@Panetone
Andi... Ich hab gar nix verschlafen. Das liegt an der Automatik. Wie soll ich denn mit Ladedruck losfahren ohne High Stall Converter und ohne Kupplungspedal ???
Aussdem brauchst du dir die Zeiten und die Geschwindigkeit nur mal anschauen, die du im Horsepowerforum selber geschrieben hast.
Reaktionszeit 0,552 (Meiner Meinung nach hat das nix mit verschlafen zu tun)
Das ich nur ne 13.6 gefahren bin ist klar. Bis mein Turbo kommt sind die anderen schon weg.
Aber meine Geschwindigkeit ist trotz dem extrem langsamen Start (durch die Automatik) verdammt hoch. Ich hab nach 400 Meter 183km/h.
Der Erstplazierte in der offenen Klasse über 2000ccm (in der ich auch gestartet bin) war ein SL 55 EVO und hatte 186km/h mit einer hohen 11er Zeit.
Wenn ich vom Start ordentlich weg kommen würde, dann wäre das eine IRRE gute Zeit geworden, weil obwohl ich so viel Zeit am Start verliere bis der Turbo kommt, am Ende fast so schnell bin wie der Klassensieger.
Das mal zum Thema "VERPENNT. !! Ja ?
Hier kann man das sehen wie langsam die AT Supra ohne Turbodruck losfährt (und ja... war auf Bremse und GAS gestanden)
media.putfile.com/Peter--Aalen aber man sieht auch wie gut Sie dann noch geht, wenn der Turbo da ist. Nächstes mal High Stall Converter und die Sache passt. (wobei ich mit der Supra sowieso niemals ein 1/4 Meile Auto bauen will)
Der 300ZX gegen den ich gefahren bin hat den 2. Platz erreicht und er kommt vom Start besser weg, weil er a) eine HAMMER-Reaktionszeit von 0.014 hat und b) einfach vom Motorkonzept und durch 2 kleine Lader, statt einem großen Lader bei mir, eher Leistung hat. Er hat übrigens über 500PS angeblich laut Besitzer.
Der 300ZX war auch relativ leer und ich hab eine sehr schwere AUDIO Anlage drinnen plus Leder usw. also locker 1700-1750kg wenn nicht mehr. Und selber wiege ich ja auch noch a bissal mehr als die andern... LOL
Dann noch der große Flügel und der geringe Ladedruck von 1.1bar. (volle Effizienz des Laders liegt bei 1,4 - 1,5)
Also sorum gesehen bin ich sogar verdammt zufrieden mit der erbrachten Leistung.
ENDE