neue Supersportler

Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ok, haste auch wieder recht...


ja, der soll schneller sein als der bugatti...
: 19. 08. 2007 [18:43]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Vergesst nicht was ich in den eigenen GT-R Thread geschrieben habe. Es wird 3 verschiedene geben, der teuerste soll um die 90.000 kosten, der günstigste soll schon bei 45.000 liegen.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 20. 08. 2007 [09:28]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Fusi
Vergesst nicht was ich in den eigenen GT-R Thread geschrieben habe. Es wird 3 verschiedene geben, der teuerste soll um die 90.000 kosten, der günstigste soll schon bei 45.000 liegen.


Ich kalkuliere immer mit dem Spitzenmodell....bringt ja sonst nix icon_wink.gif icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 08. 2007 [13:13]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Vergesst nicht was ich in den eigenen GT-R Thread geschrieben habe. Es wird 3 verschiedene geben, der teuerste soll um die 90.000 kosten, der günstigste soll schon bei 45.000 liegen.


Ich kalkuliere immer mit dem Spitzenmodell....bringt ja sonst nix icon_wink.gif icon_biggrin.gif


Lol, ja ich bin ja schon auf die Unterschiede gespannt. Angeblich sind sie Motorisch und Antriebstechnisch alle gleich. Der Preis soll in der Ausstattung und dem Leichtbau liegen.. aber ich weiß nicht.. 45.000 Euro teuerer nur durch Carbon und sagen wir Magnesiumfelgen...


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 20. 08. 2007 [14:15]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
in der preisklasse wäre 3varianten aber nen bissel dumm. den wird eh schon kaum einerkaufen und dann noch 3varianten....
: 20. 08. 2007 [17:45]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: - Kay -
in der preisklasse wäre 3varianten aber nen bissel dumm. den wird eh schon kaum einerkaufen und dann noch 3varianten....


Wird sich nicht lohnen nur einen "starken" zu machen, wenn sich den dann zu wenige Leute leisten wollen/können.

Dann gleiche Karrosse, weniger go, mehr show und das billiger, dadurch mehr Käufer.........dann passts.

Nehme an so in etwa wird da gedacht......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 08. 2007 [19:11]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
Besonders kompetent können die Autoren dieser Zeitschrift ja nicht sein, denn erstens wird der neue Supersportler von Nissan nurnoch GT-R heissen anstatt Skyline GT-R und zweitens wird er "nur" 450 PS haben und nicht 500 PS.


Ja, stimmt, das sind die derzeit kursierenden Gerüchte.
Warten wir´s mal ab, was dann tatsächlich beim Händler steht.

In jedem Fall werden beide Fahrzeige (besonders aber der Lexus-Supra-Nachfolger) so teuer sein, dass es nicht al zu viele Kunden geben wird......denn die fahren um diese Summen dann doch wieder lieber Corvette, Porsche, usw....

Bin aber trotzdem schon sehr gespannt.



trotzdem, lassen wir mal die leistungsdaten beiseite, ein deutsches fahrzeug bleibt ein deutsches fahrzeug! da gibt es keine hässliche plastiklandschaft und sonstige sparmaßnahmen der japaner und amis! ende. das wollen die menschen hier im lande (sieher verkaufszahlen) mach mal beim japaner die tür auf und zu, und vergleiche das mit nem gleichwertigen fahrzeug aus unserem lande. das subjektive empfinden ist ein ganz anderes!!!




www.fotodeluxe24.de
: 22. 08. 2007 [06:08]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hallo Eddie.

ich bin diesen Sonntag zurück von der Nordschleife gefahren und in einen 15 km langen Stau gelandet. Überwiegend etwas bergige Landschaft.

Dabei sind auf den Standstreifen 3 VWs und 2 BMWs liegengeblieben.
1 Peugeot Fahrer ist nur zum pinkeln angehalten.

Aber kein Japaner !!
: 22. 08. 2007 [06:12]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Des kannst so aber net vergleichen. Die meisten Deutschen sind immer noch von der Qualität Deutscher Autos überzeugt. Die Zahlen auch lieber teure Service STunden als bei anderen Herstellern. Es stimmt aber schon , dass ein deutschen Auto was "anderes" ist als ein Ausländisches


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: 22. 08. 2007 [07:16]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Hallo Greg,

das ändert aber nichts daran das (was Eddie schon sagte) die meisten Japaner im Innenraum einfach nur billig wirken. Funktionalität steht im Vordergrund und mehr nicht. Hast du jemals jemanden hören sagen "Boah das MKIV-Cockpit ist ja geil" oder "die Einpassgenauigkeit des MKIV-Beifahrerairbags ist ja toll gelungen" oder "die MKIV Türverkleidungen und die Ledersitze sehen ja echt hochwertig aus" ?

Ich für meinen Teil habe mich gegen MKIV entschieden und für ein anderes Projekt.
Auf 5000km hatte ich schon Kopfdichtungsschaden, abgescherrte Kardanwelle (welche das Mittellager mit in den Tod gerissen hat), abgerisse Antriebswelle, allerlei Ölundichtigkeiten, usw. Aber das nehme ich in Kauf. Sicher wäre mir das mit einer MKIV nicht passiert, aber dafür fahre ich lieber einen Wolf im Schafspelz mit hervorragender Verarbeitung und Innenausstattung.
Die MKIV mag einen quasi unzerstörbaren Wundermotor haben, aber das alleine war mir persönlich auf Dauer zu wenig.

