.01.2014
: 82
mach nichts ohne AFR und Ladedruck-Anzeige ... kannst dich sonst schonmal nach neuem Motor/Turbo mit umsehen ... und Turbotimer braucht kein Mensch
: 03. 04. 2014 [13:14]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
BLITZ SBC I-COLOR oder APEXI AVC-R


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 03. 04. 2014 [13:26]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Genau um sicher zu gehen verbau ordentliche Anzeigen um die werte zu überwachen.

Achte darauf das die abgasanlage passt, und denk erstmal über eine benzinpumpe nach wenns ne jspec is.
: 03. 04. 2014 [14:57]
PhilippS93

: 17.04.2013
: 171
ok dankeschön jungs
: 04. 04. 2014 [15:22]
PhilippS93

: 17.04.2013
: 171
ok und AFR ist?
: 04. 04. 2014 [15:51]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"PhilippS93" schrieb:

ok und AFR ist?




Air-Fuel-Ratio


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 04. 04. 2014 [16:33]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
APEXI AVC-R

MFG Thomas
: 04. 04. 2014 [20:41]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Ich kann mich Thomas nur anschließen: APEXI AVC-R
Der Einbau ist zwar etwas kniffelig, dafür ist das Setup absolut einfach! Des Weiteren kannst du 2Setups (z.B. HighBoost / LowBoost) einstellen die auch mit wenigen Knopfdrücken an der Ampel zu wechseln sind, du hast eine max. LD Anzeige so das du beim boosten nicht immer auf die Anzeigen starren musst und trotzdem weist wie hoch das Peak war und viele andere interessante Werte.
MFG Ingo


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 05. 04. 2014 [08:19]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Ich mag den guten alten Blitz SBC-iD3 Spec-R. Die Ventile der R-Serien sind in meinen Augen noch immer die schnellsten und robustesten auf den Markt. Einbau und Bedienung ist vergleichsweise sehr einfach und übersichtlich, sehr präzise Regelung, 4 Programme, Scramble Boost, Limiter, kleines übersichtliches Bedienteil (welches im gegensatz zum neuen i-Color) auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 05. 04. 2014 [11:58]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
AVC-R ist zu groß und
einfach nur häßlich. ^^ Nimm was von Blitz haveaniceday.png
: 05. 04. 2014 [12:24]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Hallo in meiner neuen Lady ist so ein mechanischer Boostcontroller verbaut?! Fliegt irgendwann raus
Im Mr2 ist ein Apexi AVCR Black Edition das ding ist einfach geil.
Zeigt dir Geschwindigkeit, Einspritzdüsenauslastung, Ladedruck,Drehzahl .,Drosselklappeneinstellung an
und du kannst sogar 2 Modis einstellen, also z.B. zum Cruisen wo du normal Boost fährst und einen für "Dragrace für Overboost"
was man nicht unbedingt ständig fahren sollte. Nettes Spielzeug. Das Ding kann sogar Gang-Abhängig den Ladedruck regeln, ist selbstlernenend und du kannst dir Drehzahlabängig sogar dann solche Boostkurven einstellen um z.b. das Turboloch abzufangen.


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 05. 04. 2014 [12:25]

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