Ein User aus dem US-Forum hat die Zusammenfassung der Rede grob übersetzt.
Also, im Pflichtenheft stand "Coupè, 300km/h, 300PS, leicht fahrbar, einfaches Konzept". Die MKIV wurde zuerst ohne Heckspoiler designed, erst später wurde der Heckspoiler für die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten hinzugefügt.
Jedoch verweigerte das japanische Verkehrsministerium zunächst die Zulassung, weil der Heckspoiler zu hoch wär.
Die ersten Exemplare wurden aber bereits mit den Löchern in der Heckklappe hergestellt. Erst als einige Leute aus dem Verkehrsministerium am Tag der Pressevorstellung mit dem Auto mitfahren durften, wurde die Zulassung erteilt, weil der Spoiler "nicht die Sicht nach hinten beeinträchtigt".
Getestet wurde der Supra in Sugo, Tsukuba und Fuji. Zusätzlich noch auf dem Nürburgring und in Silverstone und Laguna Seca.
Dann war das Entwicklungsteam öfter im Zwist mit den Toyota-Obrigen. Diese wollten kein 6-Gang Getriebe genehmigen, weil sie es sowieso nur gewöhnt waren herumchauffiert zu werden und keinen Vorteil gegenüber einem 5-Gang Getriebe gesehen haben. Ausserdem wurde das Team um Isao Tsuzuki dazu gezwungen die Soarer-Plattform zu verwenden, was sie aber eigentlich nicht wollten. Ein Trans-Axle Getriebe wurde von Toyota nicht genehmigt.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car