Ich hab Vural von meinem Kurztrip nach Athem letztes Jahr März erzählt. Er meine, was mir einfällt, das nicht hier zu posten. Also bitte Vural:
Kurztrip nach Athen zu Dimitri Keramidas
Es war so: Für meinen MT-Swap brauchte ich noch ne ordentliche Kupplung. Im UK-Forum hat ein User mit dem Nick dk_supra u. a. eine HKS GD-Pro 2-Scheiben-Kupplung in kaum abgenutztem Zustand für 500 € angeboten Ich nahm mit dem per PN Kontakt auf. Und siehe da: Es war ein Grieche aus Athen, Dimitri Keramidas. Er hätte mir die Kupplung ohne weiteres hochgeschickt. Aber man weiß ja wie es ist: 500 € + Versand zu Mr. "Unbekannt" ins Ausland schicken, naja, nicht so ganz mein Ding. Ein anderer Kumpel meinte noch: "Den Griechen darfst kein Geld schicken, die können damit ned umgehen" . Nö, an alle griechischen Mitglieder hier: Das war nur ein Witz, nicht beleidigt sein.
Aber der Versand von dem schweren Ding hätte schon an die 100 € gekostet. Da hab ich mir kurzer Hand für gut 200 € einen Hin-/Rückflug nach Athen gebucht und Dimitri an einem Sa./So. Ende März 2012 zwecks Abholung besucht. Dimitri meine noch: Ja, da fahren wir erst an die Rennstrecke, haben einen Nachmittag Spaß, dann zu meiner Hobbywerkstatt zum Kupplung + Teile holen, dann geh'n wir mit den Jungs abendessen.
... gesagt ... getan ... :
Der Landeanflug über Athen:
Der Flieger segelte fast 10 Minuten nur um dieses riesige Stadtgebiet herum, der Hammer ist Athen groß !!
Dann gings erst zu einem Burger-Laden an der Autobahn. Dimmi kaufte an die 30 Burger ... "die jungs haben bestimmt Hunger" ... .
Von dort weiter fast eine 3/4 Stunde in den Norden von Athen. Und da haben die doch glatt eine private Rennstrecke. Dimmi meinte: "für 50 Euro kann man da einen ganzen Tag Fahren - soviel man will...". Das Line-Up für die erste Runde am Start kann sich sehen lassen:
Ich dachte, ich spinn: Lutus Elise, Porsche, Sierra Cosworth, Nissan GTR, BMW M3, Mitsubishi EVO, alles mögliche, was Geld kostet und ... Dimmi's Supra:
Wenn man das allessieht, dann wird schnell klar, dass die da kein Geld mehr haben können .
Und dann gings zur Sache:
Das Material wurde nicht geschont, bei einem auf 1.000 Nm aufgetunten GTR hat's die Carbon-Welle zwischen Motor und Getriebe im Heck zersplittert:
Bei einem M3 hat's auf einer Seite am Diff alle Achswellenschrauben abgerissen usw. usw.
Wir waren da fast bis 18:00 Uhr, wohlgemerkt bei 25°C im März !!
Dann sind wir weitere 30 Minuten zu seiner Hobbywerkstatt, zusammen mit drei Kumpels von ihm, alles GTR-Fahrer !!!. Einer Fuhr einen Abschleppwagen mit dem def. GTR drauf. Es ging zu Dimmi's Geschäft. Er hat mit seiner Familie zusammen einen Kunststoff-Fertigungsbetrieb mit großer Halle und eben eine Hobbywerkstatt auf dem Gelände. Da posierten die Jungs vor dem Tor:
Erst wurde der GTR auf die Bühne genommen und das Schadensbild inspiziert. War aber außer der Welle nix kaputt.
Dann ging's an die Kupplung, Hab die gleich sauber und fluggepäcktauglich eingepackt. Dimmi meine noch, was ich sonst noch bräuchte. Er warf mir noch schnell einen Satz ARP-Pleuelschrauben und ACL-Kurbelwellen-Lagerschalen in den Karton und ein paar Ölfilter. Ach ... da gibst mir noch 70 € .. dann passt's schon ... nur der Hammer. Im ersten Stock hatte Dimmi kartonweise, wirklich, kartonweise Ersatzteile, neue Packungen mit Tuningteilen, ARP, ACL, alles was man sich denken kann ... mir fielen die Augen raus.
Dimmi zeigte mir noch einen Schiffscontainer vor seiner Halle: Da lagen ein paar Zylinderköpfe, Nockenwellen, eine Kiste mit Einspritzdüsen (!!!) Ansaugkrümmer, Blöcke, Kolben ... ich sach Euch ... mir fiel nix mehr ein. Also wenn Ihr irgendwas braucht, er hat fast alles in Mengen !!! Dann fuhren wir alle an die Küste im Norden Athens zu einer Fischtaverne. Die war mindestens genauso der Hammer:
Dann Übernachtung und am nächsten Vormittag zum Flughafen. Dass mein Koffer statt der zulässigen 25 kg fast 35 kg hatt, interessierte am Check-In gar ned. Und wieder zurück nach D. Mir kamen die Tränen ...
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.