Blinken des OD

sumi88

: 16.04.2005
: 159
Hi zusammen,

meine Anzeige blinkt wenn ich den OD abschalte.

Wenn ich sie rein mache, steht da OD-OF. ( blinkt nicht )

Was kann das sein ????

Gruß sumi88
: 23. 07. 2007 [07:17]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Fast völlig normal.
Das Leuchten soll dich daran erinnern den Overdrive(4-Gang) wieder einzuschalten. Sonst fährste immer nur mit 3 Gängen und das kostet Benzin usw...
Overdrive off = BLINKEN, stimmt ist nicht normal, müßte dauerhaft leuchtem
Overdrive Knopf reingedrückt = Overdriveanzeige nix leuchten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
meine Anzeige blinkt wenn ich den OD abschalte.---------------fast normal, sollte leuchten

Wenn ich sie rein mache, steht da OD-OF. ( blinkt nicht )---------------ist ja auch so,alles heile
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Andi

ich habs nochmal verbessert. Bin ich doof, zwischen leuchten und blinken wieder alles verwechselt. grin.png
Kann das Blinken ein Fehlercode sein?
Wenn du den OD reinmachst, leuchet die dann auch noch?
: 24. 07. 2007 [18:24]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wäre mir neu, wenn es so wäre.
Bei OD-OFF blinkt nichts. Lediglich die Anzeige OD-OFF erscheint dauerhaft.
: 25. 07. 2007 [00:30]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
...noch mal neu:

bei mir ist es so,

OD = OFF ...Schriftzug immer an ( müsste ok sein )

OD = ON ... Schriftzug OD-OFF blinkt ( müsste nicht ok sein )

Gruß sumi88
: 25. 07. 2007 [05:32]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Original geschrieben von: Don
Wäre mir neu, wenn es so wäre.
Bei OD-OFF blinkt nichts. Lediglich die Anzeige OD-OFF erscheint dauerhaft.


Ist bei meinem Wagen auch so! da blinkt nix!-Schalter heraussen
nur ein leuchten der Anzeige!


94´ EU-Spec AT BPU+


: 25. 07. 2007 [05:34]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Original geschrieben von: sumi88
...noch mal neu:

bei mir ist es so,

OD = OFF ...Schriftzug immer an ( müsste ok sein )

OD = ON ... Schriftzug OD-OFF blinkt ( müsste nicht ok sein )

Gruß sumi88


Schaltet er bei OD- ON in den 4ten Gang oder bleibt er auf der Dritten?
oder umgekeht -wenn er auf der 4ten is und du betätigst den schalter, geht er zurück auf die
dritte?


94´ EU-Spec AT BPU+


: 25. 07. 2007 [05:39]
rikos

: 03.06.2005
: 160
bilde mir ein irgendwo in der gelesen zu haben,
wenn OD blinkt ist die getriebeöltemperatur zu hoch.

in der gebrauchsanweisung steht nur:
wenn die O/D off anzeigeleuchte blinkt, liegt warscheinlich eine störung im getriebe vor.

versuche mal die ecu zu reseten oder/und die fehlercodes auszulesen.....

andereseits habe ich dies hier gefunden:
KLICK
: 25. 07. 2007 [17:57]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
Original geschrieben von: rikos
bilde mir ein irgendwo in der gelesen zu haben,
wenn OD blinkt ist die getriebeöltemperatur zu hoch.

in der gebrauchsanweisung steht nur:
wenn die O/D off anzeigeleuchte blinkt, liegt warscheinlich eine störung im getriebe vor.

versuche mal die ecu zu reseten oder/und die fehlercodes auszulesen.....

andereseits habe ich dies hier gefunden:
KLICK


Hi rikos,
das könnte sein, als ich heute los gefahren bin, war die
Blinklampe aus und ging erst so nach 5 Minuten an.

Ich überprüfe mal den Kühler.

Gruß sumi88

: 25. 07. 2007 [20:28]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
Hi,

habe heute mal den reset gemacht,
bis jetzt blinkt da nichts mehr. B.png

Gruß sumi88
: 27. 07. 2007 [14:30]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
falls es iweder kommt:

www.lexusownersclub.co.uk/forum/index.php?showtopic=5439

"I own a 95 Avalon, which is for all purposes is the same vehicle, and have had the same problems. I spoke to one of my friends who is a toyota mechanic. He told me that this is due to what is refered to as a lazy solenoid. The light comes on due to the fact that the computer system things overdrive should have engaged and it tokk too long for it to kick in. Unfortunately the only fix is to have the transmission dropped and the solenoid replaced.
Fortunately though the only effect this probles causes is a slightly delayed shift into overdrive (which is usually unnoticeable) and if the solenoid goes out the loss of overdrive meaning the vehicle will remain in 4th gear and run at a slightly higher RPM than with OD. "

vielleicht hilft es weiter...

Grüsse vom Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 11. 09. 2007 [16:21]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hatte heute genau das selbe.
Nachdem ich mein Tacho umgesteckt/gebastelt habe scheint wohl was mit der Verkabelung nicht zu stimmen. Abgesehen davon, dass mein Tacho nicht mehr funzt ging auf einmal das Motor-Lämpchen sowie das Handbremsendreieck an o_0
Kurz angehalten, Motor ausgemacht 5 min gewartet und wieder an. Siehe da: Alles wieder normal.
Jedoch leuchtet nun das O/D Lämpchen permament.

Ich glaube das hat was mit der Verkabelung zu tun. Nur was genau: Wer weis :/
: 03. 02. 2009 [10:12]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Okay für alle anderen hab ich hier was gefunden:

www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=57157&highlight=o%2Fd

Werde es heute Abend/morgen Früh mal angehen.
: 03. 02. 2009 [10:30]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Das ist normal wenn du kein Tachosignal mehr hast.
Fehlercode im Steuergerät.
Du hast am Getriebe zwei Geschwindigkeitssensoren und der eine ist für das Tachsignal das vom Tacho zum Steuergerät weiter geht und da du kein Signal zu dem Tacho bekommst geht es auch nicht weiter zum Steuergerät.
Das Steuergerät bekommt jetzt nur das Signal von den einen Sensor und geht damit ins Notprogramm. Dieser Fehler wird nur als Sporadisch anerkannt und wird nicht fest im Steuergerät gespeichert. Also sobald alles wieder richtig verkabelt ist ist alls wieder Ok.
: 03. 02. 2009 [10:37]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ah okay.

Dankeschön. Also muss es an der Verkabelung liegen. Wenn ich diesen blöden SLD finden würde.....
: 03. 02. 2009 [11:18]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Sld sitz am Steuergerät unten links im Fußraum und hinter dem Tacho sitzt der Umwandler von 180 Km/h auf 300 Km/h
: 03. 02. 2009 [11:43]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER