MK IV LHD MT !!!

MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Hallo, ich fahre seit 8 Jahren einen 98er MR2 Turbo LHD
Bin sehr zufrieden mit ihm aber irgendwie brauch ich jetzt was neues.

Ich gucke schon seit 2 Jahren nach einer MK IV MT und LHD aber es ist ja sowas von selten da was zu finden.
Ich suche eine Originale Supra das heißt kein Breitbau, Bodykit oder sonst was. Ich suche sie mehr oder weniger
als Geldanlage.
Felgen,Fahrwerk,Leistung kann was gemacht wurden sein, wenn es ordentlich gemacht wurde.
Wenig KM also wenig ist bei mir ~150.000 und drunter.

Habe da eine gefunden, die mich interessieren könnte.

Kann mir da jemand was zu sagen? Ist das eine Umlackierte, auf dem Foto vom Motorraum sieht man das sie Weiß innen ist?! Das sieht mir nicht original aus und auch die Amaturen glänzen so ?!

PS. Wenn jemand eine hat, die er loswerden möchte, bitte anbieten!


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 26. 05. 2012 [11:21]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ich würde mal sagen, der Wagen ist definitiv umlackiert. Zum einen deuten da Sachen darauf hin wie fehlender Heckwischer und Logos an der Heckklappe, zum anderen natürlich der Motorraum. Der km-Stand ist aber echt extrem niedrig, warum lackiert man sowas denn um, zumal es wohl ein seltener WEIßER EU-Spec war. Um die 2. Frage zu beantworten: Das Dash im Innenraum ist auch lackiert.

Zeig doch bitte ruhig mal Bilder vom Mister, ich liebe die Teile haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 26. 05. 2012 [11:34]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Ok, gern haveaniceday.png
Hier ist mein Mister BJ98, war mal ein 2L Sauger mit 170PS letzte Finale Revision5 von den 98er und 99er Mr2´s gab es keine 200 Stk. in Deutschland.

Wurde dann mit einem 3s-GTE gen3 von einem Japanischen Rechtslenker geswapped und hatte dann 245ps Serie,ich wollte mir einen LHD Turbo mit Gen3 erst original Kaufen, musste dann aber feststellen, dass es leider keine LHD Gen3 Turbos gibt und einen alten 90er Turbo mit 204PS wollte ich auch nicht haben, da mir der Unterschied von 170 auf 204Ps nicht so gefiel, da meiner als Basis Top ist kam dann der 3s-GTE rein

http://desmond.imageshack.us/Himg198/scaled.php?server=198&filename=betmrkl.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg832/scaled.php?server=832&filename=mister1sw.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg208/scaled.php?server=208&filename=mrhp.jpg&res=landing

Aber wie ist nunmal so ist waren die 245PS zu wenig, und dann folgte ein AVCR eine Abgasanlage, eine 3" Downpipe etc. ein ein Blitz ECU und dann hatte er ca 330 PS und wie es nunmal so ist gewöhnt man sich auch daran und ein Garrett GT30 Lader musste rein, wieviel Leistung er jetzt hat yaehamnotdurnk.png weiß ich selbst nicht.

Ich bin jetzt mit dem Mr2 am Limit angekommen, es lassen sich sicher nochmal 300PS mehr rausholen,aber für die Kosten die ich dann reinstecken muss, kann ich mir auch gleich eine Supra kaufen haveaniceday.png


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 26. 05. 2012 [14:46]
DennisTheMenace

: 13.02.2012
: 42
und was machste dann mit dem mister?
: 26. 05. 2012 [14:51]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Das ist die Frage, mir hatte vor 3 Jahre mal einer
21K geboten dann einer 23k oh.png, dann letztes Jahr 3 Leute 19k,17k,18k, die vor ihm standen.

Nur finde ich keine Alternative zum MR2 die ganzen Audi´s,BMW, Mercedes gefallen mir alle nicht so und sind mir nicht Wertstabil genug.
Wie gesagt ich gucke regelmäßig nach einer MKIV aber auch da will ich nur eine LHD, Schalter haben haveaniceday.png
Mein Mr2 hat Leder,Klima,Targa und hat mich damals 10k gekostet und wenn man jetzt bei Autoscout,Mobile etc.
nach so einem sucht ohne Unfall BJ98 mit der Ausstattung bezahlt man auch noch 9-12k ohne Turbo.
Geswappte Mr2´s kosten immer um die 8-12k mehr je nach Zustand und was gemacht wurde.

