Hatte ich vorm und während der 1500 km fahrt zum treffen genau selbiges, nur ohne Kontrollleuchten.
Ich hatte Tage davor ebenso von Castrol 10w60 (was ich immer gefahren bin) auf Motul gewechselt. Mir ging der Wagen teilweise an der Ampel einfach aus, wenn es in den Leerlauf viel. 2x habe ich den Wagen auch gearnicht mehr starten können. Dies war vor dem Treffen und während des treffen.
Ich habe dann den Grund gefunden, die Zündkerzen und das Zündsystem (also Zündspulen) waren immer ölig. Einmal gesäubert, lief der Wagen wieder rund.
Auf dem Treffen meinte jemand, es würde an dem Öl selber liegen, also dem wechsel von Castrol auf Motul, da das Castrol angeblich die Dichtungen aufqäullen läßt. Habe dann aber nen ganz anderen Grund gefunden. Ich hatte Tage davor ebenso die Ventildeckel abgebaut und mit neuen Dichtungen angebracht. Diese habe ich "nach Gefühl" und nicht nach vorgegeben Drehmoment angezogen. Und diese Schrauben waren eben locker, sodass es mir Öl in die Zündspulen rein spritzte.