300 KMH in ner ollen Supra

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
he..aber nicht schneller gell...sonst brauchst neuen Tacho icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 03. 2006 [18:06]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
goil, schön eingefahren...
sind die nockenwellenräder und der MOD wirklich für die 300 nötig?
wie hälst du den ladedruck konstant mit dem röhrchen tuning? wie geht dem?!
bei so testfahrten fahre ich lieber alleine, spart gewicht :rotwerd:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 01. 03. 2006 [18:31]
Starwind

: 13.08.2005
: 137
bei so testfahrten fahre ich lieber alleine, spart gewicht


Deswegen auch sein Kind mit dabei. Das wiegt ja nicht so viel *g*
: 01. 03. 2006 [18:55]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Endlich mal der Beweis das die AT auch 300 Sachen rennt.
Dein Beifahrer hat durchgeschlafen? icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif
Gruß
Holgi
: 01. 03. 2006 [18:57]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hi Wong,
du schafst auch ohne einige von den Mods wie Nockenwellenräder die 300 Tacho.Und der Fuß regelt den Ladedruck.Bis 100 ca. 1,2 Bar,dann 1,35 Bar bis 150 und dann bis 1,5 Bar bis 250. icon_biggrin.gif Ab 270 fällt der LD bei den kleinen Turbos eh auf 1,2 Bar ab.
Gruß Ani
: 01. 03. 2006 [19:21]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
hmm, ist das gesund für die turbos? hab mal diesen röhrchen trick im internet gesehen, finde es aber net mehr. wo muß das teil rein? haste ne anleitung?

mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 01. 03. 2006 [19:50]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Da mußte etliches umstecken und nen BCC brauchste auch.Auf MKIV.com ist es als BleederT erklärt.Hab ja noch ein AVC-R verbaut.Aber nur als Meßstelle für den HöchstLD.Regeln kann es nix.Der Turbo hat 2 Ausgänge,einen zumachen und den andern mit dem Wastegate verbinden.Dazwischen muß das Röhrchen.Das Wastegate hat auch 2 Schlauchanschlüsse,einen verschliessen.Lochgröße ca. ab 0,8 mm im Röhrchen.
Und ob das für die Turbos schädlich ist?Andere fahren mit nen T ?? noch nicht mal 10TKm und dann verreckt der Motor und/oder der Turbo. icon_biggrin.gif Oder das Auto brennt ab,na wie auch immer,EGAL.Dann wird endlich mal was neues gekauft.
Fertig machts gut geh pennen.
: 01. 03. 2006 [23:46]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Andi
Da mußte etliches umstecken und nen BCC brauchste auch.Auf MKIV.com ist es als BleederT erklärt.Hab ja noch ein AVC-R verbaut.Aber nur als Meßstelle für den HöchstLD.Regeln kann es nix.Der Turbo hat 2 Ausgänge,einen zumachen und den andern mit dem Wastegate verbinden.Dazwischen muß das Röhrchen.Das Wastegate hat auch 2 Schlauchanschlüsse,einen verschliessen.Lochgröße ca. ab 0,8 mm im Röhrchen.
Und ob das für die Turbos schädlich ist?Andere fahren mit nen T ?? noch nicht mal 10TKm und dann verreckt der Motor und/oder der Turbo. icon_biggrin.gif Oder das Auto brennt ab,na wie auch immer,EGAL.Dann wird endlich mal was neues gekauft.
Fertig machts gut geh pennen.


Hehe. Mit dieser Anleitung ist Tuning wirklich einfach. icon_biggrin.gif

Doch nun zu den Fakten:
Es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten, den Ladedruck zu erhöhen. Dazu muss man wissen, wie die Steuerung an sich funktioniert. Im Bild unten kann man die Schematik erkennen:
http://downloads.mkiv.de/Supra_GTR/ladedruckregelung_001.gif
weitere Infos...

Kurz: Der Ladedruck steuert das Ladedruckregelventil (über Membrandose, die per Schubstange auf das Wastegate wirkt). Zusätzlich wird das Ladedruckregelventil per ECU durch das nachgeschaltete VSV gesteuert.

1. Möglichkeit: VSV für Ladedruckregelung umgehen

Dazu muss der Schlauch vom Ausgang der Membrandose um das VSV herumgeschleift werden. Damit hat das VSV keine Wirkung mehr. Trotzdem kann sich Druck in der Dose aufbauen, womit noch eine geringfügige mechanische Ladedruckbegrenzung stattfindet. Alternativ kann auch ein Bleeder-T (Schlauchverbinder T-Sück) eingesetzt werden.

2. Möglichkeit: Druckschlauch zur Membrandose manipulieren

Hier bieten sich sogar mehrere Optionen an --->
a) Schlauch abklemmen
b) Bleeder T
c) Schlauch unterbrechen (BoostController)

zu a) Schlauch abklemmen sorgt dafür, dass der Druck nicht vollständig zur Druckdose kommt
zu b) Luft ablassen sorgt ebenfalls dafür, dass der Druck nicht vollständig zur Druckdose kommt
zu c) Schlauch unterbrechen sorgt dafür, dass gar kein Druck mehr an der Stelldose ankommt
In diesem Fall wird der Schlauch üblicherweise über das Ventil eines BoostControllers geleitet,
um eine Regelung zu erreichen.
: 02. 03. 2006 [00:54]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
@andi...endlich hab ich dein video auch angekuckt...1.) respekt für deine leistung von dir beim filmen und beim auto und 2.) das kommentar zum schluss: " papaaaaaaa.." - "Jiaaaaaaaaa" icon_biggrin.gif sehr geil


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
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: 04. 03. 2006 [16:53]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Papppaaaaaaa,und die Bremsen vorne rubbelten und dröhnten volle Pulle.Das war die letzte Fahrt mit den alten Bremsscheiben und mit den alten Satz Reifen.Hab einfach mal so von 300 bei freier Strecke runtergebremst...........
: 04. 03. 2006 [21:41]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
des war richtig gediegen icon_smile.gif..runterbremsen muss auch mal sein icon_smile.gif vorallem wenn des alte zeug sowieso raus geht *g* und dei´n sohn?! voll abgeturned gewesen am ende vom video..haust du dir standard scheiben wieder rein oder was ganz anderes?


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
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: 05. 03. 2006 [11:59]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
TRD Bremsscheiben mit TRD Belag ist jetzt an der Vorderachse.
: 05. 03. 2006 [12:10]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
ist der unterschied deutlich zu merken wenn es keine standard scheiben und beläge sind?


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
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: 06. 03. 2006 [18:05]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die TRDs bremsen sehr gut. icon_biggrin.gif
Gruß Andi
: 06. 03. 2006 [19:23]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
ahhhh icon_biggrin.gif dann bin ich ja beruhigt *g* ist grad reines interessenhalber warum das die TRDs besser bremsen wie die originalen..sind die geschlitzt oder so oder die beläge ein anderes material das die perverser reinhauen?!?


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
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: 06. 03. 2006 [19:55]

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