Apexi AVC-R

Don

: 11.04.2005
: 5771
Nochmal: Dein Boostcontroller kann, sofern er nicht defekt ist, den Ladedruck regeln. Das ist Fakt. Der zweite Turbo wird NICHT / NIE extra geregelt. Beim MKIV regeln ALLE Boostcontroller immer den Gesamtladedruck (also Turbo #1 UND Turbo #2). Trotzdem läuft das nur über die EINE EINZIGSTE Druckdose am ersten Turbo. Jede Menge Leute haben diesen Boostcontroller verbaut, wo es problemlos funktioniert. Du hast hoffentlich schon gemerkt, dass der Controller GANGABHÄNGIG programmiert werden kann?
: 07. 06. 2009 [21:18]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Ja das kam mir auch schon mal. Werde ich alles nochmal genau überprüfen. Aber Danke schonmal Don auch wenn ich manchmal etwas begriffsstutzig binn grin.png

Ich lese mir gerade den großen Artikel Ladedruckerhöhung bei Serienlader durch. Und so langsam glaube oder hoffe ich es ein wenig zu verstehen. Die Erste Druckdose regelt den Gesamtladedruck, heißt ich sollte wenn mein Boostcontroler richtig geht bei eingestellten
0,8bar immer diese 0,8bar haben auch wenn der 2ten Turbo dazu kommt. Weil nur der Gesamte Ladedruck des Systems geregelt wird.

Habe nur angst wenn Andi sagt das ich mir den 2ten Turbo kauptt mache wenn ich den AVCR so benutze wie er laut Anleitung angeschlossen wird. Ist das echt so schädlich... sad.png





: 07. 06. 2009 [21:32]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Du kannst die 0,8 Bar aber eingeben so lange Du willst, so lange der Duty Cycle noch nicht korrekt eingestellt ist und es dann im "Auto-learn" Modus ist. (Sterne im Display bei Duty Cycle)
Du mußt erst den Duty Cycle runternehmen und dann schrittweise erhöhen, bis Du den gewünschten (und auch eingestellten)Ladedruck in etwa erreicht hast. DANACH wird das AVC erst korrekt arbeiten. Und NACH dem Anlernen der Gänge im Advanced Menu geht erst die gangabhängige Ladedruckregelung.

Ich hoffe, Du kannst englisch und hast die Anleitung, denn das alles nun haarklein hier zu erklären ist ein wenig umständlich.

Ich hoffe das hilft Dir weiter..


Grau matt-tan APU
: 08. 06. 2009 [06:39]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Original geschrieben von: Supraline
... also einfach mal richtig einstellen, wobei das von jemanden gemacht werden sollte der was davon versteht - ich nicht, ich fahr das teil bloss :rotwerd:


Du offensichtlich auch nicht, also lass es von jemandem einstellen der was davon versteht grin.png


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 08. 06. 2009 [07:04]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Vielen Dank Hefti2 haveaniceday.png :idee:

Das werde ich doch gleich mal ausprobieren, denke das hilft mir seeeehr
viel weiter!





: 08. 06. 2009 [14:32]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
Es handelt sich doch um eine J-Spec.. Ist ein Restriktorring drin? Ohne haben J-Spec doch, so weit ich mich erinnere, mit offener Auspuffanlage aufgrund des kleineren Wastegates Probleme dass der Druck gerade in den höheren Gängen zu weit steigt.. Das hat nix mit dem BC zu tun
: 08. 06. 2009 [14:58]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Ja da ist ein ,,Envy performance 1.2 bar restrictor ring`` drin...





: 08. 06. 2009 [15:38]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der überschüssige Ladedruck bis 4000 UMD wird durch den zweiten Turbo abgeleitet. Dadüüüürch dreht der zweite Turbo schon an wenn du voll Stoff gibst und er wird dann bei 4000UMD nicht von 0 auf 200000 UMD beschleunigt. Ich hab z.B. dickere Wellen im Turbo, die verbiegen nicht so schnell. grin.png
Ich sag mal so, beide Ladedrücke werden irgendwie am ersten Turbo gesteuert, vielleicht hilft das weiter.
--------------------------------------------------------------------------------------
Er hat eine Japspec Supra, die hat doch garkein vorspollen.
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ODER?
Gruß Andi
: 08. 06. 2009 [20:34]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Das ist ja mal ne gute Frage. :frage:
Dann sollten wir eine Mod entwerfen wie man auch bei
J-spec Systemen den 2ten Turbo vorspoolen kann grin.png





: 08. 06. 2009 [20:56]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Andi
--------------------------------------------------------------------------------------
Er hat eine Japspec Supra, die hat doch garkein vorspollen.
---------------------------------------------------------------------------------------
ODER?


Ach echt? Noch ein Manko der jspec?
Aber deine Modifikation versteht er eh nicht. Keine Ahnung, warum er danach fragt.
Wahrscheinlich wäre er dann mit dem Parallelmodus vorerst besser dran.
Aber wenn der Boostcontroller nicht richtig eingestellt ist, bringt eigentlich alles nichts.
: 08. 06. 2009 [22:53]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also ich habe auch den Stecker vom 1. Lader an den 2. geknüppert und den des 2. Laders totgelegt. Das haben Andi und ich ja seinerzeit im Jahre des Herrn 2006 so bei meiner J-Spec gemacht. Mein AVC-R habe ich gem. Anleitung verbaut und es funktioniert wunderbar. Fahre seit mehreren Tkm Drücke von bis zu 1,25 bar (hatte auch schon 1,35) und nichts geht da kaputt. Läuft und läuft und läuft... weiß jetzt nicht, was da aus welchem Grund kaputt gehen sollte? Andi...?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 06. 2009 [05:56]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
natürlich hat die J-Spec genauso das VorSPOOLEN, denn ansonsten wäre der 2. Lader recht schnell platt und der Übergang bei 4.000upm auch extrem ruppig.
Es sind eben nur anders ausgelegte Lader (auf mehr Drehmoment).


Grau matt-tan APU
: 09. 06. 2009 [06:46]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Also dann Spoolen meine Lader auch mit original eingebautem
AVCR vor, weil der übergang zum 2ten recht weich ist...





: 09. 06. 2009 [08:17]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Du kannst die 0,8 Bar aber eingeben so lange Du willst, so lange der Duty Cycle noch nicht korrekt eingestellt ist und es dann im "Auto-learn" Modus ist. (Sterne im Display bei Duty Cycle)
Du mußt erst den Duty Cycle runternehmen und dann schrittweise erhöhen, bis Du den gewünschten (und auch eingestellten)Ladedruck in etwa erreicht hast. DANACH wird das AVC erst korrekt arbeiten. Und NACH dem Anlernen der Gänge im Advanced Menu geht erst die gangabhängige Ladedruckregelung.


Vielen Dank Hefti2 grin.png

Das lag echt nur am Duty Cycle, hab den Duty jetzt auf 45% und 1,1bar beim 2ten Lader und 0,75bar beim ersten. Genau wie ich es wollte!



@ Don: Du hast recht so lange man nicht genau versteht was eine Modifikation wie Z.b die von Andi funktioniert. Sollte man das auch nicht bei sich machen. Werde deswegen erst mal etwas lernen :rolleyes: und dann sehe ich weiter. B.png





: 12. 06. 2009 [16:31]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Viele Menschen berücksichtigen die einfachste Lösung erst wenn alle anderen ausgeschöpft sind - haupstsache dein Wagen läuft nun wieder wie er soll cool.png


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 12. 06. 2009 [21:30]

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