Wenn ich dagegen sehe was so bei Audi abgeht, du kaufst dir ein Auto für 30k und 3 jahre später bekommst du noch 12k für das Fahrzeug... Ich hab noch eine Garage frei, ich weiß noch nicht ob ich den Mister verkaufe, wenn ich eine Supra habe. Vlt bekommt der Mister auch nur ein großes Schwesterchen XD.png
Darum bin ich über jeden Tip Ratschlag Dankbar, was eine Supra angeht. Also wer eine besitzt und loswerden möchte oder Jemanden kennt, der eine verkaufen, MIR SCHREIBEN sie kommt in gute Hände mit Garage haveaniceday.png



- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 26. 05. 2012 [15:20]
DennisTheMenace

: 13.02.2012
: 42
okay,wenn du schpn drüber nachdenkst dir ne supra zu kaufen und den mister zu behalten scheitert es am geld ja nicht grin.png
ich persönlich würd dann den mister behalten.weil die werden auch langsam rar und steigen im wert.aber da muss ich dir ja nix erzählen,dass weißt du ja auch selbst B.png und son mr2 ist doch schon was anders als ne mk4.

also platz haste ja und wenn geld keine rolle spielt,dann behalte den auf jeden fall und mach dich auf ne längere suche gefasst grin.png LHD mk4s sind selten und teuer sad.png

aber dein mr2 ist geil...wollte auch mal so einen haveaniceday.png
: 26. 05. 2012 [15:45]
makaveli1996

: 03.02.2012
: 7
Servus Maik,
ich war mal user im MR2 forum (Demonslayer).hab grad zufällig deinen Thread entdeckt.
Liebäugle auch mitner Supra - leider sind die alles andere als günstig grin.png
Fahre auch einen MR2 urbo 98 erstzulassung 2001 und würde sowas an deiner stelle nie vekaufen.
Wie du habe ich auch einen turboumbau gemacht - in meinem Fall auf gen4 (caldina)
Viel Erfolg noch!

: 07. 06. 2012 [11:18]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Hallo Maik,

Du fährst also den MR2, bist uns vor gut einer Woche beim abstimmen hinterher (orange farbene Supra), hatten leider wenig Zeit und den Kopf voll.

Schöner Wagen und soll gut gehen haveaniceday.png

Gruß
: 07. 06. 2012 [11:43]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
@ Demonslayer
jop dich kenne ich noch grin.png
Ja will den Mister auch nicht verkaufen, soll als Wertanlage sein, wie die Supra dann auch.
Ich dachte mir das so, dass die Supra möglichst Original sein sollte also vom optisch/technisch, damit sie auch ihren Wert über die Jahre behält und steigt eben als Anlageobjekt, ein paar schicke Felgen,Fahrwerk.
Das einzige was mehr sein kann ist eben die Leistung, wenn es kein gebastel ist was den Wiederverkaufswert mal senkt!
Ich kenne das ja vom MR2 noch angefangen mit 170PS dan 250PS dann 300PS und jetzt wieder mehr mit anderem Turbo, man will einfach immer mehr, darum würde ich auch eine gemachte MKIV nehmen wenn der rest Top ist!

@ sup(r)a surfer
Ja das war ich, habe ich gemerkt das ihr beim abstimmen wart, hat auch noch ganzschön nach zu viel Benzin gerochen hinter euch haveaniceday.png aber lieber so als andersrum.
Auf jedenfall ist es eine schicke Supra und ich musste gleich erstmal auf eurer Seite gucken, dann wird eure wohl bald die schnellste hier werden im Land mit dem Lader grin.png Krankes Teil!!!
Danke für die Komplimente aber gut gehen... ist noch nicht richtig abgestimmt. Habe ein optimiertes Blitz Ecu was auf den Serien Turbo optimiert war+ Apexi AVCR und fummel mich da rein aber so wirklich das wahre ist es nicht ich glaube ich brauche auch so ein AEM, oder Apexi ECU wo man ein bisschen mehr mit machen kann!

Gruß Maik



- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 08. 06. 2012 [00:27]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Hallo, suche noch immer!

Angebote bitte pn grin.png


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 29. 12. 2012 [00:06]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hi Maik

Schreib mal den User " nanni " an. Er hat ne LHD MT komplett original und in einem Top Zustand.

Gruß Holger
: 29. 12. 2012 [07:42]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Sooo suche noch immer!
Wer will seine abgeben?


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 25. 04. 2013 [00:13]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Hallo,

falls es für Dich interessant wäre:

originale Supra TT
EZ 04-2002
Leder
neu lackiert 2009 in arancio borealis
20" Lorinser
Alpine Tuner
AEM Lambdaanzeige (wo die Uhr war)
340km/h Tacho
komplettes Kraftstoffsystem im Kofferraum mit A1000 Benzinpumpe, verstärkte intank Benzinpumpe & Catchtanksystem
sehr gut erhaltener Innenraum

Nachteil:
ohne Motor-Kupplung-AEM (Motorsteuergerät)-4" Auspuffanlage-Bremsanlage-4" LLK & Ölkühler

Originale Bremsanlage vorn und Bremsscheiben hinten jedoch vorhanden.

Also Auspuff, Motor und LLK sowie Bremssättel hinten besorgen. Hat dann serienmäßige PS, aber man spart sich die Zeit für einen Neuaufbau.

Bilder:
http://www.turbologic.de/showroom/dynoshot-turbologic-supra-mkiv-2jz-gtr-1100ps.html
: 25. 04. 2013 [12:22]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
2002? Die ist doch bestimmt Rhd?
Steht bei TL in FKS =? Will anfang Mai mal hin!


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 25. 04. 2013 [15:53]
ChrisMKIV

: 04.07.2012
: 251
Auf dem ersten Bild sieht man das es eine RHD ist.
: 25. 04. 2013 [17:12]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER