Ich kann dir aus guter Erfahrung sagen, es hängt alles von der Abstimmung und von der Temperatur ab.
Geschätze 500PS hält es auf jeden Fall, aber man kann natürlich auch alles kaputt bekommen. In UK fahren auch einige mit 700PS durch die Gegend und haben keine Probs.
Wenn das Ding zu heiß wird, dann wird es kritisch und das sollte es eigentlich bei den UK Varianten nicht werden aber ein zusätzlicher Kühler schadet nicht für deutsche Autobahn.
Aber mach dir auch nicht zuviel sorgen. Sollte dein AT Getriebe wirklich mal den Geist aufgeben, dann bekommste die Dinger hinterhergeschmissen und wechseln dauert 5 Stunden. Das ist sooooo einfach.
Puffaus raus, Antriebswelle raus, 5 Stecker am Getriebe, Getriebehalter ab, Motor von unten etwas anheben und leicht schräg stellen. Anlasser raus (2 Schrauben) und Getriebeschrauben lösen. Getriebe raus und anderes rein. Alles in umgekehrter Folge festschrauben und weiterfahren.
Wenn du regelmäßig dasGetriebeöl wechselst, beugst du einem Schaden auch vor. 6-Gang Getriebe können auch kaputt gehen und dann wirds im Vergleich zur AT richtig teuer und da brauchste für 500+PS auch gleich mal ne Kupplung die nicht billig ist.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Das originale AT ist überhaupt nicht schlecht und funktioniert mit nem kleinen Single hervorragend.
Peter