300 KMH in ner ollen Supra

Don

: 11.04.2005
: 5771
Bisher habe ich noch keine Testberichte gelesen, wonach eine "Tuning"-Bremsanlage bessere Bremsleistung erzielte, als die originale.
: 06. 03. 2006 [21:55]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hier mal eine Tabelle mit verschiedenen Bremsanlagen.

Fahrzeug----------------------------------Braking horsepower

Ferrari F1-------------------------------------7000+
Porsche Twin Turbo GT1-----------------------2060
Brembo/AP 6 pot 385mm discs-----------------2040
Mercedes Brabus V12-------------------------1950
Supra TT 4 pots with Mintex grooved discs-----1760
Wilwood Rallystop 4pot 355mm discs-----------1750
Brembo/AP 6 pot 355mm discs-----------------1680
Maclaren F1----------------------------------1670
Supra TT 4 pots------------------------------1665
Wilwood Rallystop 4pot 320mm discs-----------1640
Brembo/AP 6 pot 320mm discs-----------------1590
Porsche 996 C2/C4----------------------------1590
Ferrari 456GT---------------------------------1480
Supra / Soarer TT 2 pots----------------------1010
Lamborghini Muira (1966)-----------------------780
Ford Mondeo 2Ltr Saloon-----------------------700

So,und was sagste jetzt?
Es fällt natürlich auf das die MK 4 Bremse sich schon auf sehr hohem Niveau befindet.Aber
alleine der Austasch der Bremsbeläge auf Carbon/Metall bringt deutlich was.Meine TRD Beläge sind ein Metall/Carbon Gemisch und fahren sich bei jeder Temperatur SUPER.Kostet halt etwas mehr aber es lohnt sich.Der Brembo/Hawk Mist kann man vergessen.
Machen wir doch ne Sammelbestellung bei den TRD Belägen.
Gruß Andi
: 06. 03. 2006 [23:43]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
aber die supra hier, hat ja dem anschein nach andere scheiben drin wegen grooved discs..aber is schon ein heftiger unterschied.Ich mein der druck in der bremsanlage ist ja der gleiche wenn man nur scheiben/beläge tauscht!. deshalb, war ich der meinung wenn man die anlage komplett umstellt, also ne brembo/mov it anlage, dass man dan den unterschied extrem spürt. Aber nun bin ich eines besseren belehrt das sich das bremsverhalten schon mit anderen belägen ändert! icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 07. 03. 2006 [15:24]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Hallo,

Hat zufällig jemand ne Bestellenummer von den in der Tabelle angegeben geschlitzten Mintex Scheiben? Oder waren das geschlitzte TRD mit Mintexbelägen in der o.g. Tabelle?

Grüsse Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 24. 01. 2008 [20:00]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Habe die Carbon/Metalic Beläge in der Serien Bremse gefahren bremst wirklich gut doch bei
wiederholtem Bremsmanöver von über 250Km/h runter läst einem die Originale Bremse schnell
im stich. :unsicher:
Fahre jetzt die GT3 Cup Bremssättel mit Ceramik Kolben und die Bremsleistung ist deutlich
besser selbst nach der 4ten brutalbremsung von über 250Km/h läst mich die Bremse nicht im stich icon_wink.gif icon_biggrin.gif
: 02. 02. 2008 [21:15]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
HAHAHAHAHAHAHAHAAAAA


und alle sind drauf reingefallen,
Andi hatte die Hinterachse aufgebockt LOL

best FAKE ever, Sarah hat supre mitgespielt icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 02. 02. 2008 [23:01]
Angelus

: 14.06.2005
: 251
Wenn ja wärs sehr arm.... aber trotzdem N1
: 03. 02. 2008 [16:33]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
He Krieger,
kommste mal wieder vorbei, hab die Böcke wieder da. Laß uns mal wieder ein paar lustige Videos drehen. icon_biggrin.gif
Gruß Andi
: 03. 02. 2008 [16:54]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Berliner = LANGSAM :frage:


Toleranz ist heilbar !
: 03. 02. 2008 [19:56]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
downloads.mkiv.de/Andi/300KMH/280.AVI
Hier ein neues, sind 97 MB, hoffe es ist net zu groß, trotz der Kälte gerade gemacht. Haben gleich ein noch ein paar mehr angefertigt.
Danke an Krieger für seine beiden Wagenheber. icon_biggrin.gif
Gruß Andi
: 03. 02. 2008 [21:21]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER