suche schicken supra

Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Normal würde ich sagen ist der Ansatz von ihm schon richtig man braucht eine gute Substanz (Rost)worauf man aufbauen kann, weil wenn der Vorbesitzer das noch nicht gemacht hat muss man ja noch neu abdichten und einiges neu machen egal ob er 6000 oder 20000 € gekostet hat. Sind ja schon an die 20 Jahre alt und auch die 20000€ teuren Supras sind so alt. Und da weis man ja auch nicht genau was da alles gemacht wurde und wie. Wenn ich dann mal Rechne 6000 Supra 14000 für Ersatzteile = Guter Supra oder nicht??


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 09. 02. 2013 [11:49]
X400

: 12.07.2011
: 485
"Hirotero" schrieb:

Wenn ich dann mal Rechne 6000 Supra 14000 für Ersatzteile = Guter Supra oder nicht??

Kommt drauf an df.png Etwas überspitzt gesagt "aus Scheiße kann man kein Gold machen".
: 09. 02. 2013 [12:17]
montery

: 03.02.2013
: 200
Eine gute Supra muss nicht unbedingt teuer sein!
Man muss ein wenig Glück haben um zum richtigen Zeitpunkt bei dem richtigen Händler das richtige Auto zu finden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Supra hat 6500€ gekostet und ist in einem "absoluten Top Zustand"! Kleine Mängel sind immer vorhanden, vorallem da meine im Juni 20 Jahre alt wird (da darf es hier und da quitschen und knacken B.png , die Benzinleitung undicht sein, die ein oder andere Dichtung porös oder ein Gummilager platt sein).

Wenn du dir eine aus England holen möchtest achte besonders auf den Rost. Wurde der Wagen nicht mehrmals versiegelt wirst du damit Probleme bekommen. Die Seeluft setzt auch den besten Autos gut zu!
Dann möchtest du noch eine Linkslenkerversion? Rechne schonmal mit 3-4000€ zusätzlich.
Unverbastelt? Wenig Vorbesitzer? Wenig Laufleistung?
Ist schwierig das alles bei einem Fahrzeug zu bekommen welches zum Urgestein der Tuningszenen gehört und gut 20 Jahre auf den Federn hat. Fals doch ist es ein Liebhaberstück und kaum für unter 20.000€ zu haben.

Oder du hast Glück aber dann ist es bestimmt kein Linkslenker B.png
: 09. 02. 2013 [13:45]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"montery" schrieb:

Eine gute Supra muss nicht unbedingt teuer sein!
Man muss ein wenig Glück haben um zum richtigen Zeitpunkt bei dem richtigen Händler das richtige Auto zu finden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Supra hat 6500€ gekostet und ist in einem "absoluten Top Zustand"! Kleine Mängel sind immer vorhanden, vorallem da meine im Juni 20 Jahre alt wird (da darf es hier und da quitschen und knacken B.png , die Benzinleitung undicht sein, die ein oder andere Dichtung porös oder ein Gummilager platt sein).

Wenn du dir eine aus England holen möchtest achte besonders auf den Rost. Wurde der Wagen nicht mehrmals versiegelt wirst du damit Probleme bekommen. Die Seeluft setzt auch den besten Autos gut zu!
Dann möchtest du noch eine Linkslenkerversion? Rechne schonmal mit 3-4000€ zusätzlich.
Unverbastelt? Wenig Vorbesitzer? Wenig Laufleistung?
Ist schwierig das alles bei einem Fahrzeug zu bekommen welches zum Urgestein der Tuningszenen gehört und gut 20 Jahre auf den Federn hat. Fals doch ist es ein Liebhaberstück und kaum für unter 20.000€ zu haben.

Oder du hast Glück aber dann ist es bestimmt kein Linkslenker B.png


Schön auf den Punkt gebracht!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 09. 02. 2013 [14:12]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Sehe ich genauso,kommt ja auch immer darauf an was man machen will, wenn man ihn eh umbaut nimmt man ja nicht gerade ein Liebhaberstück in Original zustand.


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 09. 02. 2013 [14:29]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
"sebastian1988" schrieb:

Ich hasse es eigentlich das jemand runter gemacht wird weil er sich ne günstige RHD NA AT kaufen will.
ABER nachdem ich gelesen hab was du im verkaufs thread von Shadowrunner911 geschrieben hast kann ich nicht anders.

Er will seine supra für 6500€ verkaufen und du sagst sofort ob man am preis was machen kann weil es über dem liegt was du ausgeben willst.
OMG es sind 500€. Ich verfahre im Monat ca. 450€ Sprit. Ich hoffe du weist das die supra viel verbrsucht (NA mehr als TT) und Versicherung und Ersatzteile sehr teuer sind. Hast du dir das gut ausgerechnet ob du dir die leisten kannst?


ganz ehrlich, ich glaub da dran, das ist so ein kandidat, der kauft sich die supra und kann se dann nciht finanzieren, mit verischerung, spritt, ersatzteile etc... die ist dann ganz schnell wieder abgemeldet oder wird dann wieder verkauft!!! aber man wird es sehn grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 09. 02. 2013 [16:00]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Moin,

Kinners...bleibt locker bitte.

Jeder der etwas zum Thema hinzufügen moechte (sinnvoll) soll es tun, verarsche muss nicht sein.

@steses: nimm dir bitte die Infos zu Herzen!!
Es bleibt wie schon gesagt nicht bei der Anschaffung !!!
Verbrauch um die 20 L sind normal.
Ersatzteile sind sehr teuer, und das Steuer und Versicherung ziemlich heftig sind Brauch ich glaub ich nicht zu betonen.

Gruß

Maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 09. 02. 2013 [16:38]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Ich glaub man kann ruhig sagen Supra ist kein Alltagsauto sondern ein Hobby,und da steckt man immer mehr rein als man raus bekommt.Das muss man bedenken


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 09. 02. 2013 [16:52]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"montery" schrieb:

Eine gute Supra muss nicht unbedingt teuer sein!
Man muss ein wenig Glück haben um zum richtigen Zeitpunkt bei dem richtigen Händler das richtige Auto zu finden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Supra hat 6500€ gekostet und ist in einem "absoluten Top Zustand"! Kleine Mängel sind immer vorhanden, vorallem da meine im Juni 20 Jahre alt wird (da darf es hier und da quitschen und knacken B.png , die Benzinleitung undicht sein, die ein oder andere Dichtung porös oder ein Gummilager platt sein).

Wenn du dir eine aus England holen möchtest achte besonders auf den Rost. Wurde der Wagen nicht mehrmals versiegelt wirst du damit Probleme bekommen. Die Seeluft setzt auch den besten Autos gut zu!
Dann möchtest du noch eine Linkslenkerversion? Rechne schonmal mit 3-4000€ zusätzlich.
Unverbastelt? Wenig Vorbesitzer? Wenig Laufleistung?
Ist schwierig das alles bei einem Fahrzeug zu bekommen welches zum Urgestein der Tuningszenen gehört und gut 20 Jahre auf den Federn hat. Fals doch ist es ein Liebhaberstück und kaum für unter 20.000€ zu haben.

Oder du hast Glück aber dann ist es bestimmt kein Linkslenker B.png


Sehr schön zusammengefasst :thumb:

Meine RHD TT AT mit 81.000 auf der Uhr (Mix aus km und Meilen) hat 7.100 € gekostet, mit Vollabnahme, AU, TÜV neu, zulassungsfertig, gekauft in Deutschland. Substanz voll ok. Klar was machen muss man bei nem BJ 93 immer.
Was ich jetzt in der Diksussion noch gar ned entnehmen konnte:

Sucht "steses" eine TT oder NA ?

Denn wenns keine Turbo sein muss: Gute RHD NA AT sind in UK locker für 4000 Pfund zu haben.
Muss man sich halt den Aufwand machen , nach England fahren und das Auto zusammen mit jemandem anschauen, der sich echt mit Supras auskennt. Sonst isses russisches Roulette.



1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 09. 02. 2013 [19:25]
Freak88

: 03.10.2012
: 69
Also ich hab für meine Supra aus Japan mit TÜV und allem drum und dran 5000 bezahlt mit damals 124tkm.
ist halt in Anführungszeichen nur eine NT AT aber was solls. Dafür ist der Zustand nicht schlecht.
: 09. 02. 2013 [20:11]
Sonic

: 18.09.2009
: 90
Hi,

wirf nicht 6000 Flocken für Müll raus, sondern kauf dir lieber etwas "solides" für mehr! Beim Supra gilt, wer billig kauft, kauft zweimal!

Wenn du nicht so viel Geld sparen kannst, solltest du dir erst keinen Supra kaufen, selbst Wochenendsautos fressen gerne mal 500€ Benzin im Monat!

Nach dem Kauf einer Supra solltest du auch ein wenig Geld liegen haben, Zulassung, Versicherungsprämie, ggf. Teile, ÖL-Wechsel... Kostet dich alles Geld und getunt wurde dann noch gar nichts!
: 09. 02. 2013 [20:22]
Shadowrunner911

: 28.08.2012
: 83
Er hat weder geschrieben ob NA/TT oder AT/MT.
: 09. 02. 2013 [21:52]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"Hirotero" schrieb:

Normal würde ich sagen ist der Ansatz von ihm schon richtig man braucht eine gute Substanz (Rost)worauf man aufbauen kann, weil wenn der Vorbesitzer das noch nicht gemacht hat muss man ja noch neu abdichten und einiges neu machen egal ob er 6000 oder 20000 € gekostet hat. Sind ja schon an die 20 Jahre alt und auch die 20000€ teuren Supras sind so alt. Und da weis man ja auch nicht genau was da alles gemacht wurde und wie. Wenn ich dann mal Rechne 6000 Supra 14000 für Ersatzteile = Guter Supra oder nicht??


Seh ich teilweise anders. haveaniceday.png Klar, alle Supras sind im Schnitt 18 Jahre alt. Der Unterschied ist aber: Wenn du ne gute Karre mit allen Nachweisen kaufst (ja, auch in Japan gibts Scheckhefte), dann weißt du auch, dass der Wagen ordentlich gewartet wurde und was gemacht worden ist. So ein Auto im guten Zustand, egal ob J-Spec NA, J-Spec TT oder was weiß ich kostet aber auch entsprechend mehr. Dann hast du aber Klarheiten, dass das Ding nicht nur runtergeritten wurde. Das ist zumindest immer meine Philosophie gewesen.

Aber am Ende bleibt die Kernaussage: Hast du erstmal sone Burg im Haus, gehts mit den Kosten erst richtig los. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 11. 02. 2013 [09:33]

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