Wie viel PS haben eure N/A MKIV's.

CJ

: 03.04.2009
: 98
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wieso hat der 2JZ-GE denn so wesentlich viel mehr Potential? Weil er 0,1 l mehr Hubraum hat? Oder weils nen R6 ist und kein V6? Hm... also es gibt genug VR6 die nach einer entsprechenden Umrüstung 600+ PS haben. Ich denke, das Potential des VR6 ist damit bewiesen.


Ich sag nur Ryan Woon Supra 1500WHP(diese Zahl spricht für sich), willst mir jetzt sagen das ein VW VR6 Motor(91-95) auf die selbe Leistung kommt? Also ich bezweifele so etwas.
Und wenn ja, was ich nicht glaube bleibt es immer noch ein Bierkasten.

Und zu mir bin 20 Jahre alt und ich hab mich für eine N/A entschieden weil die Supra mein 2. Auto momentan ist und ich vorher ein 110 PS Auto hatte. Erstmal langsam an Leistung gewöhnen, dann kann man immer noch die Leistung steigern, dachte ich mir halt mal so.

Ja 5000€ für eine verbastelte N/A, Automatik, Euro 1, 1570kg Leergewicht, keine deutsche Zulasssung usw.(trifft bei mir nicht zu) Ich will hier aber jetzt keine N/A Driver anmachen. (Supra ist
Supra)

Und kann mich nicht erinnern das mich ein CRX, Golf GTi oder R32 (serie 250 Ps )verblasen hat.


Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 20. 07. 2009 [12:24]
CJ

: 03.04.2009
: 98
Original geschrieben von: Avalanche_515
Bevor ich mir ne RHD N/A hole, um damit auf dicke Hose zu machen kaufe ich mir 5.000 EUR lieber nen Calibra Turbo, denn mit seinen 204 Serien-PS, Allrad und 6-Gang (für 200 EUR krieg ich den auf 270 PS hoch) fährt der jeder N/A richtig übers Dach!
Aber gut "Ich fahre ne Supra!" klingt ja auch viel toller, als "Ich fahr nen Oppel!" - aber schneller is der Calibra Turbo dennoch...


Seh ich nicht so,

wenn du gesagt hättest Speedster Turbo dann ja aber kein Serien Calibra Turbo.
Aber bitte immer Autos mit der selben PS Zahl vergleichen.


Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 20. 07. 2009 [12:40]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Wer mehr als 5t€ für ne n/a zahlt gehört erschossen. (abgesehen von denen, die schon durch den alleinigen Kauf erschossen wurden)

Und jede Wette fährt dir nen R32 weg. Da verwett ich meine Felgen für -_-

N/A 0-100 6.8sec (Automatik 7.7)
R32 6,5 Sekunden

Gewicht Supra ca 150-200kg schwerer. Bla blub.

Das reicht nun auch.
: 20. 07. 2009 [12:40]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Cool nen 500 Abarth ist nur 0,2 Sekunden langsamer als ne n/a at von 0-100 xD
: 20. 07. 2009 [12:42]
CJ

: 03.04.2009
: 98
Original geschrieben von: Carsten
Wer mehr als 5t€ für ne n/a zahlt gehört erschossen. (abgesehen von denen, die schon durch den alleinigen Kauf erschossen wurden)

Und jede Wette fährt dir nen R32 weg. Da verwett ich meine Felgen für -_-

N/A 0-100 6.8sec (Automatik 7.7)
R32 6,5 Sekunden

Gewicht Supra ca 150-200kg schwerer. Bla blub.

Das reicht nun auch.


0-100Kmh gerne
was hast den für Felgen? Bitte keine Serie, 18 Zoll am besten und........


Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 20. 07. 2009 [12:50]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Grüsst euch,

... muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden,

wenn ich die Beiträge hier lese kommt man ja fast zu dem Urteil, dass einige gerne Vergleichsfahrten machen.
Die Supra fährt man doch aus Überzeugung, jetzt erstmal egal in welcher Version. Dies muss ja jeder für sich und seinen Möglichkeiten entscheiden.
Ich habs ja schon öfters in früheren Beiträgen erwähnt, es wird immer einen geben der schneller ist ! Dies auch in fast jeder Preisklasse, egal ob nun ein leistungsstarker Golf2 oder ein Fahrzeug der Preisklasse 100000+.
Zum VR6 Motor, der hat schon auch Potential, und um dieses halt richtig nutzen zu können braucht man den richtigen Antrieb. Kenne einen Golf3 VR6 Turbo mit Frontantrieb, ist halt aus dem Stand raus nicht so gut, ab 100 dann gehts aber richtig vorwärts. Ist ja beim Corrado auch nicht anders.

Lg Dirk
: 20. 07. 2009 [12:56]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Und auch der Calibra Turbo macht Dich weg... wette gern um meine Felgen. Bin das Dingen 6 Jahre langegefahren und bin unzählige Male damit über die Meile geblasen. Dank seines Allrads und 200 kg weniger macht der Dich weg. Glaub mal... auch wenn er Serie 20PS weniger hat!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 07. 2009 [12:57]
CJ

: 03.04.2009
: 98
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
Grüsst euch,

... muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden,

wenn ich die Beiträge hier lese kommt man ja fast zu dem Urteil, dass einige gerne Vergleichsfahrten machen.
Die Supra fährt man doch aus Überzeugung, jetzt erstmal egal in welcher Version.
Lg Dirk

Sehr schöne Schlusszeilen

Amen Gott segne dich^^
Gruß CJ


Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 20. 07. 2009 [13:02]
energy

: 04.03.2007
: 647
Original geschrieben von: CJ kill U 2

Und ein paar Zutaten(Blitz , Cam Gears und Air Intake) kann man trotzdem im N/A reinstecken ohne großen Kostenaufwand(2t€).

Gruß CJ


Die 2000€ würd ich lieber wo anders reinstecken...
wenn du deine Supra noch im "Fast and Furious Lack" lackierst kannst auch noch paar PS rausholen,....


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 20. 07. 2009 [13:56]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Aber nur mit Schuppen fürn cw Wert
: 20. 07. 2009 [14:28]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Naja... lassen wir mal... sollen sie alle ihre N/A fahren und gut ist. Der Tag wird kommen, an dem nen Serien-Calibra-Turbo oder ne sonstige Möhre Bj '92 der N/A übers Dach fährt und dann ist der Ärger groß. Keiner wird dann sagen "Naja, die Supra ist trotzdem toll" sondern eher "Öhhh... den hat sogar nen Opel Calibra platt gemacht."
Kann uns TT Fahrern nur Recht sein, dann macht der selbe Calibra Fahrer wenigstens große Augen, wenn er von ner Supra TT abgekockt wird! icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 07. 2009 [14:45]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: CJ kill U 2
[QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
Wieso hat der 2JZ-GE denn so wesentlich viel mehr Potential? Weil er 0,1 l mehr Hubraum hat? Oder weils nen R6 ist und kein V6? Hm... also es gibt genug VR6 die nach einer entsprechenden Umrüstung 600+ PS haben. Ich denke, das Potential des VR6 ist damit bewiesen.


Ich sag nur Ryan Woon Supra 1500WHP(diese Zahl spricht für sich), willst mir jetzt sagen das ein VW VR6 Motor(91-95) auf die selbe Leistung kommt? Also ich bezweifele so etwas.
Und wenn ja, was ich nicht glaube bleibt es immer noch ein Bierkasten.

Und zu mir bin 20 Jahre alt und ich hab mich für eine N/A entschieden weil die Supra mein 2. Auto momentan ist und ich vorher ein 110 PS Auto hatte. Erstmal langsam an Leistung gewöhnen, dann kann man immer noch die Leistung steigern, dachte ich mir halt mal so.

Ja 5000€ für eine verbastelte N/A, Automatik, Euro 1, 1570kg Leergewicht, keine deutsche Zulasssung usw.(trifft bei mir nicht zu) Ich will hier aber jetzt keine N/A Driver anmachen. (Supra ist
Supra)

Und kann mich nicht erinnern das mich ein CRX, Golf GTi oder R32 (serie 250 Ps )verblasen hat.


Dieser Post überzeugt mich einfach nur noch weiterhin davon, dass unsere Neulinge sich die Supra nur kaufen, weil sie irgendwelche Youtube-Videos gesehen haben und damit angeben wollen.
Für das Geld, das ein Ryan Woon in ein Projektfahrzeug stellt, kann man sich 50 verranzte UK-Importe kaufen.
Und ganz ehrlich, bevor ich mir irgendeine heruntergerittene Non-Turbo aus England mit fragwürdiger Vorgeschichte kaufe, fahre ich lieber nen Golf 1.8t oder VR6 von einem älteren Herren.
Klar kommt nicht so geil bei den Mofa-Gangstern an der Tankstelle, aber wer es nötig hat bei irgendwem Posen zu müssen, dem kann eh nicht mehr geholfen werden.
Da hier eh nix mehr bei rumkommt, und, wie ich denke, klar geworden ist, das man einen Sauger nicht leicht um 30% leistungssteigern kann, nur weil "Supra" draufsteht und weil der Wagen in irgendwelchen Fast and Furious Filmen aufgetaucht ist, mache ich den Thread dicht.
Ich bitte inständig ab jetzt jeden bevor wer irgendwelche Fragen stellt, die auch Google und eine 1-2stündige Lektüre diverser Technik-Seiten beantworten kann, tatsächlich Google zu befragen und nur noch gescheite Themen hier zu posten.

Thread zu, Affe tot.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 20. 07. 2009 [16:41]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER