wir schreiben den 30.08.2008 - ich fahre das 1. Mal nach Dresden zur XS-Carnight. Schon öfters wollte ich zu dem fast schon legendären Parkhaus-Treffen, doch nie hat es geklappt. Nun aber war ich auf dem Weg und ich freute mich richtig darauf.
Und die Freude war nicht zu unrecht!!! Was war das für ein geiles Event... absolut genial. Tausende Autos, noch mehr Menschen und alles unter dem großen Motto "Sehen und Staunen, Gesehen und Bestaunt werden"! Ich war schwer begeistert und hätte noch nen weiteren Tag da bleiben können. Von meiner überschwenglichen Begeisterung getragen postete ich hier bei mkiv.de entsprechend:
guckst Du da!!!
2009 galt es nun, dieses Event ein weiteres Mal zu besuchen - ein absolutes MUSS, wenn man '08 dabei war. Und so verabredete sich auch hier im Forum der eine oder andere in dem Thread, bei dem es eigentlich um das Feedback zu German RaceWars ging.
Die Location klang vielversprechend: da! Die Orga hatte festgelegt, dass man sich vom Parkhaus löst und zum Gelände von "Zeitenströmung" übergeht. Wie auch immer, Hauptsache man hat Platz! Also sind wir nach Dresden...
...dort angekommen, gab es schonmal einen riesigen Stau mitten in der Stadt. Hunderte getunte Karren, die den gesamten Verkehr lahm legten. Der Anfahrtsweg war also schonmal nicht so prall, aber gut das ist bei anderen Events ja auch so! Nach ner guten Stunde Stau waren wir dann endlich am Haupteingang - dachten wir. Doch nach einem kurzen Gespräch mit einem völlig dämlichen (sorry, aber is so!) Einweiser war eines schnell klar: KEINER kommt auf das Gelände der XS-Carnight



Die Enttäuschung war riesig und ich war schon jetzt richtig angepisst. Es ging nicht darum, dass ich unbedingt allen meine Supra zeigen musste, ABER es geht um die Orga an sich! Hätte ich gewusst, dass ich eh nicht aufs Gelände darf, hätte ich mit anderen ne Fahrgemeinschaft gebildet und wäre mitm beschissenen Golf II dahin geeiert. Da hätte ich mir die km mit der MKIV sparen können! 2008 konnte man gemütlich durchs Parkhaus schlendern, immer wieder zum eigenen Auto zurück kehren, was trinken etc. Hier musste man ausm Auto alles mitnehmen, was man tragen konnte, weil man ja nicht wusste, wie weit es zum Gelände ist und wann m an wieder zurück kommt. Rucksäcke hatte natürlich keiner bei - warum auch?
So wie mir ging es vielen dort - die Enttäuschung, irgendwo parken zu müssen, war immens und wie gesagt, das worum es ging "Sehen und gesehen werden" fand nicht statt!!!
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!