blinker relais defekt ?

ChrisPaffe

: 21.12.2012
: 69
hey hab da nen kleines problem was ich endlich mal angehen will haveaniceday.png und zwar ist mein problem der blinker in beiden richtungen, heißt egal ob ich link oder rechts blinke - es lauft total schnell als wenn eine brine defekt wäre ! Die sache ist aber das erstmal alles leuchtet, wenn auch schnell und sobald ich die warnblinkanlage anmachen klappen alle in normaler geschwindigkeit ! Liegt das nun am relais oder irgendwelche gaybirnen ? haveaniceday.png danke für die antworten die mir hoffentlich helfen ! Und wenn wir schonmal dabei sind, wechsel diese woche mein tacho aus, kann ich die nadeln einfach abziehen und wieder drauf stecken ? Wohl eher nicht oder ?

lg Chris
: 07. 01. 2013 [10:17]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Blinker weiss ich leider nicht, aber Tacho einfach ab und wieder drauf geht nicht.
Die Feder ist unter einer bestimmten Vorspannung. Du müsstest quasi ins Minus gehen, damit er dir bei Zündung Null bringt.
Zwar nicht die optimale Lösung,aber funktioniert:
Via GPS, also Navi die gefahrene Geschwindigkeit messen und die Differenz nachstellen bis es passt.
Dh wenn du z.B. genau 50 fährst und dein tacho zeigt 83 an, drehst du die Nadel auf 83, machst sie ab und setzt sie bei 50 wieder auf.
Wie gesagt, mit Sicherheit nicht die schönste Lösung, aber geht.
Gruß


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: 07. 01. 2013 [11:11]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Ich habe meine Tachonadel VORSICHTIG über den Anschlag gehoben und habe sie dann auspendeln lassen. Diese Stelle markierst oder merkst du dir. Und dort steckst du die Nadel auch wieder rein und hebst sie über den Anschlag.
Zum Herausnehmen am Besten mit zwei Löffeln links und rechts unter den Knubbel der Nadel gehen und VORSICHTIG nach oben drücken.

Achte dabei darauf, dass du die Nadel nicht schräg rausziehst. Da bricht der Stift schnell ab - das willst du nicht.

Wg. der Blinker: Sieht mir nach einem Wackler aus. Prüfe den Sitz JEDER Birne. Ggf. austauschen. Ist erstmal die Variante mit dem geringsten Aufwand.
: 07. 01. 2013 [15:52]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"ChrisPaffe" schrieb:

hey hab da nen kleines problem was ich endlich mal angehen will haveaniceday.png und zwar ist mein problem der blinker in beiden richtungen, heißt egal ob ich link oder rechts blinke - es lauft total schnell als wenn eine brine defekt wäre ! Die sache ist aber das erstmal alles leuchtet, wenn auch schnell und sobald ich die warnblinkanlage anmachen klappen alle in normaler geschwindigkeit ! Liegt das nun am relais oder irgendwelche gaybirnen ? haveaniceday.png danke für die antworten die mir hoffentlich helfen ! Und wenn wir schonmal dabei sind, wechsel diese woche mein tacho aus, kann ich die nadeln einfach abziehen und wieder drauf stecken ? Wohl eher nicht oder ?

lg Chris


Normalerweise deutet schnelles blinken auf kaputte Lämpchen hin. Leuchten alle Birnchen regelmäßig(also flackert nicht etwas oder so)? Hast du vielleicht irgendwo LEDs verbaut ohne widerstand?
: 07. 01. 2013 [16:15]
ChrisPaffe

: 21.12.2012
: 69
denke schonmal haveaniceday.png das mit dem tacho mache ich dann lieber nicht selber, will da nix im arsch haben ! War jeut noch an der garage, alle blinker klappen und keine setzt mal aus, werd die dann wohl mal auswechseln und es dann nochmal probieren ! Led's habe ich nirgends verbaut !
: 07. 01. 2013 [17:12]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Im Normalfall reagieren diese Blinker Relais auf den Widerstand weswegen ich evtl auf LED getippt hätte. Guck mal ob die Kontakte evtl etwas rostig sind ansonsten auch mal die Watt Zahlen der Birnchen prüfen ob die ganz passen.
: 07. 01. 2013 [18:01]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
"ChrisPaffe" schrieb:

denke schonmal haveaniceday.png das mit dem tacho mache ich dann lieber nicht selber, will da nix im arsch haben ! [...]


Irgendwann ist immer das erste mal. Ich hab mir gedacht scheiss drauf, hat wunderbar geklappt.
Musst nur etwas vorsichtig sein und vielleicht nicht grad mit dem 36er schlüssel und nem hammer dran gehen haveaniceday.png


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: 07. 01. 2013 [19:56]
ChrisPaffe

: 21.12.2012
: 69
habe einen guten vorschlaghammer grin.png der alleine sollte reichen um die nadel abzubekommen... df.png hat denn hier jemand noch ersatz falls ich es verhaue ?
: 07. 01. 2013 [20:55]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Habe keine Nadel aber nen alten J spec Tacho... Der wäre günstig...

Alter Angsthase grin.png
: 07. 01. 2013 [21:07]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Zur Not hätte ich noch einen Meilen/kmh Kombitacho, aber das geht schon.
Oder du fragst jemanden in deiner Nähe, ob er dir das für nen 6er Bier macht


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: 07. 01. 2013 [21:29]
ChrisPaffe

: 21.12.2012
: 69
haha 6er bier sagt er....damit kommen wir aber nicht weit, denke die werde ich schon beim zusehen brauchen grin.png biete demjenigen ein kasten bier grin.png ich werd wenn ich freitag wieder an der garage bin es mal versuchen und wenns nicht klappt dann...naja hats halt nicht geklappt df.png fahre ich ohne zum tuev B.png bin natürlich kein angsthase...habe nur respekt davor und den kosten die evtl entstehen koennten grin.png
: 07. 01. 2013 [22:14]
GhostMD86

: 15.06.2011
: 186
Mach dir da nicht so nen stress. Ich hab es bei mir einfach gemacht ohne zu wissen das da eine vorspannung sein soll oder irgend was.
Und was soll ich sagen? Es funktioniert und ist mit gps abgeglichen. haveaniceday.png
: 07. 01. 2013 [22:19]

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