wer fährt von euch einen blitz duall sbc boostcontroller?

dille84

: 06.04.2013
: 99
Brauche dringend hilfe wer einen hat und sich damit auskennt bitte meldenhaveaniceday.png danke schonmal . Lg dille
: 09. 08. 2014 [11:56]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Um was gehts denn? Ist ja quasi ein Boostcontrooler wie jeder andere auch..


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 11. 08. 2014 [20:41]
dille84

: 06.04.2013
: 99
Es geht darum ihn mal richtig einzustellen. Leider ist er nicht so einfach zu bedienen wie die anderen boostcontroler nichtmal auf dem reisbrennen habe ich jemanden gefunden der da durch blickt tttt.png
: 12. 08. 2014 [07:33]
Tino

: 05.03.2014
: 31
Ich habe so einen verbaut. Im www gibts von Blitz eine gute Anleitung auf Englisch, dort ist alles recht gut erklärt.


***Mein 2014 Setup: Jspec TT mit Mines Ecu und EU- twins 0-240 km/h*** http://youtu.be/psE4qkrV0Ck
: 12. 08. 2014 [09:59]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
"dille84" schrieb:

Es geht darum ihn mal richtig einzustellen. Leider ist er nicht so einfach zu bedienen wie die anderen boostcontroler nichtmal auf dem reisbrennen habe ich jemanden gefunden der da durch blickt tttt.png


Im Ernst? Noch einfacher geht doch fast nicht ..
Da gibt es quasi nur Gain und Set welche für die Basiseinstellung relevant sind. Kein anlernen, nix. Höchstens noch den Limiter verwenden um grösseren Materialschaden zu vermeiden ka boom.png.

Die Begriffe sind soweit auch fast selbsterklärend; Set ist der Zeilwert, Gain die Einstellung des Regelverhaltens. Dazu hast du 4 verschiedene Programme (Channel 1-4), eine Aus-Funktion, Peakanzeige etc..

Ist aber wirklich sehr einfach und im Manual gut beschrieben.

Wenn du das mal soweit im Griff hast, taste dich mal an die Scramble-Boost Funktion ran, damit kann man nette Sachen machen - für den Anfang aber mal weglassen.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 12. 08. 2014 [14:28]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Kannst du mir erklären, wozu die Scramble-Boost Funktion ist?


One Aim.
: 16. 08. 2014 [13:15]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Damit kannst du einen bestimmten Channel definieren, der bei jedem Kickdown (resp. Ladedruckaufbau) für eine bestimmte Zeit aktiviert wird, bevor wieder auf den normalen Channel gewechselt wird.
Bei diesem "Scramble Channel" kann man dann z.B. einen sehr grossen Gain verwenden damit ordentlich Feuer in die Kiste kommt, und danach stabil und sicher mit einem tieferen Gain weiterregeln.

Durch hohe Gains entstehen gerne mal böse Peaks, alleine für den Ladedruckaufbau selbst ist das aber nicht so kritisch da hier soweiso volle Kraft nach vorne erwünscht ist bis der Zielladedruck erreicht ist.

Genau sowas kann man mit dem Scramble machen. Halt leider nicht gangspezifisch, aber für ordentlich Spass reichts.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 16. 08. 2014 [21:04]
Tino

: 05.03.2014
: 31
...Oder kurz gesagt eine overboost Funktion, sprich kurze Ladedrucküberhohung für eine bestimmte Zeit.


***Mein 2014 Setup: Jspec TT mit Mines Ecu und EU- twins 0-240 km/h*** http://youtu.be/psE4qkrV0Ck
: 17. 08. 2014 [07:12]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Top - danke für die Info!

Wenn ihr mir noch eine weitere Frage beantworten könntet;
Ich habe als Beispiel meinen Dual SBC auf SET 60 und auf Gain 15.

Wenn ich das Auto kalt starte - warm fahre und dann zum ersten Mal Vollgas geben erreicht er gute 1 Bar.
Wenn ich dann nach ein paar Minuten erneut Vollgas gebe nur noch 0,95 Bar, ab dem dritten Mal Vollgas pendelt er sich dann bei 0,9Bar ein.

Ist das normal?


One Aim.
: 18. 08. 2014 [15:46]

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