Unheimliches Glück...

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Peter fährt doch eine VVTI mit Single?
: 08. 08. 2007 [17:08]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Echt ? Peter meld Dich doch mal und erzähl deine Erfahrung.
: 08. 08. 2007 [18:05]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Echt ? Peter meld Dich doch mal und erzähl deine Erfahrung.


Wenn dich das interessiert, mach' ein neues Thema auf.
Hier geht's nämlich um ganz was anderes.
: 08. 08. 2007 [20:34]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Dass die VVT-i-Motoren nicht standfest sind ist mir neu. Der Block ist ja schließlich der Gleiche.
Das Problem ist meines Wissens die Motorsteuerung, es gibt nur wenige Geräte, die das VVT-i und das ECTS-i steuern können, letzteres soweit ich weiss gar nicht (MOTEC M600 ?! zum Beispiel). Die meisten Singleturbo-VVT-i benutzen die originale Motorsteuerung, und eine Thirdparty-Lösung für die Einspritzung etc.

Aber selbst wenn, wie viele hier fahren denn SIngleturbo?icon_wink.gif Für Ottonormalverbraucher BPU-Fahrer reicht die VVT-i völlig, auch wenn wir, wie wir jetzt hoffentlich alle wissen, das Boosten mit den Keramikturbos nicht übertreiben dürfenicon_smile.gif Und im Vergleich zu der Variante ohne variable Nockenwellen geht die VVT-i im unteren Bereich deutlich besser. Volles Drehmoment bei 3600 statt bei 4800 Umdrehungen ist doch ne Ansage! Könnte mir sogar vorstellen, dass das VVT-i beim Aufbauen von Ladedruck bei einem SIngleturbo von Vorteil ist.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 08. 08. 2007 [20:46]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Das hab ich mir schon fast gedacht, das es an der Steuerung liegt. Dafür gibt es sicherlich gute Lösungen. Volles Drehmoment bei 3600 ist schon ein Unterschied zu 4800, fühlt sich bestimmt gut an. Sollten aufjedenfall mehr darüber diskutieren, aber in einem neuen Thema und Peter mit einbeziehen.
: 09. 08. 2007 [06:45]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Bobby-Dean
...
Tut mir leid da hab ich kein Verständnis für. Ich hab mich schon bereits nach 3 Wochen so dran gewöhnt, das ich dachte ich sei nichts anderes gefahren. Selbst auf der Autobahn an einer Kilometer langen Baustelle wo die Linke Spur sehr eng ist, kam ich sehr gut klar.


Ich bin gestern 'ne Zeitlang mit 'nem kleinen Laster gefahren. Und! Ich bin eigentlich ganz schnell damit zurecht gekommen. Sogar rückwärts Einparken nur per Spiegel hat sofort geklappt.

So weit, so gut. Aber obwohl das Lenkrad hier praktischerweise schon links war, würde ich ihn doch nicht gegen den Supra tauschen wollen.
Irgendwie fehlt halt einfach was... icon_biggrin.gif


Edit:
http://downloads.mkiv.de/Don/Sonstiges/ADAC_RHD.jpg
ADAC Motorwelt 04/2008
: 09. 08. 2007 [07:35]

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