Wie viel PS haben eure N/A MKIV's.

CJ

: 03.04.2009
: 98
So die Frage geht jetzt mal nur an die Non Turbos.

Ich frag mich, ob sich einer von euch mal die Mühe gemacht hat die N/A über 245 PS zu bringen ohne einen Turbo nachzurüsten. Ich weiß es lohnt sich nicht, wenn dann gleich Turbo und die richtige Leistung.
Aber würde mich mal interessieren was eingebaut wurde und wie viel PS oder whp ihr habt. Achja falls welche auf Leichtbau gegangen sind, würde mich das Leergewicht interessieren?( mit einen 1/4 Tank ) Hoffe paar Non-Turbo freaks werden sich melden.



Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 18. 07. 2009 [08:57]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
und warum willst du das wissen??


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 07. 2009 [11:54]
CJ

: 03.04.2009
: 98
Original geschrieben von: iceman089
und warum willst du das wissen??


Hast du wohl einen Non Turbo mit über 245PS?
Rein aus interesse würde ich das gerne wissen.
Paar Erfahrungsberichte wären da sehr interessant.
Vielleicht hat sich ja einer die Mühe gemacht den 300er Bereich zu brechen.


Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 18. 07. 2009 [12:13]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Kannst du dir vorstellen, was man für Aufwand betreiben müsste, um ca. 75PS Mehrleistung beim NA zu bekommen? Ich will gar nicht dran denken, Saugmotortuning ist teuer und
aufwändig!
Wie ich sehe, weißt du nichtmal, wieviel Leistung dein Wagen tatsächlich hat. Denn, ein 2JZ-GE ohne VVTi hat "nur" 225PS und keine 245PS, wie es sonst all die Händler bei mobile.de behaupten.

Schau: www.mkiv.de/artikel/technik/19.htm

Verstehe gar nicht, warum die Leute den Märchen, der Händler, dieser Wracks bei mobile.de glauben... Wir haben doch eine sehr gute Datenbank hier im Forum und es gibt ja noch "Google", der weiß fast alles.

Gruß
: 18. 07. 2009 [12:45]
CJ

: 03.04.2009
: 98
Original geschrieben von: Wowka
Kannst du dir vorstellen, was man für Aufwand betreiben müsste, um ca. 75PS Mehrleistung beim NA zu bekommen? Ich will gar nicht dran denken, Saugmotortuning ist teuer und
aufwändig!
Wie ich sehe, weißt du nichtmal, wieviel Leistung dein Wagen tatsächlich hat. Denn, ein 2JZ-GE ohne VVTi hat "nur" 225PS und keine 245PS, wie es sonst all die Händler bei mobile.de behaupten.

Schau: www.mkiv.de/artikel/technik/19.htm

Verstehe gar nicht, warum die Leute den Märchen, der Händler, dieser Wracks bei mobile.de glauben... Wir haben doch eine sehr gute Datenbank hier im Forum und es gibt ja noch "Google", der weiß fast alles.

Gruß


Brauchst mir jetzt nicht erzählen, das ich mir das nicht vorstellen kann. Also, andere Nockenwellen/Kennfeld Optimierung+ exhaust+ manifold dann bist schonmal über 75PS. War nur ein Beispiel. Könnte einiges aufzählen aber das wissen die meisten warscheinlich noch besser, was man aus diesen Motor rausholen kann.

Datenblätter brauchst mir nicht posten, die kenn ich zu gut und das war schon vor dem Kauf.
Außerdem ist meiner Serie gewesen. Also 225PS jeder streut ein bisschen mehr oder weniger (ist auf die Leistung vom Motor bezogen). Hab eine exhaust und air intake drin, laut UK forum müsste das schon 15-20HP bringen. Ja ich weiß wirklich nicht wie viel Leistung ich momentan habe, weil ich auch noch nicht auf den Prüfstand war(bin aber zufrieden). icon_biggrin.gif
Ich will ja auch nicht jetzt Saugertunning betreiben, habe ich ja auch nicht geschrieben.



Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 18. 07. 2009 [13:20]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Also Andere Nockenwellen/Kennfeld Optimierung+ exhaust+ manifold dann bist schonmal über 75PS


lol..

Außerdem ist meiner Serie gewesen also 225PS jeder streut ein bisschen mehr oder weniger aber auch nur der Motor.


Jo... Serienstreueung... +-60PS...

Hab eine exhaust und air intake drin, laut UK forum müsste das schon 15-20HP bringen.


Hab eine exhaust und air intake drin... wenn ich son Deutsch seh.. da kommt mir der Mock hoch...

Fehlt nur noch der Driver Status... :rolleyes:
: 18. 07. 2009 [13:57]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Original geschrieben von: CJ kill U 2

"Brauchst mir jetzt nicht erzählen das ich mir das nicht vorstellen kann. Also Andere Nockenwellen/Kennfeld Optimierung+ exhaust+ manifold dann bist schonmal über 75PS. War nur ein Beispiel könnte einiges aufzählen aber das wissen die meisten warscheinlich noch besser, was man aus diesen Motor rausholen kann.

Datenblätter brauchst mir nicht posten die kenn ich zu gut und das war schon vor dem Kauf.
Außerdem ist meiner Serie gewesen also 225PS jeder streut ein bisschen mehr oder weniger (ist auf die Leistung vom Motor bezogen). Hab eine exhaust und air intake drin, laut UK forum müsste das schon 15-20HP bringen. Ja ich weiß wirklich nicht wie viel Leistung ich momentan habe, weil ich auch noch nicht auf den Prüfstand war(bin aber zufrieden). icon_biggrin.gif
Ich will ja auch nicht jetzt Saugertunning betreiben, habe ich ja auch nicht geschrieben."



Es scheint ja, dass du richtig Ahnung von der Materie hast.
Und da du dich in Sachen Supra auskennst und eine besitzst, solltest du dich als "Driver" freischalten lassen und für uns ein DIY-Bericht erstellen: "Geschafft, mein NA Supra mit über 300PS"

Im Ernst, glaubst du wirkich, was du das schreibst?

: 18. 07. 2009 [14:25]
CJ

: 03.04.2009
: 98
Wie oft noch ich will kein und werde kein Saugmotor Tuning betreiben.
Hab nie gesagt das ich Supra-Genie bin. Bin ich auch nicht aber ich kenn die Daten und
weiß zumindest was ungefähr möglich ist.
Belehren könnt ihr mich, aber falsche Sachen hinzustellen wo ich nie behauptet habe
kann man sich sparen.

Will doch eigentlich nur wissen ob einer über 245 PS gekommen ist.
Klar für die Turbos ist dieses Thema langweilig.


Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 18. 07. 2009 [14:32]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
naja wie gesagt NA tuning ist sau teuer und aufwenig, also die gute alte schule.
pro 10PS ca. 500-1000 euro.
Turbo´s sind da einfacher und mit nicht viel wissen auf plus 100ps zu bringen.
ich hab ne NA mit 225 PS RHD die reicht für 70% der autos völlig aus. und ausserdem günstiger in der versicherung.
wenn du mal die TT Driver fragst die nutzen ihre PS auch meist nicht.

aber zu deiner frage: ich glaub auch nicht das sich jemand die mühe macht ne NA so richtig mit PS zu versehen, in zeiten von Turbo´s und co.
aber wenn denk ich mal schon das da 250-300 PS drin sind, die auch halten.
nur der kosten aufwand dürfte sich dann so bei ca. 10000euro bewegen.
:wichtig:


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 07. 2009 [14:53]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Original geschrieben von: CJ kill U 2
Brauchst mir jetzt nicht erzählen, das ich mir das nicht vorstellen kann. Also, andere Nockenwellen/Kennfeld Optimierung+ exhaust+ manifold dann bist schonmal über 75PS. War nur ein Beispiel. Könnte einiges aufzählen aber das wissen die meisten warscheinlich noch besser, was man aus diesen Motor rausholen kann.



Sorry aber ich finde NIRGENDS ein Smiley was hier passen könnte....

ps: Honda b18 Motoren 190ps Serie. Spoon Tuning auf 245ps = 15t€
Viel Spaß

Man kauft euch was gescheites. N/A Krimmelkram da. "ich spar 4t€ und kauf ne N/A und setz dann 10t€ ins tuning rein...."

Gosh
: 18. 07. 2009 [15:25]
macharry

: 16.03.2009
: 12
Original geschrieben von: Carsten

Sorry aber ich finde NIRGENDS ein Smiley was hier passen könnte....

ps: Honda b18 Motoren 190ps Serie. Spoon Tuning auf 245ps = 15t€
Viel Spaß

Man kauft euch was gescheites. N/A Krimmelkram da. "ich spar 4t€ und kauf ne N/A und setz dann 10t€ ins tuning rein...."

Gosh


Ja immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen.
2.0 Liter Honda Motor mit 3.0 Liter Supramotor vergleichen.Warum steht da kein Smiley drunter?
Wer hat denn soviel Humor oder zu viel Geld um für 55 Mehr-PS 15t€ auszugeben? (Kopfschüttel)
Ne NÜR-Spec und nen Luffi in ner NA rein und gut ist es. ca.:+20 PS
Steht auch fast in jedem Forum.
und man hat fast kein Geld ausgegeben. (Im Verhältnis)
Ne gescheite NA wirst kaum für 4t€ bekommen
: 18. 07. 2009 [16:20]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: macharry
Ne NÜR-Spec und nen Luffi in ner NA rein und gut ist es. ca.:+20 PS
Steht auch fast in jedem Forum.


Was fürn Quatsch.. da muss man sich fast schon schämen das man das "gleiche" Auto hat...
: 18. 07. 2009 [16:24]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Don!!! mach was!!!


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 07. 2009 [16:32]
macharry

: 16.03.2009
: 12
Original geschrieben von: iceman089
Don!!! mach was!!!


Nein nicht schon wieder die Peitsche icon_smile.gif
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
: 18. 07. 2009 [16:48]
Belray

: 01.03.2009
: 131
dein auspuff und dein air intake bringen bei der sauger gar nix.
Im besten fall kostet es dichh keine leistung, aber sonst kannste 5 ps abziehen mit dem quatsch.
: 18. 07. 2009 [17:05]

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