AEM tru boost controller einstellung

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
hab das ding reingemacht wie im bild beschrieben:

www.mkiv.com/techarticles/avc-r/install/diagram.jpg

funkt alles soweit ganz gut, nur dass ich net über 1bar komme. hab 4" downpipe mit 100zeller, jspec. woran kanns liegen? hat jemand erfahrung mit dem tru boost controller?
kann spring rate (0.06-1,75) einstellen, aber irgendwie merke ich kein unterschied, maxboost liegt bei ca. 1bar.
kanns vielleicht am sehr langen boost schlauch liegen? sollte ich den kürzen?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 06. 2007 [23:29]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
ist das ein dual oder single solenoid?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 15. 06. 2007 [03:10]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
single solenoid, 2 ventile und eine entlüftung


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 15. 06. 2007 [11:46]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
so langsam klettert er über 1bar, bin noch am rumexperimentieren.

frage: wenn das solenoid sich "entlüftet" bei vollem boost, hört man das eigentlich? :unsicher:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 16. 06. 2007 [15:12]
coolhand

: 30.06.2006
: 288
Werde mir das Ding auch bald installieren (hab es schon hier liegen). Hast du dein Problem gelöst?
: 08. 06. 2008 [10:03]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hast du die einzelen Gänge einprogrammiert? Erste Gang, dann zweit usw....
: 08. 06. 2008 [10:32]
coolhand

: 30.06.2006
: 288
Das kann man beim Tru Boost nicht.
: 08. 06. 2008 [11:17]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
es lag doch tatsächlich am leck im uralt greddy bov. hab jetzt ein hks ssqv drin, und es liegen nun 1,3bar an und mehr, bis in den fuelcut, dann kommt der bcc bzw die zündkerzen ins spiel.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 07. 07. 2008 [17:51]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER