Welcher Kraftstoff?

Nippon

: 06.08.2006
: 64
V-Power Racing hat 100 Oktan. V-Power (neu) hat genau wie Super auch 95 Oktan, nur das beim V-Power zusätzlich irgendwelche Zusätze beigemischt werden. Die sollen wohl eine sauberere Verbrennung erzielen, und dadurch den Motor, speziell die Ventile, sauber halten.mfg
: 11. 11. 2008 [19:02]
holy

: 22.08.2008
: 277
hm dann tank ich ab jetz nur noch super :> wieder was gespart


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 11. 11. 2008 [20:24]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
in älteren opel modellen habe ich mal gesehen das die im momtorraum so nen stecker hatten,von werk aus, wo man die nebzin art mit einstellen konnte... also zwischen benzin und super wählbar oder so...

irgendwer hat hie rmal vor nem jahr oder so geschrieben, das er mal benzin getankt hat und damit angeblich seine mkiv merklich besser ging als mit super oder sogar mit super plus...
: 11. 11. 2008 [23:50]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: - Kay -
irgendwer hat hie rmal vor nem jahr oder so geschrieben, das er mal benzin getankt hat und damit angeblich seine mkiv merklich besser ging als mit super oder sogar mit super plus...


Tja, wenn die Kolben am Schmelzen sind, flutscht es halt besonders gut. icon_cool.gif icon_biggrin.gif

Aber echt, an so einen Bericht hier kann ich mich nicht erinnern.
: 11. 11. 2008 [23:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Nippon
V-Power Racing hat 100 Oktan. V-Power (neu) hat genau wie Super auch 95 Oktan, nur das beim V-Power zusätzlich irgendwelche Zusätze beigemischt werden. Die sollen wohl eine sauberere Verbrennung erzielen, und dadurch den Motor, speziell die Ventile, sauber halten.mfg


Na ist ja toll, als wenn vorher die Verbrennung so schlecht war, dass der Motorschaden vorprogrammiert war. So ein Blödsinn... das ist echt Bauernfängerei. Pure Abzocke. Hätte auch vom Staat sein können, die Aktion!

Ich weiß schon, weshalb ich Shell ne mag!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 12. 11. 2008 [06:08]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Hallo,

... also Super+ oder Super hin und her, es soll jeder das tanken was er für richtig hält.
Ich bin der Meinung, bei nem aufgeladenen Sechszylinder sollte es schon Super+ sein. Auch ohne Ladedruckerhöhung.
Dies ist aber meine Meinung, fahre meine Supra ja nur als Hobby, so ca. 3000 km pro Saison.
Da ist es egal ob 98 oder 100 Oktan. Meistens wird Ultimate100 getankt, manchmal aber auch normal Super+.

Lg Dirk
: 12. 11. 2008 [09:05]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER