12V Benzinpumpen Mod - wer hats?

Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: Pred
Das IG+ beim Fuel Pump Relay #1, das sollte doch eigtl Maße sein oder? Weil wenn ich da Strom draufgebe, dann hab ich ja nen kurzen wegen der Kontrollleuchte

NEIN


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 14. 05. 2011 [09:01]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Also mit Öldruck gehts nicht. Wenn Öldruck anliegt öffnet der Schalter ja und somit hab ich kein Signal für das Relais. Hab nun das Signal von der Lichtmaschine genommen, das funzt einwandfrei.

Fjenfall Danke für eure Hilfe! icon_smile.gif
: 14. 05. 2011 [10:21]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Klassischer Pred-Thread, Hab jetzt ganz was anderes gemacht und funktioniert auch irgendwie... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Wenn der Schalter ein Öffner ist, funktioniert es mit meinen Plänen so nicht. Bräuchte man aber nur geringfügig abändern.

Tatsächlich ist der Öldruckschalter auf den Toyota-Plänen als Schließer eingezeichnet und auch so beschrieben: "Schalter geschlossen bei Öldruck oberhalb von ~0,2 bar".

Egal wie es gelöst ist, das eigentliche Kernproblem, nämlich das die Fuel ECU nicht funktioniert, bleibt und du baust mit irgendwelchen Schaltungen so oder so nur zusätzliche mögliche Fehlerquellen ein. icon_smile.gif


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 14. 05. 2011 [10:54]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Jo, dachte auch das der Öldruckschalter schließt, er öffnet aber komischerweiße sobald Öldruckanliegt.

Das mit der Fuelecu... nunja.. ich hab keinen einzigen Fehlercode, bis auf das Teil funktioniert alles ohne Probleme. Ich hab auch schon mit Don stundenlang getelt und das Werkstatthandbuch studiert, aber wir sind einfach nicht drauf gekommen an was es liegen könnte. Von dem her... Scheiss drauf icon_wink.gif

: 14. 05. 2011 [10:59]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Pred
Jo, dachte auch das der Öldruckschalter schließt, er öffnet aber komischerweiße sobald Öldruckanliegt.


Das ist auch richtig so.
Ist der Öldruck niedrig (z. B. Motor aus, Zündung an) leuchtet ja deswegen die Ölkontrollleuchte.
Steigt der Öldruck, öffnet der Schalter (kein Durchgang) und das Lämpchen geht aus.

Um das zu steuern, muss am entsprechenden Relais nur die PINs gewechselt werden.
Dann wird halt auf den richtigen Ausgang geschaltet, wenn KEIN Strom anliegt.
: 14. 05. 2011 [13:33]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Läuft ja nu ohne Probs mit dem Lima. Wenn der sich nimmer dreht dann schaltet die pumpe ab, perfekt icon_smile.gif
: 14. 05. 2011 [15:58]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Wenn die LiMa den Geist aufgibt stehst du halt sofort, aber damit darf man eh nicht rechnen. icon_smile.gif

Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Pred
Jo, dachte auch das der Öldruckschalter schließt, er öffnet aber komischerweiße sobald Öldruckanliegt.


Das ist auch richtig so.
Ist der Öldruck niedrig (z. B. Motor aus, Zündung an) leuchtet ja deswegen die Ölkontrollleuchte.
Steigt der Öldruck, öffnet der Schalter (kein Durchgang) und das Lämpchen geht aus.

Hätte auch sein können das das Signal vom Schalter auf der Platine der Kontrollleuchte invertiert wird. Das hab ich anfangs angenommen, jetzt hat sich allerdings gezeigt das der Schalter falsch dokumentiert ist.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 14. 05. 2011 [16:20]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Naja, wenn die Lima verreckt is eh mies, da sollte man eh nicht mehr fahren weil mit der zeit das gemisch abmagert. So merke ich wenigstens gleich wenn was mit dem keilriemen nicht stimmt.
: 14. 05. 2011 [17:07]

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