Vorstellung/ Import Supra

Jonas_20

: 16.11.2006
: 8
Hi ich bin hier schon länger am surfen bin auf der Suche nach nem schönen supra bis ca. 15000 € oder auch etwas mehr was würdet ihr mir raten eine aus der uk importieren oder aus japan. Gibt es leute die mir beim Import und bei der Zulassung helfen können? Welche kosten kommen da auf mich zu?
: 18. 12. 2006 [21:39]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Geht alles icon_smile.gif

Für das Geld gibts ne gute Automatik Supra würd ich sagen.
: 18. 12. 2006 [21:52]
Jonas_20

: 16.11.2006
: 8
inkl. Zulassung hat die Automatik bei der Beschleunigung große Nachteile? Bis wieviel PS kann mann trotzdem den Motor steigern ohne mit der Automatik in Konflikt zu kommen. Ab wieviel € bekäm ich denn einen Schalter.
: 18. 12. 2006 [21:58]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ja inkl. Zulassung würde sich für das Geld was realisieren lassen würde ich sagen. Auf Wunsch nähere Infos gerne per Email&Co.

Automatik sagt man immer ca. 500PS als Richtwert.

Ansonsten Schalter macht einfach mehr Spaß wobei die Automatik in der Supra auch sehr gut ist.

Es wird hier gerade eine RHD Schalter für 18400Euro angeboten inkl. Zulassung musst nur etwas suchen.
: 18. 12. 2006 [22:05]
Jonas_20

: 16.11.2006
: 8
hast pm
: 18. 12. 2006 [22:17]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
die steht ja in japan (wenns die ist), und der preis ist net gerade ein schnäppchen...


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 18. 12. 2006 [23:35]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
die steht ja in japan (wenns die ist), und der preis ist net gerade ein schnäppchen...


Tja ich wußte schon immer das in Japan englische und deutsche Nummernschilder der neueste Trend sind icon_wink.gif

: 19. 12. 2006 [11:47]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Für mich stellt sich ebenfalls die Frage, Japan oder UK.
Viele Leute hier, empfehlen die UK Supra, weil der Aufwand eine Supra aus Japan zu holen sehr groß ist und weil man die Supra nur auf Bildern sieht. Ebenfalls wird erwähnt, das die J-Supra ohne zusätzliche Ölkühler auskommen muß. Natürlich haben sie in diesen Punkten Recht.

Ich denke man sollte auch die positiven Argumente einer J-Supra erwähnen.

Warscheinlich reicht die serienmäßige Ölkühlung völlig aus, es sei denn man fährt ständig
über längere Zeit Vollgasetappen. (oder irre ich mich gewaltig?) Ohne die zusätzlichen Kühler hat man eine Gewichtsersparnis.
Man hat in Japan die größte Auswahl überhaupt!
Die Rostvorsorge wird wohl auf Grund des Klimas in Japan wesentlich besser sein
als in anderen Ländern.
Außerdem findet man in Japan noch jede Menge Supras, die kaum etwas gelaufen haben. Und in einem tadellosen Zustand sind. Warscheinlich bedingt durch die Verkehrsdichte.

Ist echt schade, das man nicht so einfach inerhalb 2 Stunden rüber fliegen kann icon_frown.gif
: 20. 12. 2006 [14:33]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Es bleibt noch zu sagen UK hat auch unter 1000 Supras nur gekriegt wovon die meisten auch Automatik waren. Eine UK Spec Schalter mit wenig km ist genauso schwer zu finden wie hier ein EU Spec Schalter mit wenig km.

: 20. 12. 2006 [14:49]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Du hast ja alles Relevante schon aufgezählt. Ob du eben bereit bist das Risiko einzugehen, ein Auto ungesehen zu kaufen, ist dir selbst überlassen. Schlechter für Vollgasfahrten ist die J-Spec keineswegs, die zusätzlichen Kühler u.ä. sind nur eine Absicherung, an sich hat die Supra ja auch so keine sonderlichen Wärmeprobleme im serienmäßigen Zustand.

/e Ach ja zum Punkt Rostvorsorge: Es ist leider umgekehrt, die Export-Supras haben die bessere Vorsorge. Die J-Specs haben überhaupt keinen Unterbodenschutz, weil in Japan kein Salz gestreut wird.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 20. 12. 2006 [14:56]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Dafür haben Autos direkt aus Japan auch praktisch keinen Rost. Muss man halt bei Ankunft dann versiegeln lassen ist ja kein großes Problem.

Die UKler machen das oft nicht nach dem Import und nach 2-3 Jahren sehen die Fahrzeuge dann oft dementsprechend aus.
: 20. 12. 2006 [15:01]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hm, ist Japan umrandet von Süsswaser? icon_biggrin.gif

Was passieren kann ist, dass du ein verheiztes model bekommst, da es in Japan viele Rennstrecken gibt. Und da, wie du sagtest, die Verkehrsdichte recht hoch ist, lassen sich viele dort aus.
: 20. 12. 2006 [15:12]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: McGregory
Hm, ist Japan umrandet von Süsswaser? icon_biggrin.gif


Nee, von leckerem Kirin-Biericon_biggrin.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 20. 12. 2006 [15:15]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: McGregory
Hm, ist Japan umrandet von Süsswaser? icon_biggrin.gif

Was passieren kann ist, dass du ein verheiztes model bekommst, da es in Japan viele Rennstrecken gibt. Und da, wie du sagtest, die Verkehrsdichte recht hoch ist, lassen sich viele dort aus.


tja das ist dann wohl pech, weil man ja das gute stück vorher nur auf bildern gesehen hat. die wenigsten fliegen da echt hin und gucken sich das teil vorher mal an


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 20. 12. 2006 [22:53]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich kenne niemand der nach Japan geflogen ist und es sich ausgesucht hat icon_wink.gif Man braucht eben verlässliche Leute drüben.
: 20. 12. 2006 [22:58]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER