2. Drehzahlmesser

Don

: 11.04.2005
: 5771
Dein Bild oben stimmt nicht. Die Bereiche sind genau anders herum.
Du hast doch den Zugang zum Rep.-Handb.. Schau mal unter "Schaltpläne".
: 14. 02. 2006 [20:38]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Original geschrieben von: Supra GTR


PS: Eventuell mißinterpretiere ich das aber. Denn ein Impulssignal gibt mit 'nem normalen Multimeter gemessen ebenfalls nur einen Wert in Volt. Vielleicht ist das auch so gemeint.
Aber was soll's. Jedenfalls ist das der richtige Anschluss.


genau...nur das steuergerät erkennt nur HI und low, sprich 0 und 1,5V und da der geber
ein Hallgeber ist, kann er nicht mehr als das...


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 14. 02. 2006 [20:42]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
mach mich nicht schwach...hab das teil vor mir...auf dem tisch...und hier ist 58B weil auf seite B


nimm einfach die schraube im stecker als anhaltspunkt


Ps: guckst Du hier...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/1179967/1280_3831313136313730.jpg


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 14. 02. 2006 [20:43]
Don

: 11.04.2005
: 5771
: 14. 02. 2006 [21:10]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
alles quark, hab den fehler gfunden...war der schaltpan vom GE-Motor...


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 14. 02. 2006 [21:15]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
bin jetzt etwas perplext, also (von cargraphics skizze ausgehend):
rot und schwarz sind klar, das grüne ans braune B58 und was ist mit meinem weißen kabel? von den orangenen ganz zu schweigen, denn die sind vom tachovorbesitzer abgeklebt worden.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 02. 2006 [22:24]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Plus, Minus, Signal, Beleuchtung (+ / -) würde ich sagen.
: 14. 02. 2006 [22:39]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
hab mein ecu stecker (jspec) eben angeschaut, und die farben der kabel stimmen schon mal nicht mit der skizze überein. ist die pin belegung trotz der unterschiedlichen specs/farben gleich? kann man den stecker abziehen von der ecu??? ist so eng dort unten haveaniceday.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 15. 02. 2006 [17:56]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ist die pin belegung trotz der unterschiedlichen specs/farben gleich? haveaniceday.png


...dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen...




https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 15. 02. 2006 [18:09]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ALSO, bin fertig mit meinem Drehzahlmesser und beende das thema für den fall, falls in zukunft mal jemand hier rüberstolpern sollte:

ich habe E10 pin 16 TACO angezapft, funktioniert wunderbar. masse, beleuchtung und +12V hab ich mir von der uhr geklaut, dann noch auf 6zyl eingestellt, das wars.

...habe fertig....

ps: die dubiösen orangenen kabel waren für die zylinderanzahl einstellung. ist alles mega einfach, wenn mans schonmal gemacht hat B.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 19. 02. 2006 [22:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


...... ist alles mega einfach, wenn mans schonmal gemacht hat B.png


Ist es das nicht immer? grin.png

Gut dass du die Infos hier postest, dann kann man später darauf zugreifen, wenn jemand was braucht.

So gehört sich das !! cool.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 02. 2006 [15:35]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER