"Push4" schrieb:
Fakt ist jedoch, dass 20t€ eine Stange Geld ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mal eine RHD TT MT für knapp über 20t€ letztes Jahr verkauft wurde. Dabei handelte es sich um ein Quicksilver Facelift-Model mit ca. 80tkm in einem TOP-Zustand, nicht verbastelt, Scheckheft gepflegt und kam aus Japan mit nur einem Vorbesitzer. Ich glaube die wurde hier auch mal vorgestellt. Vielleicht hat ja noch jemand Bilder davon über.
Das ist Pauls (Japanfanatic) Wagen...verkauft wurde der aber nicht, weil er nur mal zur Preisfindung im Netz stand! Paul liebt den Wagen!
"Daniel_Smith" schrieb:
Naja mit "wird immer mal" oder "wurde schon oft manipuliert" kann man natürlich immer Argumentieren.
Tatsache ist das man nicht immer gleich pauschalisiere muss und gleich meint an dem
Zustanddes Lenkrades die Geschichte des Autos erkennen zu können.
Viel wichtiger ist wie der Motor läuft. Und der läuft und ist in einem tadellosem Zustand wie man auf den Foto sehen kann. Ich habe jeweils einen KM-Stand aus 2009 und 2011 in dem Exportzertifikat und das passt meiner Meinung nach alles.
Finde um den Wert oder tatsächlichen Zustand des Autos bewerten zu können muss man es persönlich anschauen und durchchecken.
Ich bin ja generell auch der Verfechter von "Ohne Scheckheft kann jeder viel erzählen", aber ich muss dir da auch mal Recht geben. Nur anhand von Bildern einen Wagen zu beurteilen, ist wirklich schwer. Viele Autos sehen auf Bildern gut aus und in Realität scheiße, oder eben andersrum, oder eben immer scheiße!
Mein Lenkrad sieht nach 200 000 km besser aus, aber deinen Wagen kann auch durchaus mal ein Ringträger oder so gefahren sein, dadurch nutzt sich ein Lederlenkrad schneller ab. Wenn der Motor sauber ist und der Wagen wirklich gepflegt, ist er auch sein Geld wert und keiner soll sein Auto unter Wert verkaufen. Vielleicht hast du noch Wartungsnachweise (Rechnungen etc.) aus der Zeit deines Besitzes, das würde sicher vielen potentiellen Käufern helfen, denn dann ist der vielleicht augenscheinlich gute Zustand auch belegt durch Wartungsarbeiten. Keiner hat Bock auf einen Reparaturstau.
Fakt ist aber auch, dass locker 80 - 90 % aller Import-Supras manipulierte (zurück gedrehte) oder veränderte (km - mls) km-Stände haben. Da ist auch klar, dass jeder vorsichtig ist. Ein Exportzertifikat ist noch lange kein Nachweis für eine echte Laufleistung.
Jedenfalls: Viel Glück beim Verkauf wünsche ich! Das mit den Sitzen nehme ich übrigens zurück!
Da war Paul schlauer, mir war das bei den 95ern nicht mehr direkt bewusst!
´93 Supra DE-Spec