12 V Fuel pump mod - wer hats schon gemacht ?

Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

auf mkiv.com is ja n mod für die benzinpumpe.
Link zur Fuel Pump Mod
es beschreibt nen "fehler" (da unsere mkiv pumpe halt umschalten kann...von low auf high...jaja...wieder was gelernt) daß bei erhöhtem ld die fuel pump nicht so schnell umschalten kann...dies geschiet so ca bei 4000 u/min...es kommt einem dann vor wie ein verzögertes beschleunigen...
nun meine frage:
hat jemand von euch das schon gemacht(fuel pump mod)?
hat jemand von euch das gleiche prob?
wie sieht es mit dem (eh schon ziemlich hohem) benzinverbrauch aus, wenn die pump die ganze zeit auf "high" läuft ??

vielen dank vorab für die antworten

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 20. 10. 2006 [11:11]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Maik
wie sieht es mit dem (eh schon ziemlich hohem) benzinverbrauch aus, wenn die pump die ganze zeit auf "high" läuft ??


Nicht die Benzinpumpe spritzt ein, sondern die Düsen. Das, was vorne nicht gebraucht wird, läuft über die Rücklaufleitung wieder in den Tank. Mehrverbrauch hast du dadurch nicht. Kannst den 12-Volt-Modus also übernehmen.
: 20. 10. 2006 [11:20]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
hab mir einfach ne zweite Pumpe eingebaut! icon_biggrin.gif


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 20. 10. 2006 [11:51]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich hab zwar noch keinen finger an der mkIV angelegt aber ich habe bei meinem jetzigen turbo einfach die 12 volt leitung von meiner verstärker verteilung im kofferraum genommen (25 quadrat von der batterie direkt). dann die originale benzinpumpenleitung über ein lastenrelais zum schalten genommen.
so hat die pumpe immer vollen saft. bei mir lagn hinten nur 11,8 volt an wegen der dünnen leitungen.
müsste so aber auch das umschaltproblem bei der mkIV beheben, weiss aber nicht ob und wie man da an die leitungen kommt.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 20. 10. 2006 [12:54]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich habs gemacht.Jetzt läuft die Pumpe immer mit und beim Unfall werde ich verbrennen weil die Pumpe nicht mehr aus geht.
Das verzögerte Beschleunigen ist das Zuschalten des zweiten Turbos bevor sich die Klappen öffnen.Passiert so bei 4000UMD,ich kann den Turbo schon früher dazuschalten mit dem TCC Mod,dann gibt es keine Störung bei 4000UMD,daher weiß ich das es die Benzinpumpe nicht ist.
Gruß Andi
: 20. 10. 2006 [14:08]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
interessant.

@andi: is das nich der mod, der mom nur bei dir funzt icon_razz.gif icon_razz.gif
ne mal ehrlich...war das nicht das, wo wir uns schon am tel drüber unterhalten hatten ??

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 20. 10. 2006 [14:18]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Nein,ist was völlig anderes.Ich sags ja,das Auto ist schon technisch recht konpliziert.. icon_biggrin.gif
Gruß Andi
: 20. 10. 2006 [22:19]
Falke

: 31.10.2005
: 200
ich habe den Fuelpump mod auch bei zwei MKIVs gemacht.
Bei der ersten vor gut 5 Jahren bei der zweiten vor 4 Monaten.
Geschadet hat es bisher keiner der beiden Babys genauso wenig wie der EGR mod.
Mehrverbrauch? So ein Quark icon_razz.gif


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 02. 11. 2006 [15:04]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Ob er denn nötig ist bei BPU, wäre die Frage. Den "lift" bei ca. 4000 rpm spürt man schon sehr deutlich beim stock Setup. Ich habe es bisher immer für die Zuschaltung des zweiten Turbos gehalten.


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 02. 11. 2006 [19:46]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Laß dir den Lift bei 3000 dazuschalten.Dann geht die Karre besser ab. icon_biggrin.gif
Ich hab den Lift schon im Leerlauf und bekomm den Gang kaum rein.
Nee,aber mal Spaß bei Seite.
Ähhh,ach,bei 4000 ist es doch der 2te Turbo und nicht die Coke,äh die Lift.
Der Benzindruck wird durch die Stockbenzindruckregelung eh begrenzt.Ob der Pumpenmod was bringt?Schadet nichts,vielleicht nur der Pumpe.Ein paar haben da ja den Bypass verbaut.Nur für MK 4 Fahrer.
www.mkiv.de/beitrag_1243_14.htm
Gruß Andi
: 02. 11. 2006 [20:52]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER