Da Paul ja doch recht umfangreich beschrieben hat, wie es uns so ergangen ist, verliere ich auch mal paar Worte zu der ganzen Aktion!
Diese Gelegenheit "ergab" sich nicht, wir haben sie eigentlich von langer Hand geplant. Jetzt war es soweit. Ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mich monatelang darauf gefreut habe und in welchem schwarzen Loch ich jetzt gerade stecke, weil ich nicht mehr dort bin. Ich persönlich hätte es nichtmal schlimm gefunden, NUR wegen einem uralten Toyota da hin geflogen zu sein. Aber hey, die USA hat soooo viel zu bieten, da mussten wir auch einiges gesehen haben.
An der Stelle kann ich das selbe nur zurück geben: Mit einem autoverrückten unterwegs zu sein, macht Spaß. Glaubt mir, L. A. ist verkehrsmäßig ein Graus, weil man mehr steht als rollt. Hat uns aber nicht gestört, wir haben nach Karren gegeiert! "Boah Paul, guck mal dort, die geile US-Spec E-Klasse mit roten Blinkern und Sidemarkern oder dort, der geile Corolla US-Spec!" (ja, die aktuellen US-Spec Corollas sehen unverschämt geil aus) ... "WOAH ANDY HAST DU DAS GESEHEN????" - "Wie, wo, was denn?" - "Da, da da, ein Saturn SL! GEIIIIL, sogar ein Facelift". Kennt ihr nicht? Das ist dieses wunderhübsche Gebilde hier:
Klar sind wir erstmal der Saturn S-Series Gruppe bei FB beigetreten. Ja, unglaublich, dieses Auto hat tatsächlich Fans. Konnte ich auch nicht glauben, ist aber Tatsache.
Abgesehen davon hatten wir einen 3,7 L V6 Mustang und wie sich heraus stellte, ist das die absolute Tourikarre. JEDER hatte einen. Wenn wir das wieder mal machen (und das werden wir), habe ich aber vorgeschlagen, eine V10 Viper zu mieten, denn: Einmal Mustang volltanken = keine 40 $.
Nach 8 Tagen USA hatten wir jedenfalls 8 Supras gesehen. Teils rein zufällig, teils haben wir es herausgefordert. Ich bin jedenfalls auch froh, sehr selten in irgendwelchen Touri-Gegenden gewesen zu sein. Klar, in San Francisco haben wir alles durchgezogen, was ging, aber dort muss man es auch, es gab einfach zu viel sehenswertes und faszinierendes.
Vom Treffen mit Eric und C&C hat Paul genug geschrieben, es war schlichtweg Wahnsinn. Das C&C war randvoll mit mega heftigen Supercars, und der Veranstalter, den wir kennengelernt haben, meinte noch, es wäre eher einer der schlechten Samstag.
Ich will gar nicht wissen, was dann gut bedeutet!
Achja genau, den best erhaltensten 1A1 Hardtop der Welt haben wir auch besichtigt. Endlich!
Das erwähnte Parkplatztreffen war in der Tat interessant. Ich sag mal so, nix besonderes an sich, nur waren die Kisten generell geiler als hier und ja, da kam halt mal eben ein RWB Porsche zu nem Parkplatztreffen. Ehrlich gesagt war ich ganz schön baff.
Moe war zwar ein, sagen wir mal, sich im Ruhm suhlendes Szene-Kid, aber dennoch todesnett und alles, da kann man überhaupt nichts sagen. Nur die Gegebenheiten waren eher weniger ideal
Ja ach, hatte ich erwähnt, dass eins meiner Hauptreise-Ziele es war, einen Nonturbo-Supra zu sehen? Genau richtig, LRG SOUP bzw. NA_Hero stand ganz oben auf meiner Liste der Sehenswürdigkeiten, da wir auch in der Vergangenheit immer wieder mal Kontakt hatten und die Kiste einfach legendär ist. Als das Auto vorgefahren kam, hat Paul ein Video gemacht und ich stehe im Hintergrund einfach völlig fassungslos, so heftig ist das Ding live. Ich kann auch sagen, dass wir uns von Beginn an so verstanden hätten, als würden wir uns schon ewig kennen. Brendan lud uns dann noch auf eine Mitfahrt ein, wonach mein Abend endgültig gelaufen war
Dieses Auto klingt so unfassbar wild, das glaubt mir kein Mensch. Bester Nonturbo weltweit, mit Abstand! Diese Garagen-Nacht war absolut unvergleichlich und ich kann es nicht glauben, jetzt um die 6000 Meilen von diesen Leuten entfernt zu sein.
Die berüchtigte Fahrt nach Vegas war auch absolut schlimm. Wir fuhren mit dem erwähnten Ken in seiner makellosen (wirklich makellosen!!!) und unfassbar gepflegten 50 000 Meilen MK3 und Dan, einem Mitt-50er und seiner Single-Turbo 1A1 auf Volk-Felgen Richtung Vegas.
In Baker (Ich habe übrigens ein Bild des Thermometers....kurz aus dem Auto fotografiert, war unspannend) angekommen, stürmten wir wegen der Wärme erstmal die Tanke für ein paar kühle Getränke. Wir kamen raus und die ganze Tankstelle stand voller Supras, einer besser als der andere, unfassbar.
Das Treffen an sich war auch einfach nicht normal. Von 200 Supras maximal 10 nicht gut, der Rest absolut Showcar-like. Perfekter Lack, Motorraum auslackiert, perfekt saubere Motorräume. "Jaja, die Amis, die machen eh nur Show and Shine", sagt ihr? Nö. Die benutzen die Karren ordentlich, auf der geklebten Meile, bei allem was wir dort gemacht haben und 35° - 40°C Außentemperatur. Bodykits haben die natürlich auch ein paar, aber wenn, dann unfassbar sauber verbaut, lackiert und einfach alles in allem alles mega gut gemacht, fast keine Fake-Felgen und geschmackvolle Mods. Kurzum: Es war der Himmel. Natürlich hatte dort wirklich fast jede Karre nen Single, selbst die MK3´s waren fast alle auf 1JZ oder 2JZ mit Single umgebaut und sogar einige MK2. Von außen natürlich original. Unfassbar geil. Man trifft in der US-Szene halt viel mehr auf Supra-Enthusiasten, die ihre Karren ewig haben und die Schwärmerei und Liebe zu Details oder seltenen Farben verstehen können. Oder auch zur Marke Toyota.
Wir haben innerhalb von den paar Tagen knapp 200 Leute kennengelernt und zeitweise war es schwierig, Namen Gesichtern und Autos zuordnen zu können. Relativ
schnell kannten uns alle und wir kannten alle. Wir haben über Gott und die Welt gelabert, über Supras und haben eine todeslegendäre Partynacht in Vegas erlebt.
Wir meinten ja anfangs noch zu allen, dass der Trip mal als einmalige Aktion geplant war, aber das wird nix. Es war zu geil, die Leute unglaublich offenherzig und wir sind jetzt ein Teil der US-Familie.
Total surreal war auch die erste Nacht. Wir waren bis nachts 1 Uhr auf dem Parkplatz, man hörte feiernde Menschen, sah die bunten Lichter der Stadt, hörte schreiende Menschen von der gegenüberliegenden Achterbahn und vor uns luden alle ihre 1000 PS Singlekisten vom Hänger. Wie im Märchen.
Einer meiner Lieblinge:
So geht Bodykit:
US-Spec NA auf RHD umgebaut. Ja, ihr habt richtig gelesen.
Aber so sauber gemacht und an jedes kleinste Detail gedacht, inkl. Kotflügelblinker und elektr. Spiegel. Warum man das macht? Hat dort keiner und ist cool! Der Besitzer will aber vor 2018 wieder zurückbauen.
Dan hatte Lust, mit seinem Driftgerät über den Strip zu fahren. Ja, die Karre ist tatsächlich straßenzugelassen!
Wann steht man schonmal neben einem Titan Motorsports Supra?
Der Himmel:
Abends nach dem Dyno Day war noch Kickoff Party bei Virtual Works:
und der leider letzte Tag mit Show And Shine/Drift/Drag/Pokalvergabe usw.
einer meiner absoluten Lieblinge! 97er in DJG mit goldenen Emblemen und sinnvollen Mods! Woahh!
Es war auch einfach schön, endlich mal superseltene Farben zu sehen, wie eben DJG oder pearl white der 95er SE:
Paul, an der Stelle danke! Unser Supra-Level ist ja ziemlich gleich, was den Enthusiasmus betrifft, aber auch die Sightseeing-Trips, Autogespräche im Stau, unsere gigantische Musikauswahl, unsere Strandtücher und alles waren einfach perfekt! Das machen wir wieder mal! Und oh Gott, lass mich bloß nicht zu lange warten!
´93 Supra DE-Spec