Blinken des OD

Steff

: 14.01.2007
: 538
Da du ja das Tacho ausgebaut hast denke ich das da der Fehler ist ,wahrscheinlich am Umwandler bzw. der Verkabelung.
: 03. 02. 2009 [11:50]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
img246.imageshack.us/img246/7613/pict0014ox0.jpg

So hat das ganze ausgesehen. Die kleine Box war nen umwandler von kmh-mph. Den hab ich ausgebaut. Oben am Odometer Stecker hab ich die beiden pinken Enden wieder zusammengeführt sowie ein Blau/Rot Kabel zusammen. Rechts die 3 Kabel Rot/Grün/Blau hab ich komplett entfernt. Das gelbe Kabel hinten..... muss ich ma schaun was ich damit gemacht habe. Werd mich da heute Abend nomma intensiv dransetzen und alles dokumentieren.

Den SLD hab ich an der ECU nicht gefunden
Aber da ist ein auffälliges blaues Kabel.... Mal schauen wo das hingeht.
img25.imageshack.us/img25/1672/pict0013qi5.jpg
img17.imageshack.us/img17/9529/pict0011jg6.jpg
img10.imageshack.us/img10/2926/pict0010bw1.jpg
: 03. 02. 2009 [12:35]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Carsten
Aber da ist ein auffälliges blaues Kabel.... Mal schauen wo das hingeht.
img10.imageshack.us/img10/2926/pict0010bw1.jpg


sei vorsichtig, könnte ne bombe sein grin.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 03. 02. 2009 [12:39]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
nah unten links das kabel (blau/rot) = deadend.

Hm es muss was mit dem pinken Kabel zu tun haben. Denn mein active spoiler funzt auch nicht mehr automatisch.
: 03. 02. 2009 [12:49]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Das rosa Kabel leitet das Geschwindigkeitssignal. Das geht sowohl zum Tacho als auch zur Motor-ECU und zur Spoiler-Ecu sowie zur ECU für die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.
: 03. 02. 2009 [12:54]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Die kleine Box war nen umwandler von kmh-mph. Den hab ich ausgebaut.


Wieso hast du den ausgebaut jetzt geht dein Tacho nur noch bis 180 Km/h
Da wo das blaue Kabel an das rosa Kabel geht da wird auch der SLD durchgeschliffen aber es kann sein das der Umwandler auch gleichzeitig dein SLD war.
Am besten ist du fährst nach jemanden der ein bisschen mehr Ahnung da von hat sonst läuft nachher garnichts mehr.
: 03. 02. 2009 [13:33]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Würd ich gern machen. Aber irgendwie findet sich keiner in FFM haveaniceday.png

Das die kleine Box nen Wandler war ist mir klar. (erster Konverter: www.cartek-direct.com/speed/speedo.htm) Jedoch brauche ich diesen doch nicht da ich ne jspec Supra habe sowie nen KMH Tacho. Ergo wenn ich den Converter ausbaue kommen die Signale 1zu1 als km/h am Tacho an. War auch kein SLD integriert der muss irgendwo anders sitzen.

video.google.de/videoplay?docid=6692173379286455976&hl=de
Große mp/h Skalierung und kleine km/h. Da mein Tacho immer nach langer AB fahrt bei 60mp hängen geblieben ist und nurnoch bei Stand wieder auf 0 ging begab ich mich auf Fehlersuche.

Mein Tacho macht probs :/ (Jspec Tacho mit kmh Markierungen)
Nicht nur das es sehr ungenau ist (real fahr ich 100 Tacho zeigt 120 an, Real180/Tacho220 etc)
heute wieder was neues gemerkt:
Wenn ich länger +-180kmh fahre (laut gps) und dann runterbremse hängt meine tachonadel bei 60 mph fest. Solange bis ich wieder real auf 0 bin (Tachonadel fällt auf 0). Beschl. ich dann normal hoch bleibt die Nadel bei 40mph hängen und macht, nach längerem sanften beschleunigen, dann auf einmal nen sprung auf 80 und funzt wieder normal.

Crazy Beschreibung aber vielleicht hatte jemand mal das selbe Prob :/


: 03. 02. 2009 [14:37]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Natürlich brauchst du den Umwandler dein J spec Tacho geht bis 180 Km/h wie bei allen egal was für eine Tachoscheibe du da drinne hast wenn das Tacho vorher eine Scheibe bis 180Km/h
drinne hatte und jetzt eine die bis 300 Km/h bzw. 180 Mp/h zeigt es ohne Converter bei 180 Km/h 300 an.
Deswegen ist es auch das selbe ob ich sage 180Km/h -180Mp/h Converter oder
180Km/h - 300 Km/h Converter.
Du hast ja kein EU spec Tacho.
Ich denke das können hier auch andere bestätigen.
: 03. 02. 2009 [17:00]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ach steff du bists ^^
Hat etwas gedauert bis ich das realisert hab o_0

K bau ich den Converter wieder ein. Hatte ich heut Abend sowieso vor. Dann funzt der Tacho wenigstens etwas. Trotzdem hab ich die massiven Abweichungen sowie das Feststecken der Nadel. Da muss noch irgend was anderes sein :/
: 03. 02. 2009 [17:11]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Bau alles wieder ein und dann baust du das Tacho ohne Scheibe ein dann kannst du fahren und das Tacho nach Navi abgleichen.
Das die Nadel hängt wird mit sicherheit am Ziffernblatt bzw. Tachoscheibe liegen hatte ich auch schon mal bei mir selbst wie ich meine Supra damals gekauft hatte. Nun habe ich Plasma Scheiben drinne und alles ist OK bekommste für ca. 50 - 60 Euro.
Ansonsten bauste die Scheibe ebend aus machst die Nadel wieder rauf und fährst dann mal und dann siehst du ja ob es am Tacho liegt oder an der Scheibe.
: 03. 02. 2009 [19:35]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
roger roger
: 03. 02. 2009 [20:04]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
So
Tacho geht wieder. Odometer zählt dann eben halt in Meilen weiter... Zigarettenanzünder auch mal gescheit verkabelt und das neue Autoradio ist auch da. Die Woche nimmt nen gutes Ende B.png
: 05. 02. 2009 [10:25]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Das freut mich das du alles hinnbekommen hast. B.png B.png
: 05. 02. 2009 [11:35]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
abwarten, DVD-System steht noch an B.png
: 05. 02. 2009 [12:05]
Ufuk87

: 23.08.2015
: 75
Hey leute ist zwat n ganz altes thema, wollte aber nix neues eröffnen. Versteh ichs richtig  dass od an sein muss damits in den 4.gang schaltet?


Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Posting © [Ufuk] 2015. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
: 19. 10. 2015 [23:54]

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