Zulassung Single Turbo

TheOne

: 20.11.2006
: 2505
der Speedmaster sahnt richtig ab....


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 13. 01. 2013 [08:29]
Manuel89

: 19.06.2011
: 111
Ich hab im September 2012 noch 1100€ fur die Annahme bezahlt.
Jetzt kostet das 4200€ ???

Auspuff, Fahrwerk, Luftfilter, Bodykit etc.. wurd alles eingetragen, allerdings ohne Motorumbau
: 13. 01. 2013 [15:45]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Machs doch einfach wie ich es dir gesagt habe. Suche nach nem TÜV der will und mach die Tests. Es ist der einzige legale Weg das ding abzunehmen. BTW mehr als 40% mehrleistung würde ich nicht eintragen lassen weil du dann die Freigabe des Herstellers brauchst dass das Chassis das kann aber ob Toyota das macht oder hat weiß ich nicht...
: 13. 01. 2013 [16:05]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"TheOne" schrieb:

der Speedmaster sahnt richtig ab....


Na klar sahnt er ab genauso die anderen tuner ich will keine namen nennen.... und der tüv verdient an allem mit das ist halt nun mal leider so vobei ich sagen muss das 4200,-€ echt viel ist!

@canislupus gibt es schon welche die das mit dem abgasgutachten so gemacht haben erfahrungsberichte würden mich interessieren da ich auch eintragungen vornehmen lassen muss!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 13. 01. 2013 [16:31]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Mit dem Supra oder Allgemein? Wie der Abgastest verläuft kann man sich ergooglen ist "einfach" eine Abgasmessung nach der jeweiligen Euronorm mit Konditionierung des Autos usw.
Ob jemand von den Supra Fahrern das jemals Legal gemacht hat weiß ich nicht...
: 13. 01. 2013 [17:02]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"CanisLupus" schrieb:

Mit dem Supra oder Allgemein? Wie der Abgastest verläuft kann man sich ergooglen ist "einfach" eine Abgasmessung nach der jeweiligen Euronorm mit Konditionierung des Autos usw.
Ob jemand von den Supra Fahrern das jemals Legal gemacht hat weiß ich nicht...


Die frage war halt ob schon einer der Suprafahrer beim tüv zum test war und so ein gutachten erstellen lassen hat denn ich glaube nicht das dies so einfach ist!



Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 13. 01. 2013 [17:37]
criro8554

: 16.07.2011
: 218
jaja also auf legale weise werde ich keine zulassung bekommen ...deshalb gehts nur anders ...alles andere ist viel zu teuer
ist doch alles voll fürn arsch ....in deutschland ist das so beschissen geregelt ...bei den amis gibts sowas nich ..die können ja sogar ohne auspuff da fahren grin.png
: 13. 01. 2013 [19:22]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Amerika das Land der unbegrenzten möglichkeiten!

Deutschland das land der unbegrenzten unmöglichkeiten!

So einfach ist das grin.png


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 13. 01. 2013 [19:27]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"criro8554" schrieb:

jaja also auf legale weise werde ich keine zulassung bekommen ...deshalb gehts nur anders ...alles andere ist viel zu teuer
ist doch alles voll fürn arsch ....in deutschland ist das so beschissen geregelt ...bei den amis gibts sowas nich ..die können ja sogar ohne auspuff da fahren grin.png


Das ist auch quatsch und nur "Propaganda" das bei den Amis ALLES geht...

Hier mal ein Link zum Import von Fahrzeugen vom TÜV Nord: http://www.tuev-nord.de/de/kauf-und-verkauf/Import_von_Fahrzeugen_2732.htm
Zum einen... zum anderen dann noch etwas bei einem Tuner zur Eintragung von LEistungssteigerungen: http://www.slstuning.de/tuev-sonderabnahmen/leistungssteigerungen/

Der Preis für das Abgasgutachten beim Tuner ist allerdings etwas zu hoch wie man beim Tüv Nord Link sieht.

Verstehe nicht wieso sich alle nur auf den Spruch "geht doch in Deutschland eh gar nichts" versteifen aber sich nie mal in die Materie einarbeiten sondern auf die anderen die anscheinend auch nicht mehr Ahnung haben hören. "Der Onkel meines Bruders dessen Tuners hat gesagt da habe ich keine chance!" .... zzz.png
: 13. 01. 2013 [19:36]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"criro8554" schrieb:

jaja also auf legale weise werde ich keine zulassung bekommen ...deshalb gehts nur anders ...alles andere ist viel zu teuer
ist doch alles voll fürn arsch ....in deutschland ist das so beschissen geregelt ...bei den amis gibts sowas nich ..die können ja sogar ohne auspuff da fahren grin.png


Bevor Du auf Deutschland schimpfst: Wie schnell darfst denn in Amerika fahren ? Hmm ? Oder in England - oder Holland. Oder willst es mal in A oder CH probieren ? Da kriegst weder so ohne weiteres Sondereinbauten abgenommen, noch kannst eine Powerkarre jemals ordentlich bewegen, ohne dass Du mit einem Bein im Knast stehst. Ja, je nach Land, dessen Gesetzgebung, Toleranz der Polizei, isses vielleicht einfacher, ein getuntes Fahrzeug im Verkehrsraum zu bewegen. Bewegen, aber mehr schon auch nicht. Schau doch mal zu den Engländern rüber: Die Fahren Dragster-Kisten mit Straßenzulassung, ja - und alle 1 - 2 km sind sowohl auf der Autobahn, als auch auf'fer Landstraße fest installierte Blitzer + Polizeikontrollen -> viel Spaß !

Aaaber: BAB ohne Tempolimit gibt's hier in D haveaniceday.png

Wenn'st schon auf's geratewohl eine getunte Kiste kaufst, dann kneif jetzt auch den Hintern zusammen und recherchiere einen TÜV, der tuningfreundlich ist. Da musst einfach durch.

P.S.:
Ich war vor einem Jahr bei Austec-Racing in Crawley, südl. von London. John (der Chef) zeigte seine Supra mit 83-mm-Turbo und 3x 7kg NOS-Flaschen im Heck und das war noch ned alles. Mir hat's die Augen rausgedrückt, ehrlich. Da sagte ich Ihm: "Wenn Du dieses Auto bei uns in D auf die Straße bewegst, sperren se Dich ein". Da sagte John: "Wenn ich dieses Auto hier un UK so bewege, wie Du deine Supra in D, dann sperren se mich hier dreimal so lang ein."
... kein weiterer Kommentar sad.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 13. 01. 2013 [20:00]
criro8554

: 16.07.2011
: 218
okay ja habt ja recht ...stimmt das hab ich vergessen das haben die deutschen gut gemacht die autobahn ...eher gesagt ein deutscher grin.pngeine gute sache die der herr in seinem leben gemacht hat
: 13. 01. 2013 [20:10]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"criro8554" schrieb:

okay ja habt ja recht ...stimmt das hab ich vergessen das haben die deutschen gut gemacht die autobahn ...eher gesagt ein deutscher grin.pngeine gute sache die der herr in seinem leben gemacht hat


Da bist du auch falsch informiert es war ein Österreicher haveaniceday.png


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 13. 01. 2013 [20:23]
criro8554

: 16.07.2011
: 218
ja ich meinte ja jetzt auch im groben von den amis und uns
: 13. 01. 2013 [20:32]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Worum geht es hier..?

Um die Abnahme in den USA, in UK, wer veranlasst hat die Autobahn zu bauen oder um die Zulassung Single Turbo Supra in Deutschland..?
Also, für Zulassung eines Single Turbo ist glaube alles gesagt worden..

Informiere dich zu den Angaben die hier stehen erst mal..
: 13. 01. 2013 [20:38]
criro8554

: 16.07.2011
: 218
stimmt hab ich mir auch grad gedacht ...das ist garnicht das thema ich werd mich jetzt mal informieren und dann mal sehn ...werde euch auf dem laufenden halten und danke für die antworten


gruss chris
: 13. 01. 2013 [20:46]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER