Hilfe bei UK Import

Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
möchte mir gerne in 1-3 Monaten eine Supra aus UK importieren.

Da ja hier einige Leute eine aus UK haben wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann... sei es email / telefonisch .... eventuell auch bei der TÜV Abnahme (falls es bei mir Probleme gibt)

soweit ich weiss muss sie ja
Möglichst Original sein

Bj 93-96
Twin Turbo

Automatik (möchte ich so)
Targa oder Non-Targa ist mir egal...

no was vergessen auf was man achten muss?

Was für Papiere benötigt man... und wie fährt man den Wagen nach Hause ... mit Englische Kennzeichen oder nimmt man Deutsche Kurzzeitkennzeichen mit??

Danke im Voraus... ich weiss die Fragen kommen oft... aber leider ist es doch etwas heikel...

Vielleicht fährt ja auch einer nach UK in den nächsten Monaten ? Vielleicht kann man dann ja zusammen fahren... Vier Augen sehen mehr als Zwei icon_smile.gif


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 16. 11. 2006 [20:38]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Moin,

ich hab ja nun schon einige aus England geholt... gibt viel Schrott dadrüben, aber auch gute. Ist halt eine Glückssache... am besten mehrere raussuchen und angucken fahren, und dabei viel Zeit mitnehmen.

TÜV ist soweit kein Problem. Die Supra sollte halt möglichst original sein, Du brauchst die Scheinwerfer für den Rechtsverkehr (wegen dem Lichtkegel), Rückleuchten mit Prüfzeichen, Nebelschlußleuchte, Tacho mit km/h. Mein Tipp: hol Dir eine UK-Spec, hat bessere Ausstattung, ist technisch 100% identisch mit dem deutschen Modell. Musst nur Scheinwerfer tauschen und gut.

Wir sind immer mit den englischen Kennzeichen bzw. mit roten Nummern gefahren. Hatten nie Probleme.

BTW: ich verkaufe grad eine silberne MKIV bei eBay... also wenn Du Interesse hast icon_smile.gif





GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 17. 11. 2006 [11:08]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
Bei einer UK Spec braucht man nicht die Rückleuchten wechseln / Nebelschlussleuchte ?

Aber in UK sind 90% oder so JDM Modelle oder? Also nicht einfach einen zufinden denke ich mal

Wieviel Pounds muss man ungefähr investieren für ein Automatik Twin Turbo mit max. 140.000 KM gelaufen?

Wieviel Prozent gute... und wieviel Prozent schlechte Supras gibt es dort? Was sind eure Erfahrungen?

Kann man in UK irgentwie Gebrauchtwagen Tests machen... ich wusste mal die Bezeichnung dafür.... mir fällt sie bloss nicht mehr ein.

Auf was sollte man sonst noch in UK beim Autokauf achten?

Achso und noch was... die Preis z.B. bei Autotrader sind das meistens Fest Preise... oder ist da noch Preisnachlass möglich... ist ja nunmal auch Export... ist für die ja auch ganz gut


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 17. 11. 2006 [17:28]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
achso nochwas... kriegt man ein Modell mit normalen Lenkrad ... also ohne Airbag genauso easy getüvt... oder stellen die sich da an, weil die im Computer lesen können das der ein Airbag hat (Deutsches Modell)???

Was kosten eigentlich die Scheinwerfer und die Rückleuchten die man benötigt?


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 17. 11. 2006 [17:51]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bulldogge
achso nochwas... kriegt man ein Modell mit normalen Lenkrad ... also ohne Airbag genauso easy getüvt... oder stellen die sich da an, weil die im Computer lesen können das der ein Airbag hat (Deutsches Modell)???


überhaupt kein Problem. Die Rückleuchten musst du bei einem Fahrzeug aus UK (insofern es bereits zugelassen war) auch nicht wechseln. Die UK-Modelle haben wie die Deutschen von Werk aus eine NSL, Japan-Grauimporte haben eine nachgerüstete. Die sind in UK ebenso Pflicht wie bei uns.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 11. 2006 [18:51]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
die Scheinwerfer kosten ca. 500 Euro.

Wie es beim TÜV ohne Airbag ist kann ich Dir nicht sagen, die Supra´s die ich durch den TÜV brachte waren alle mit Airbag...

Wieviel Pounds muss man ungefähr investieren für ein Automatik Twin Turbo mit max. 140.000 KM gelaufen?

Wieviel Prozent gute... und wieviel Prozent schlechte Supras gibt es dort? Was sind eure Erfahrungen?

Kann man in UK irgentwie Gebrauchtwagen Tests machen... ich wusste mal die Bezeichnung dafür.... mir fällt sie bloss nicht mehr ein.



Preise von bis... je nach Ausstattung, Zustand, und wie eilige der Besitzer das Geld braucht icon_smile.gif

Ich hab bis jetzt 10 oder 11 Supra´s in England angeguckt, und nur 3 davon gekauft. Obwohl eine dabei war die ich auch gekauft hätte, aber wir uns auf den Preis nicht einigen konnten.
Handeln lassen die sich kaum bis gar nicht... die kennen da halt keinen Bazar icon_razz.gif

BIMTA ist z.b. ein Check... aber ich hab da noch nie einen machen lassen. Wenn man nun ein bisschen Ahnung von Auto´s hat dann kann man alles selber sehen, hören oder fühlen icon_smile.gif


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 17. 11. 2006 [19:15]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
welche Papiere aus England muss man mitkriegen, und muss man dann auch welche in Deutschland anfordern... oder einfach ab zum TÜV und gut ist?

So als Kaufpreis dachte ich ab 6000 bis 8000 Pounds. So ab 6500 kriegt man doch eine Anständige oder eher nicht=?

Wie seit ihr zurück gefahren? Fähre nach Holland?



93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 18. 11. 2006 [14:25]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
wir fahren immer Calais-Dover. Für 8000GBP bekommst schon was vernünftiges...

Papiere bekommst halt eine Art "Fahrzeugbrief" mit. Hier in D musst Du dann beim anmelden einen Kaufnachweis vorlegen, also Kaufvertrag machen.


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 18. 11. 2006 [16:33]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Und schliess eine Versicherung ab. Da gibts doch was vom ADAC für 4 Wochen oder? Das man noch mit den englischen Nummernschildern rum fahren kann bis alles erledigt ist beim TÜV oder?


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Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 18. 11. 2006 [20:46]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Original geschrieben von: amenophis_IV
Und schliess eine Versicherung ab. Da gibts doch was vom ADAC für 4 Wochen oder? Das man noch mit den englischen Nummernschildern rum fahren kann bis alles erledigt ist beim TÜV oder?


hab ich nie gemacht, bin immer so rumgefahren icon_smile.gif

Übrigens, für fahrten auf dem direkten Wege zum und vom TÜV braucht man weder Zulassung noch Kennzeichen.



GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 19. 11. 2006 [08:16]

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