1900HP+ Supra

Carisma

: 17.12.2009
: 388
Supra bei E-Bay


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 15. 08. 2011 [20:44]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Alterfalter, neben dem fetten Lader sieht der Motor aus wie ein mickriger 4 Zylindrer icon_eek.gif
: 15. 08. 2011 [20:47]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Wenn man das letzte Bild anschaut, dann weiß man wieder "WELCOME TO THE USA"....

10.000e von Dollars und dann OEM Bremse icon_smile.gif

Aber nicht desto trotz... Ein toll aufgebautes Autos icon_smile.gif
: 15. 08. 2011 [21:14]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"Peter10654" schrieb:

Wenn man das letzte Bild anschaut, dann weiß man wieder "WELCOME TO THE USA"....

10.000e von Dollars und dann OEM Bremse icon_smile.gif

Wieso nicht? Größere Aftermarket-Bremsen bringen den Wagen auch kaum schneller zum Stehen und das das kein Rundstreckenauto ist ist auch unschwer zu erkennen. icon_smile.gif

So sehen die Scheiben halt aus wenn man öfters aus fast 400km/h runterbremst, aber der baut sicher noch ein paar Frische ein.

Einer der geilsten Supras die je gebaut wurden! Imho.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 15. 08. 2011 [21:30]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
"Gery" schrieb:

Einer der geilsten Supras die je gebaut wurden! Imho.


Dito!

Schade aber, dieser Supra hätte Potential die 250mph Barriere zu brechen... hoffen wir falles es einen neuen Besitzer findet, dieser auch auf der Meile mitmischt !


Error 404 - "traction not found"
: 17. 08. 2011 [21:16]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
"Gery" schrieb:

"Peter10654" schrieb:

Wenn man das letzte Bild anschaut, dann weiß man wieder "WELCOME TO THE USA"....

10.000e von Dollars und dann OEM Bremse icon_smile.gif

Wieso nicht? Größere Aftermarket-Bremsen bringen den Wagen auch kaum schneller zum Stehen und das das kein Rundstreckenauto ist ist auch unschwer zu erkennen. icon_smile.gif

So sehen die Scheiben halt aus wenn man öfters aus fast 400km/h runterbremst, aber der baut sicher noch ein paar Frische ein.

Einer der geilsten Supras die je gebaut wurden! Imho.


Also ich denke, Du bist noch nicht oft in die Verlegenheit gekommen, von 300+ mal stark runterbremsen zu müssen, oder? Also ich finde, die OEM Bremse ist gut, aber es gibt sicher 10x besseres und wenn die Kiste mal richtig schnell bewegt wird dann wirst Du merken, wie es mit Rubbeln anfängt und die Scheibe hinterher blau ist. DAS ist meine persönliche Erfahrung. Drum hab ich auf Thomas-Bremse umgerüstet gehabt und gut war.. Just my 0.02
Und 400-0 macht die Originalbremse SICHER nicht mit, ohne komplett zu verglühen, ausser Du hast 2 Kilometer Ausrolldistanz.


Grau matt-tan APU
: 18. 08. 2011 [06:46]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ja aber wir reden hier von einem Wettbewerbsfahrzeug für Beschleunigungsrennen, bei denen in der Regel in größeren Zeitabständen oder gar nur 1x von einer gewissen Geschwindigkeit heruntergebremst wird und ein Bremsfallschirm unterstützt. Wenn der Schirm nicht sogar den Hauptpart der Bremsung übernimmt...aber wie sich die Kräfte da typischerweise aufteilen weiß ich nicht.

Also mit einem Straßen/Autobahn/Rundstreckenwagen wohl nicht zu vergleichen. Somit war das wieder mal unnötiges "US-Supra-Bashing" auf das ich reagiert habe. Der nächste kommt dann und regt sich auf warum ein > 80000 USD Supra noch die serienmäßige Stereoanlage verbaut hat. icon_rolleyes.gif

Gegen ein ordentliches Bremsenupgrade spricht gerade bei euren Autobahnen sicher nichts, wenngleich ich auch nicht ganz glauben kann das sich die Serienbremsen eines in jedem Detail für 250km/h Dauergeschwindigkeit ausgelegten Wagens so schnell in Rauch auflösen.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 18. 08. 2011 [09:44]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
ok so gesehen paßt das.
Aber ganz ehrlich: Als ich von 300km/h~ mal auf 120 runterbremsen mußte weil jemand rauszog haben die Bremsscheiben schon gerubbelt und das Pedal ist weicher geworden. Die Scheiben waren danach bläulich verfärbt, was dann aber wieder wegging nach 100 km oder so.
Das ist mir 2-3x passiert und dann wars mir zu blöd und ich hab umgerüstet dann war gut icon_wink.gif
250 geht gut, aber der Unterschied zwischen 250 und 300 ist doch nochmal ganz ordentlich (weißt ja: Alles im Quadrat sehen..)


Grau matt-tan APU
: 18. 08. 2011 [11:32]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER