Zeiten

Mr.S

: 30.06.2008
: 257
Original geschrieben von: Spoony
ansonsten halt die catback, downpipe mit rennkat, fuel cut defender, nen boostcontroller und andere kerzen. bei der jspec noch ne walbro benzinpumpe.

sind so 1500€, unschlagbar was man dafür bekommt


Also ich hab mir erst mal "nur" ne Blitz ab zweitem Kat gekauft. war damit ja "schon" bei 700€.
Irgendwie glaub ich ned das man den Rest für 800 Euronen bekommt. Kostet ja die Downpipe mit 200 Zeller schon knapp 700€ :unsicher:


: 18. 08. 2008 [13:52]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Original geschrieben von: Karpati
war bestimmt der quattro 3,2 liter!!! wiegt halt auch mal gleich bisschen weniger als deine MKiV....!!!


nie und nimmer ein 3.2 Liter, das Fliegengewicht mit 1690kg ist sowas von träge...

war ziemlich sicher ein 2.0T mit ner ABT optimierung, da hat son Schlitten schnell mal 290-300 Pferdchen. Und bischen leichter sind die dazu auch noch! Vielleicht war es auch ein DSG, den Dingern muss man wirklich sagen: "Man schalten die flott!"...

gruß Arthur
: 18. 08. 2008 [13:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Spoony
...catback, downpipe mit rennkat...


Was ist denn der Catback?
Ob ich nen Rennkat hab, weiß ich nicht. Ich hab ja die Apexi N1 und hab kurz hinter den Ladern 1 Kat - ob das nun der Serienkat ist, oder nen anderer und wenn ja, welcher, weiß ich nicht! Werd mal nen Foto einstellen, wenn ich das Dingen ausgebaut hab!

Mit FCD, elektr. BC, der Apexi N1, HKS Luftfilter, DENSO 24 Kerzen hab ich also nen BPU+ mit irgendwas... ?!?! icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 18. 08. 2008 [13:57]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Autobahnraser
[QUOTE]Original geschrieben von: Spoony
ansonsten halt die catback, downpipe mit rennkat, fuel cut defender, nen boostcontroller und andere kerzen. bei der jspec noch ne walbro benzinpumpe.

sind so 1500€, unschlagbar was man dafür bekommt


Also ich hab mir erst mal "nur" ne Blitz ab zweitem Kat gekauft. war damit ja "schon" bei 700€.
Irgendwie glaub ich ned das man den Rest für 800 Euronen bekommt. Kostet ja die Downpipe mit 200 Zeller schon knapp 700€ :unsicher:




naja, ein bischen zu teuer würd ich mal sagen.
bevor du dir ne downpipe für das geld kaufst, schreib mich einfach an.

also ich hab nicht mehr als 1500€ bezahlt, musst halt gescheit einkaufen icon_wink.gif



https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 08. 2008 [15:15]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hat Jemand mal nen Foto da vom Serien-Kat - hab derzeit so wenig Lust den auszubauen!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 18. 08. 2008 [15:17]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Avalanche_515
Hat Jemand mal nen Foto da vom Serien-Kat - hab derzeit so wenig Lust den auszubauen!!!


Nehme mal an du meinst den Vorkat in der Downpipe?
Links: J-Spec, Rechts: Export


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 08. 2008 [15:20]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: Spoony
...catback, downpipe mit rennkat...


Was ist denn der Catback?
Ob ich nen Rennkat hab, weiß ich nicht. Ich hab ja die Apexi N1 und hab kurz hinter den Ladern 1 Kat - ob das nun der Serienkat ist, oder nen anderer und wenn ja, welcher, weiß ich nicht! Werd mal nen Foto einstellen, wenn ich das Dingen ausgebaut hab!

Mit FCD, elektr. BC, der Apexi N1, HKS Luftfilter, DENSO 24 Kerzen hab ich also nen BPU+ mit irgendwas... ?!?! icon_biggrin.gif


ja das ist so wie mit dem freischwimmer, je nach tuningzeugs kannste dir noch ein sternchen ans auto beppen icon_biggrin.gif

das mit den ++++ iss immer so ne auslegungssache.
deine genannten sachen finde ich normal bpu, ein luftfilter offen gehört dazu. iss aber nicht so das er durch die warme luft jetzt 30ps mehr hat icon_biggrin.gif
am besten du baust da ne geschlossene kiste drumrum so wie es einige user schon haben. dann bringts auch nur wirklich was. mit der warmen luft wirds eher schlechter als besser. serie zieht er schön die kalte luft unterm scheinwerfer ein.

echte sternchen nach dem bpu verdienen nur:
nocken mit einstellbaren rädern
lmm raus und nen fuelcomputer zum abstimmen
grosser llk
upgrade der twins





https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 08. 2008 [15:21]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Spoony

deine genannten sachen finde ich normal bpu, ein luftfilter offen gehört dazu. iss aber nicht so das er durch die warme luft jetzt 30ps mehr hat icon_biggrin.gif
am besten du baust da ne geschlossene kiste drumrum so wie es einige user schon haben. dann bringts auch nur wirklich was. mit der warmen luft wirds eher schlechter als besser. serie zieht er schön die kalte luft unterm scheinwerfer ein.

echte sternchen nach dem bpu verdienen nur:
nocken mit einstellbaren rädern
lmm raus und nen fuelcomputer zum abstimmen
grosser llk
upgrade der twins



Hab ja ne Kiste drum herum, und das der sonst nur warme und damit sauerstoffärmere Luft zieht, weiß ich auch. Wer die Kiste aber nochmal neu bauen, sobald der Single drin ist. Vorher spar ich mir das. Und dass der Luftfilter nicht satte 30 PS bringt ist auch klar, das geht ja nur beim 75 PS Golf II mit K&N - aber das hab ich ja nicht. Ist ja nur HKS!

Was die Nocken angeht... auch erst dann wenn der Single drin ist. FMIC kommt noch dieses Jahr - hoffentlich und den Rest vom Turbo-Kit inkl. Fuel-Kit kommt dann auch hoffentlich bald - aber das weißte ja! Dann überspring ich all die **** icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 18. 08. 2008 [15:39]
vtecer

: 16.03.2008
: 55
jaja die ganzen wagen werden immer schneller, vor allem die audis icon_smile.gif

aber anscheinend hat wohl keiner mal eine stock supra von 0-100 und 0-200 getestet .
ich werd bald mal testen und dann direkt nochmal wenn die neuen parts drin sind.

ich hab jetzt ne nirosta abgasanlage + downpipe + metallkat, FCD und Boostcontroler bestellt.

Ob ich umbedingt einen anderen Luftfilter brauche, hab ich noch nicht geschaut. Vielleicht reicht ja auch erstmal der originale oder so ein flacher K&N der in den originalkasten kommt.
Denn den offenen Pilz müsste man ja auch wieder extra eintragen und da hab ich gehört dass es da mitlerweile öfters probleme gibt wegen der Lautstärke.
Und als letztes bin ich noch nicht sicher wegen dem BlowOff. Ich glaube zwar nicht das es bei <1,2-1,3 ein Problem ist, aber ich weiß nicht ab welchem Ladedruck das originale "BlowOff" Ventil nicht mehr ausreicht.
: 18. 08. 2008 [21:52]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hmm. Weiß nicht, wo das Problem liegt. icon_cool.gif
Allein mit Custom-Auspuff und 100er-Zellen-Kat geht es schon mächtig ab.
Da braucht's noch nicht mal einen Boostcontroller oder so Schnickschnack.

0 - 200km/h in 12 Sekunden...

Anm.: Natürlich muss ich dazu sagen, dass das Auto etwas leichter als Serie ist.
Man beachte auch, dass nicht mit Launch-Control gestartet wurde, sondern ganz
lässig im Standgas und im 90°-Winkel aus einem Parkplatz heraus. hehehe....
: 18. 08. 2008 [22:30]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Japanfanatic

Nehme mal an du meinst den Vorkat in der Downpipe?
Links: J-Spec, Rechts: Export


Jau, genau das Dingen hab ich drin. Und das ist der Vorkat? Hm... nen anderen hab ich nicht - wo sollte der auch sitzen. Nach dem Vorkat kommt ja fast schon der MSD... Gibt es für diesen Vorkat nen Ersatz, der mir mehr Leistung bringt bzw. meine Leistung nicht so stark einschränkt???


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 19. 08. 2008 [06:30]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hab da mal ne kurze frage wegen downpipe.

ab und zu lesen ich was von downpipe und midpipe...

ist die midpipe nicht das teil wo so zu sagen der msd drin sitzt?

weil hab gedacht downpipe ist das teil von turbo ausgang bis da wo der verschraubung zum msd ist, oder?

weil habe schon öfters voll die verschiedenen dp gesehen, alle fürn tt...
: 21. 08. 2008 [00:29]
vtecer

: 16.03.2008
: 55
ich habe die Tage mal kurz Zeit gefunden 0-100 Zeiten mit dem Gtech zu testen.
Ich konnte leider nur 4 mal testen, danach fing es schlagartig an zu regnen.

Mit Tracktionskontrolle waren es mehr als 6sec
habe dann direkt ohne gestest und kam auf 5,68 - 5,7 - 5,8 sec

Hätte ich noch ein paar mal mehr testen können und am Start gefeilt, wäre evtl noch 0,1 - 0,2 schneller drin. Aber viel nicht, da der Start bei der 5,68sec Fahrt war schon sehr gut war. Reifen warm, gut durchdrehend vorrangekommen und nachdem der 2. drin war gab es dann einen sehr guten schub nach vorne.


Wagen zur Zeit Stock, Tank fast voll, ein Beifahrer war mit an Board und Reifen 18zoll.

Werde auch nochmal testen was es mit ca 40L weniger Sprit und ohne Beifahrer für einen Unterschied macht, aber viel wird es wahrscheinlich nicht sein.

Richtig gespannt bin ich dann wenn Abgas und Ladedruck geändert.
: 23. 08. 2008 [14:55]

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