MKIV aus Bulgarien

Exelero656

: 21.10.2015
: 33
Hallo Leute,

Ich suche ja schon seid längeren nach einer MKIV hab nun eine in Bulgarien gefunden:

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/201248087.html?pw=223%3A262&s=Car&vc=Car&dam=false&fe%21=EXPORT&fr=1-1993%3A&ms=24100%3B33&od=UP&sb=p

Habe auch schon E-mail Kontakt und werde die nächsten tage mit ihm telefonieren und Bilder bekommen. Nun wollt ich nur mal fragen ob den vielleicht zufälligerweise einer kennt. Ich werde die nächsten tage die fahrgestellnummer nochmal nachreichen sobald ich die habe. 
Hier noch ein Video von dem Verkäufer und der Supra:
http://m.youtube.com/watch?v=Z--bbvwSGRE

Und gibt es iwas spezielle zu beachten sollte ich den aus Bulgarien kaufen? Ich werde natürlich selber hin fliegen um ihn mir nochmal vom nahen anzugucken bevor ich kaufen würde.

Vielen dank schonmal im voraus.
Mfg
Christopher 
: 02. 12. 2015 [22:15]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
J spec Bremse ist zumindest zu erkennen Hmmm 

: 02. 12. 2015 [22:30]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Kenny123 schrieb:

J spec Bremse ist zumindest zu erkennen Hmmm 



Ist ja auch eine umgebaute J-Spec


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 03. 12. 2015 [05:52]
Exelero656

: 21.10.2015
: 33
OK, vielen dank schon einmal, Kenny bei dir kam so ein "hmmmm" hinterher was sagt mir das?
Gibt es denn zwischen J-Spec und der Deutschen Version gravierende Unterschiede? Was ist z.B. anders an den Bremsanlagen? Und macht sich so ein Umbau qualitativ bemerkbar?

MfG
Christopher
: 03. 12. 2015 [07:08]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Exelero656 schrieb:

OK, vielen dank schon einmal, Kenny bei dir kam so ein "hmmmm" hinterher was sagt mir das?
Gibt es denn zwischen J-Spec und der Deutschen Version gravierende Unterschiede? Was ist z.B. anders an den Bremsanlagen? Und macht sich so ein Umbau qualitativ bemerkbar?

MfG
Christopher

 Lies dir mal den Artikel "über Toyota Supra JZA80" durch.... dort wird vieles erklärt....hier

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 03. 12. 2015 [07:11]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Exelero656 schrieb:

OK, vielen dank schon einmal, Kenny bei dir kam so ein "hmmmm" hinterher was sagt mir das?
Gibt es denn zwischen J-Spec und der Deutschen Version gravierende Unterschiede? Was ist z.B. anders an den Bremsanlagen? Und macht sich so ein Umbau qualitativ bemerkbar?

MfG
Christopher

Es gibt sehr viele Unterschiede zwischen J-Spec und EU-Spec/US-Spec. Ein paar sind Bremse (ist beim J-Spec kleiner), Turbos usw. usw.

Für eine umgebaute J-Spec AT finde ich den persönlich den Preis zu hoch.

Zu letzte wurde sie ja für ca. 21000 angeboten. Zusätzlich weist du nicht wie qualitativ der Umbau gemacht wurde. Deswegen steht der Wagen denke ich auch schon über 1 Jahr zum Verkauf und keiner will ihn. wink.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 03. 12. 2015 [07:12]
Exelero656

: 21.10.2015
: 33
Vielen Danke Arne denn werde ich nach der Raucherpause gleich mal nen bisschen lesen smile.png

Und auch dir vielen Danke Jack, ja da wirst du wahrscheinlich auch recht mit haben teuer ist es definitiv, naja ich werde nochmal nen bisschen googlen.

Kennt ihr vielleicht ne Seite oder Firma welche Fahrzeuge aus den USA importiert?

MfG
Christopher 
: 03. 12. 2015 [07:24]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Exelero656 schrieb:

Vielen Danke Arne denn werde ich nach der Raucherpause gleich mal nen bisschen lesen smile.png

Und auch dir vielen Danke Jack, ja da wirst du wahrscheinlich auch recht mit haben teuer ist es definitiv, naja ich werde nochmal nen bisschen googlen.

Kennt ihr vielleicht ne Seite oder Firma welche Fahrzeuge aus den USA importiert?

MfG
Christopher 

Falls du mit dem Gedanken spielst eine US-Spec zu importieren, wird das sehr schwer werden. In der Regel werden die dort momentan höher Gehandelt als eine EU-Spec hier... Hinzukommt. Steuer, Zoll und Verschiffung.... BTW der Wechselkurs ist auch gerade für den A. grin.png
Kenne aber auch keine gute Firma die schon einmal eine Supra aus der Staaten geholt hat.


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 03. 12. 2015 [07:27]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Richtigsmile.png


Das Angebot ist größer in den USA...es gibt mehr Supras die "man" kaufen könnte. Jedoch werden die Teilweise höher gehandelt als ein EU Spec bei uns.

Ich hab grade aktuell einen NA für knapp 23.000 Dollar gesehen. Ich finde den Preis okay !

Der Händler Diamond Motorworks hat öfters mal sehr sehr schöne Supras stehen. Ich gehe oft auf die Seite, wenn ich schlecht Laune habe smile.png Einfach nur um mir die Bilder von den unfassbar schönen Serien Supras anzuschauen. smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 03. 12. 2015 [08:00]
Exelero656

: 21.10.2015
: 33
Nochmals vielen Danke.

Bin schon fleißig am lesen ist ja nicht gerade wenig was da so steht und nur die Hälfte lesen macht auch kein sinn also gleich alles smile.png

Ja Arne hab bei dir schon mitbekommen das du total auf die Serien Supras stehst wink.png, muss aber schon sagen auf der Seite sind echt sehr schöne Supras dabei smile.png
: 03. 12. 2015 [11:29]
Exelero656

: 21.10.2015
: 33
Hallo, ich bins nochmal.

Also ich habe jetzt Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und er sagte mir das es sich um einen Originale Linkslerker handelt und das es ein US-Spec wäre. Kann das sein???

: 04. 12. 2015 [11:57]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Dann müsste es ein GTE Swap sein. Den die kleine Bremse gab es bei der US-Spec nur beim GE. Weiterhin ist die J-Specverspoilerung (Schweller, Heckansätze) dann komisch und EU Lufthutze... Könnte jedoch umgebaut sein.
Lass dir doch mal eine VIN geben wenn es eine US-Spec ist und überprüfe diese Online. wink.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 04. 12. 2015 [12:09]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Exelero656 schrieb:

Hallo, ich bins nochmal.

Also ich habe jetzt Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und er sagte mir das es sich um einen Originale Linkslerker handelt und das es ein US-Spec wäre. Kann das sein???



Front- und Heckstoßstange, sowie vordere Kotflügel sind NICHT Original US-Spec.
Kenny hat die J-Spec Bremse erkannt, Tachometer ist auf der falschen Seite...
Ich denk die Sache ist klar oder?
Entweder hat der Verkäufer nicht allzuviel Ahnung, oder er legt dich rein.
Denk ich...
Gruß, Robert
: 04. 12. 2015 [12:10]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Exelero656 schrieb:

Hallo, ich bins nochmal.

Also ich habe jetzt Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und er sagte mir das es sich um einen Originale Linkslerker handelt und das es ein US-Spec wäre. Kann das sein???



Es dreht sich ja auch nicht um US-Spec (=USA), sondern J-Spec (=Japan import, umgebaut auf Linkslenker)
Vielleicht weiß er es nicht besser oder das ding ist mal von ner Klippe gefallen und mit J-Spec teilen repariert worden.
Bremse vorne, Tacho, grauer Teppich, Sonnenblenden, Rücklichter, Motor...alles J-Spec...
Für US-Spec würden unter anderem die Seitenbegrenzungsleuchten fehlen und der Meilentacho
Das ist das, was mir direkt ins Auge gefallen ist.


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 04. 12. 2015 [12:10]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
KingSchnitte schrieb:

Exelero656 schrieb:

Hallo, ich bins nochmal.

Also ich habe jetzt Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und er sagte mir das es sich um einen Originale Linkslerker handelt und das es ein US-Spec wäre. Kann das sein???



Es dreht sich ja auch nicht um US-Spec (=USA), sondern J-Spec (=Japan import, umgebaut auf Linkslenker)
Vielleicht weiß er es nicht besser oder das ding ist mal von ner Klippe gefallen und mit J-Spec teilen repariert worden.
Bremse vorne, Tacho, grauer Teppich, Sonnenblenden, Rücklichter, Motor...alles J-Spec...
Für US-Spec würden unter anderem die Seitenbegrenzungsleuchten fehlen und der Meilentacho
Das ist das, was mir direkt ins Auge gefallen ist.

Hast du alles richtig erkannt Schnittchen... Nur der US-Spec hat die selben Rückleuchten wie der J-Spec....daran kann man es nicht erkennen.

Der Wagen hat ne LHD Heckklappe und US-Spec Dash Teile..... ich würde mal davon ausgehen, dass wer aus zwei Supras eins gemacht hat.... Eine paarung aus US- und J-Spec.

Achso, eine Prise EU-Spec ist auch noch mit dabei, dank Hutze. grin.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 04. 12. 2015 [12:24]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER