Wagenkauf in UK / Überführungsfahrt

Falke

: 31.10.2005
: 200
Wong bleib mal geschmeidig.

Jeder schreibt hier seine Erfahrungen wie er es gemacht hat.
Frag 10 leute und du bekommst 11 Wege um sowas abzuwickeln.
Ich habe mehr als 16 Monate in UK gelebt, und mir lange den für mich
besten Weg überlegt und diesen dann gewählt. Er muss nicht für andere
genauso gut sein.

Betreffend UK Dokumente stimme ich dir nicht zu steht aber weiter oben schon.


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 13. 02. 2007 [10:18]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ja, so sieht das V5 aus, ist aber nur das deckblatt, auf der zweiten seite steht dann alles, praktisch so, wie ein datenblatt, (hat ein wasserzeichen DVLA), dort wird dann auch der neue käufer eingetragen. ich glaub Nr. 10 wirds für EXPORT ausgefüllt, das behält der verkäufer.

ich bin geschmeidig, schreibe doch auch nur meine erfahrung. meinst du, der UKer behält das V5 ? willst du dann hier warten, bis er es dir schickt? der zulassungsfuzzi hat gemeint, ohne V5 (natürlich keine kopie, muss original sein) geht GAR NICHTS !!!

deine methode ist ok, nur sehr aufwändig. hälst du von der grenzverischerung nichts? warum?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 13. 02. 2007 [15:33]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
hää? tax? mot? zulassung in UK ??? wozu so kompliziert?

hier mal meine erfahrung (2mal drübenr gewesen):

versicherung:
gibt beim ADAC eine sog. grenzversicherung, kostet 105 euro und ist ein monat gültig auf eine fahrgestellnummer und einen fahrer, sie ist (zum glück) um weitere 11 monate verlängerbar. damit kann man in der EU rumheizen. ENDE !!!

Wollte ich auch anfangs machen, als ich Probleme mit der Zulassung hatte. Hat dann aber doch noch geklappt.

Uk zulassung:
der große schein nutzt dem verkäufer nichts, er behält den kleinen "export" teil. der große ist für hier, ohne dem, KEINE ZULASSUNG, und tüv macht auch stress wegen erstzulassung!!!! die schicken den dann wieder zurück, nachdem die supra deutsche kennzeichen hat. somit kann man auch die Uk schilder behalten und auch die MOT, denn die ist auf die schilder gültig, es sei denn, er hat spezialschilder, dann MUSS er aber die alten rausrücken!
die UK boys sind sehr vorsichtig was papiere/schilder angeht, da es sich ja um export handelt, und eigentlich keiner richtig plan von denen hat. man muss denen nur in ruhe erklären, was sache ist, auf der registration steht eh alles drauf.
ausserdem willste doch, anschauen, zahlen und gleich heim, und net erst durch die pampas im rechtsverkehr STADT (kreisel = mega abtörn) und poststellen suchen hehe
du brauchst also: V5 groß, am besten auch noch die gelöschte reg aus japan (wegen erstzulassung, extrem wichtig!!!) UK schilder, grenzversicherung, pass, mag sein, dass es anders gehandhabt wird, aber so ist das deutsche gesetz. ENDE !!!!

Genau das hab ich ja geschrieben, war ja auch schon ein paar mal da und immer den Großen Brief mitgenommen!

kontrollen an grenze, fähre:
ich wurde weder nach pass noch versicherung gefragt, in dover gabs auch keine kontrolle, die zöllner pennen halt schon um 3uhr nachts icon_wink.gif beste zeit übrigens, alle strassen leeeeeeeer und man kann den bock gleich mal durchblasen icon_cool.gif 3spurig und km-lang geradeaus!!! tickets kann man getrost in dover holen, gibt genug fähren, online würde ichs net machen, kann nämlich immer wieder was dazwischen kommen.
am ellegantesten ist der tunnel, aber der kostet fast das 2,5 fache, ist aber sehr schnell, und vorallem sehr bodykit schonend icon_smile.gif ENDE !!!

so, ich fahre morgen zur zulassungstelle, hab endlich alles zusammen - nochmal großen dank an sebastian und sascha . den auspuff behalte ich mal noch paar tage, ich muss erst auf die nächste bullenkontrolle warten, die kommt mit sicherheit die tage....


mfg


: 14. 02. 2007 [09:55]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
so bin wieder da.

V5 Gross habe ich komplett bekommen (habe den Verkäufer den Exportteil 11 gegeben - fertig - hat sich nicht beschwert!

UK-Schilder waren ja eh dran, Alle MOT Zettel seit Anfang wo er in UK war, 2 Monate Tax Karte, den alten Japan Deregistrierungszettel (FAX), diverse Rechnungen waren auch noch mitdabei (unter anderem sind die Turbos mal erneuert worden)

Grenzstation... nur am Schalter den Perso vorgelegt - das wars... wollte kein Autoschein oder so sehen.

Ansonsten nichts erlebt.... keine Kontrolle oder sonstige Zwischenfälle.


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 15. 02. 2007 [18:02]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Dann ist ja alles Zucker gelaufen!
: 16. 02. 2007 [05:56]
paradise

: 21.02.2007
: 6
Und wie gehts weiter?

Poste mal deine Erfahrungen mit den Behörden und den TÜVern. Würde mich schon sehr interessieren was da alles auf einen zukommt.

Achja, paar Bilder vom Schmuckstück?


Ein MR2-Fahrer auf dem Weg nach oben....
: 22. 02. 2007 [13:24]
Emotion-Cars

: 25.02.2007
: 30
Habe letzten Sommer eine jap ModelL aus England geholt. Lief alles Reibungslos da England ja Eu ist . also keine extra Einfuhrsteuer.
Habe den Wagen mit engl. Kennzeichen überführt welche nach verkauf noch drei Monate in D gültig sind bevor du den Wagen ab/ummelden musst. Wurden nicht einmal kontrolliert auch nicht am Tunnel , ausser Perso.
Wenn du Verwandte in England hast würde ich an deiner Stelle den Wagen in England zulassen ist weitaus billiger als hier!


Wenn die Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich .
: 01. 03. 2007 [10:41]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Emotion-Cars
nd hast würde ich an deiner Stelle den Wagen in England zulassen ist weitaus billiger als hier!


Braucht man dazu wirklich bekannte oder würde auch sowas wie eine Postkastenfirma reichen? Denn mich würds wirklich interessieren den Wagen "für immer" im UK anzumelden. (Geht das überhaupt mit einem Wagen den ich hier kaufen würde? Oder muss der wagen aus dem UK sein? Hätt nämlich schon gern einen LHD)


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 01. 03. 2007 [11:34]
Emotion-Cars

: 25.02.2007
: 30
Hallo Fusi

Kannst jedes Autoin England anmelden . Hab dort auch Linkslenker gesehen.
Postkasten firma klingt gut , weiss aber nicht ob das geht !!


Wenn die Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich .
: 01. 03. 2007 [14:59]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Hab dort auch Linkslenker gesehen.


langsam wirds mir unheimlich... mir ist nicht bekannt das auch nur eine LHD Supra in UK zum Verkauf steht...


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 01. 03. 2007 [19:31]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: wellenbrecher
[QUOTE]Hab dort auch Linkslenker gesehen.


langsam wirds mir unheimlich... mir ist nicht bekannt das auch nur eine LHD Supra in UK zum Verkauf steht...


Er sagt ja nur das er dort auch LHD Fahrzeuge gesehen hat. Kein Supra, kein Verkauf icon_smile.gif


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 02. 03. 2007 [08:41]
Vin.Diesel

: 16.03.2007
: 8
Hallo.....

Dann hab ich ja schon ein paar hilfsmittel gefunden!
Will mir auch eine Supra Twin Turbo MT aus England Importieren!
Wie lange dauert die fahrt mit der Fähre von England nach Deutschland?

Und mit Englischer Zulassung kann ich das Auto nach Deutschland fahren ohne bedenken?
Mc Gregory kommt doch aus England oder?

Vielleicht kann er mi ja weiter helfen?!

Habt ihr euch das Auto schon vorher ausgesucht ?

Oder seid ihr rüber ud habt dann nach dem Auto gesucht?

Habt ihr Englische Gebrauchtwagen Börsen ausser www.autotrader.co.uk ?

ICH SUCH SO EIN AUTO...... Grrrrrrrr

Wäre über jede Info glücklich!

Danke schon mal.!:!:!:!
: 08. 04. 2007 [19:34]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also aktuell werden Supras in UK verkauft am laufenden Band. Wer eine Will kann auch eine haben.
: 09. 04. 2007 [21:08]
Don

: 11.04.2005
: 5771
@dexter

Du kennst doch unsere "Spezialisten" hier. Die kriegen das nie gebacken.
Am besten wäre, du, als Fachmann, organisierst den Import für diese Helden.
: 09. 04. 2007 [21:17]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
Hi zusammen,

wir waren auch vor kurzen drüben und haben 2 Autos geholt.

1. Flug nach Manchester

2. ab zur Fähre ohne Buchung 62,-Pfund ( ca. 4 Stunden )

3. ab zum TÜV

4. umrüsten auf Deutschland, Datenblatt von genau diesem Fahrzeug
bei Lexus bestellt und fertig

Gruß sumi88
: 11. 05. 2007 [07:54]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER