Da ich alle Einsätze mal durchhatte in meinem SSQV und auch schon das mit Einstellschraube und das ohne Einstellschraube hatte kann ich ja ein wenig aufklären:
Die Einstellschraube ist von Werk aus schon richtig eingestellt, man sollte auf keinen Fall daran rumfummeln - das ist auch der Grund warum HKS die später ganz weggelassen hat, das SSQV ist ja selbsteinstellend.
Zu den Einsätzen:
- lila: sehr leiser Einsatz, da kann man sogar mit Vollgas an der Polizei vorbeihacken (wenns Auspuff und Turbo zulassen
) und vom Gas gehen. Es macht nur ein leichtes und leises "whooo" klingt son bisschen Asthmatisch irgendwie.
- silber: bringt den "bekannten" Ton des SSQVs, schönes "flattern" bei sehr wenig Ladedruck (0,3bar), bei mehr Druck ein hochfreqzentes "tzsch" und bei nem gescheiten Turbo (in meinem Fall SP61GT) klingt das arschgeil bei über 1bar *G*
- gold: wie silber, nur gold
SSQV ist auf jeden Fall die richtige Wahl bei BPU und auch für größere Lader durchaus sehr gut geeignet
PS: Da erster Beitrag überhaupt (ich lese schon ne ganze Zeit still mit) mal ne kurze Vorstellung.
Einige kennen mich schon/noch ausm Mk3 Forum und der bin ich auch weiterhin treu geblieben. Geht also um nen 7m-gte in den Schilderungen.
Man braucht nur zwei Werkzeuge: WD-40 und Panzerband. Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut, benutze WD-40. Wenn es sich bewegt, es aber nicht sollte, benutze Panzerband...