Gruß
Holgi
: 22. 08. 2007 [07:22]
Isaak

: 04.07.2006
: 84
Original geschrieben von: eddie

trotzdem, lassen wir mal die leistungsdaten beiseite, ein deutsches fahrzeug bleibt ein deutsches fahrzeug! da gibt es keine hässliche plastiklandschaft und sonstige sparmaßnahmen der japaner und amis! ende. das wollen die menschen hier im lande (sieher verkaufszahlen) mach mal beim japaner die tür auf und zu, und vergleiche das mit nem gleichwertigen fahrzeug aus unserem lande. das subjektive empfinden ist ein ganz anderes!!!



Da stimme ich voll dagegen. Schon mal im Aktuellen dreier oder X3 gesessen? Ich habs beim BWM-Händler, als mein E46 Compakt zur Reparatur (mal wieder) war mal gemacht. Die Knöpfe in den Autos waren unterstes Nivau. Da waren die Knöpfe in meinem 94er Corolla aus besserem Plastik. Hat sich scheiße angefühlt/angeschaut und war auch ziemlich schlecht in der Passform.
Für mich steht fest, dass ich bei der Quali keinen BMW mehr kaufe.

Gruß Sascha

: 22. 08. 2007 [08:13]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Holgi
Ich für meinen Teil habe mich gegen MKIV entschieden und für ein anderes Projekt.
Auf 5000km hatte ich schon Kopfdichtungsschaden, abgescherrte Kardanwelle (welche das Mittellager mit in den Tod gerissen hat), abgerisse Antriebswelle, allerlei Ölundichtigkeiten, usw. Aber das nehme ich in Kauf.


Soviel Zeit, Geduld oder auch Geld muß man erst einmal haben, um alle 5000 km einen Motor zu reparieren.
Dies wären bei meiner Supra innerhalb eines halben Jahrens 4x der Fall !!

Da ziehe ich es vor ein billiges Japanerinterior oder schäppernde Türen zu haben, als dass ich mit der Reparatur eines Autos mehr beschäftigt bin, als ich tatsächlich fahre.

Das Interior der MKIV ist Geschmackssache. Die einen lieben es, die anderen nicht.
: 22. 08. 2007 [11:01]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
nur wer angst vor qualität hat kauft sich ein deutsches auto...

aber seien wir doch mal eherlich, also bei den neu wagen wenn man sich da mal die preise anguckt, was man aus japan schon alles inclusive hat und was man bei deutschen alles noch dazu bestellen müsste. bei den japaner zb gab es klima schon incl. wo man sie bei den meisten deutschen noch teuer dazu bezahlen musste. und nicht ohne grund mussten vor ein paar jahren die deutschen eingestehen das sie mit der hybrid technik 2jahre hinterher trotten müssen...

die formen der aktuellen deutschen autos sind auch nicht wirklich schön... da würde ich eher nen alten derby oder polo 86c fahren, also den jetztigen polo der fast aussieht wie nen golf.
einfach alles hässlich, aber ich finde das mkiv cokpit zb sehr interessant, die aufteilung ist echt gut gemacht und alles gut angeordnet...

qualität liegt nun mal im auge des betrachters, und da hat jeder gott sei dank ne andere meinung...
: 22. 08. 2007 [17:52]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Das mag schon sein, das das Cockpit, der Japaner in den Neunziegern nicht ganz so gut verarbeitet war, wie bei deutschen Herstellern. Mittlerweile hat sich jedoch einiges getan und ganz ehrlich irgendwie hab ich den Eindruck die Qualität läßt gerade bei den deutchen Fahrzeugen gerade im Innenraum deutlich nach. Die Cockpits der VWs sind ein Armutszeugnis, die Materialanmutung in aktuellen Bmws läßt an manchen Stellen auch zu wünschen übrig, das ließt man selbst in Käseblättern wie Autobild, die eigentlich kaum Kritik gegen deutsche Hersteller erheben. Und wenn ich nur an diese grauen unlackierten Plastikstoßfänger am Golf 5 oder BMw X3 denke.
Aber auch schon in der Kleinwagenklasse, sieht man den Sparkurs deutscher Hersteller.
Schaut euch mal das Cockpit eines Polos an und das des Honda Civics. Ich rede jetzt nicht von der Gestaltung (sehr futuristisch im Civic) sondern von der Haptik. Audis Interior sieht natürlich Hammer aus, absolut top da kann ich nichts entgegen setzen,das A5 Cockpit ist ein Traum!

Aber nochmal zum Supra Cockpit, bis jetzt fand es jeder, der bei mir drin saß, richtig geil.
Klar die Materialien sind schon etwas billig, aber die Form finde ich klasse! Und es ist ja ein Sportwagen und keine Limo. Wenn man da an andere Sportwagencockpits aus den Neunziegern denkt, ist das der supra schon ok.
: 22. 08. 2007 [18:47]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Eddi du meinst ein deutsches Auto bleibt ein deutsches Auto. Und was willst du uns jetzt genau damit sagen?

Ich arbeite bei einem großen deutschen Autolieferer und eins kann ich Dir sagen, wir haben fast nur noch ausländische Autohersteller die bereit sind für gute Arbeit das dementsprechende zu zahlen. Den deutschen Herstellern sind wir zu teuer!! Sie lassen lieber in unseren Ausländischen Schwesterunternehmen produzieren und nehmen die schlechtere Qualität in Kauf!!
Die meisten deutschen Fahrzeuge bestehen aus fast 70% Zuliefererteilen und viele davon aus dem Ausland! Was ist hier dann noch made in Germany?


Die deutschen bauen sicherlich sehr gute Autos jedoch stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht!
: 22. 08. 2007 [20:02]

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