Alles iO bei den Sensoren und Ventilen, bleibt nur der Kabelbaum???
Was passiert, wenn man bei laufendem Motor einen Nockenwellensensor abzieht (sprich Stecker abzieht)?
Geht das ECU in nen Notlauf oder geht er aus oder?
Hier läuft er im Leerlauf weiter, wenn man ihn ausmacht, kann man bei einem abgezogenen NW Sensor wieder starten, bei 2 abgezogenen Sensoren läuft er im Leerlauf auch einfach weiter, nach dem Abstellen lässt er sich allerding nicht wieder starten..
Zieht man den KW Sensor ab, geht er sofort aus.
Meßtechnisch geben die 3 Sensoren normale Werte, die NW 1,5 (Soll 1,1 - 1,
und die KW oszilliert so wie sein soll.
Steuergerät ist auch bereits getauscht (Danke nochmals an
Supraholic fürs Ausleihen!!!).
Fehlermeldung ist nach Tausch identisch, auch hier wieder "blink pause blink blink" -> 12
Fehler war zuvor im Tauschecu nicht hinterlegt!
Da der Motor aus ner Jspec At MKIV stammt, war auch ein HKS SLD verbaut. Da ja jetzt ein manuelles Getriebe verbaut ist, kann der SLD die Probleme verursachen? Uns fehlt auch die Ansteuerung für das Kaltlaufregelventil, da kommt nichts an. Das Ventil selbst ist sehr leichtgängig und frisch gereinigt, aber ohne Ansteuerung funzt das natürlich nicht, ist jetzt so hingedreht das man einen vernünftigen Leerlauf hat (~ 850 rpm)
@amenophobis
wo hast du den Code her? Das wäre ja was vollkommen anderes
Fazit bisher.
Ich mag den ELEKTRIKFASCHING immer noch net wirklich ;-]
The whitest white
RIP GRMN