Habe mich jetzt ein wenig im Forum eingelesen und bin vermehrt über ältere Posts gestoßen, die besagen, eine Zulassung von JSpec Supras ab BJ 1997 sei nicht möglich, auf Grund der EURO2-Abgasnorm.
Glücklicherweise scheint es ja diesen "Minikat" zu geben, der dies jetzt doch ermöglicht (hab die Suche danach genötigt, einige Threads verweisen allerdings auf den internen Bereich =/ ).
So, da mein Spar-Plan bezüglich einer Supra in vollem Gange ist möchte ich mich langsam immer mehr mit der Materie befassen und meine Supra-Pläne konkretisieren, sprich:
Ich würde gerne eine Supra BJ 1997-1999 erwerben.
Nun ein paar Fragen dazu:
1) Stehen der Zulassung einer Solchen außer der EURO2-Norm (durch MiniKat wird das Problem ja gelöst) noch irgendwelche Hürden im Wege ?!
2) Wenn ein zusätzlicher Kat dann verbaut wird..ändert das irgendwas an der Motorleistung (wegen Abgasdurchfluss etc.) ?!
3) Kann man trotz neuem MiniKat noch Änderungen am Abgassystem in Form von Downpipes (die werden doch dazu benutzt oder?!) vornehmen ?!
Ihr merkt vielleicht, die technische Seite ist nicht gerade meine Stärke..also entschudligt bitte, sollten in den Fragen irgendwelche Ungereimtheiten auftreten
Wäre dennoch sehr erfreut, wenn mir jemand auf die Fragen antworten könnte...
LG,
Sebastian
Aim for the moon! If you miss, at least you\\\\\\\\\\\\\\\'ll be among the stars...