Original geschrieben von: Wowka
Kannst du dir vorstellen, was man für Aufwand betreiben müsste, um ca. 75PS Mehrleistung beim NA zu bekommen? Ich will gar nicht dran denken, Saugmotortuning ist teuer und
aufwändig!
Wie ich sehe, weißt du nichtmal, wieviel Leistung dein Wagen tatsächlich hat. Denn, ein 2JZ-GE ohne VVTi hat "nur" 225PS und keine 245PS, wie es sonst all die Händler bei mobile.de behaupten.
Schau:
www.mkiv.de/artikel/technik/19.htm
Verstehe gar nicht, warum die Leute den Märchen, der Händler, dieser Wracks bei mobile.de glauben... Wir haben doch eine sehr gute Datenbank hier im Forum und es gibt ja noch "Google", der weiß fast alles.
Gruß
Brauchst mir jetzt nicht erzählen, das ich mir das nicht vorstellen kann. Also, andere Nockenwellen/Kennfeld Optimierung+ exhaust+ manifold dann bist schonmal über 75PS. War nur ein Beispiel. Könnte einiges aufzählen aber das wissen die meisten warscheinlich noch besser, was man aus diesen Motor rausholen kann.
Datenblätter brauchst mir nicht posten, die kenn ich zu gut und das war schon vor dem Kauf.
Außerdem ist meiner Serie gewesen. Also 225PS jeder streut ein bisschen mehr oder weniger (ist auf die Leistung vom Motor bezogen). Hab eine exhaust und air intake drin, laut UK forum müsste das schon 15-20HP bringen. Ja ich weiß wirklich nicht wie viel Leistung ich momentan habe, weil ich auch noch nicht auf den Prüfstand war(bin aber zufrieden).
Ich will ja auch nicht jetzt Saugertunning betreiben, habe ich ja auch nicht geschrieben.
Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken