BLITZ DTT TURBO TIMER+ LD

TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hallo Männer haveaniceday.png

Habe vor den BLITZ DTT TURBO TIMER mit LD Anzeige zu kaufen. Eigentlich wollte ich nur ne Digitale LD Anzeige haben wo ich immer den letzten wert abrufen kann. Auf die analoge Anzeige Habe ich nie Zeit zu gucken, da bin ich immer mit anderen Sachen beschäftigt. grin.png
Der Blitz Turbo Timer ist nicht so teuer und man hat gleich zwei Sachen in einen..
Meine frage ist, zeigt diese Turbo Timer immer den letzten LD wert für ein paar Sec. an ? Oder kann man den letzten wert immer abrufen ? So war das zumindest bei meinem Blitz SBC-ID III BC und so in der Art wollte ich das gerne wider haben.. Hat einer von euch diesen BLITZ DTT TURBO TIMER verbaut, oder Habt ihr irgend eine andere Idee für eine Digitale LD Anzeige ?

Danke

Lg TOMI


Autobahnchef
: 17. 01. 2009 [09:30]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
avcr hat so weit ich weiß auch ld anzeige mit drin... oder aem true bosst
: 17. 01. 2009 [11:50]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Bekommt man die auch für unter 100 Euro ? df.png


Autobahnchef
: 17. 01. 2009 [12:13]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: TOMI
Bekommt man die auch für unter 100 Euro ? df.png



wenn der Euro im vergleich zur Usd, irgendwann mal 1:4 steht vielleichtgrin.png


Error 404 - "traction not found"
: 17. 01. 2009 [12:42]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ich hab den timer gehabt, er zeigt nur dein boost peak an, also nicht direkt den letzten wert, nur den höchsten.
AEM tru boost controller hab ich auch gehabt, selbe sache, nur peak cool.png
aem hat auch digi boost anzeigen!


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 01. 2009 [14:28]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Danke,! Das ist doch was ich wollte.. Wie genau zeigt er dieses wert an? Blinkt es ein paar Sec. nach oder muss man den boost peak immer abrufen wenn man es sehen will?
Könnte das Teil gebraucht, in guten Zustand, incl. Kabel für Supra für 90 Euro bekommen. Was meint ihr ist ok für den Preis?
@ Wong Faj Hong
Warst du mit dem Blitz Turbo Timer zufrieden ?


Autobahnchef
: 17. 01. 2009 [14:50]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
beim timer musst du den linken power knopf drücken, bis du im "menü" peak bist, dann kannste da tagelang draufstarren, wenn ich mich recht erinnere df.png geht erst weg, wenn du wieder den knopf betätigst.
beim aem tru boost musst du den linken knopf 3 sec festhalten, dann kommt dein peak, und ist nach 2 sec wieder weg. preis geht, ich hab meinen nagelneu dafür bekommen.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 01. 2009 [14:59]
chichi

: 25.08.2006
: 26
Hi TOMI,
meiner Meinung nach ist der TT in der Lage immer den aktuellen Ladedruck anzuzeigen da du ihn mit einem Schlauch an das Unterdrucksystem anschließt! Und bei dem Peak den du selber festlegst gibt er dir einen Alarm (piept und blinkt) solltest du diesen mal überschreiten. Diesen Wert kannst du dann mit Knöpfen drücken dir wieder anschauen. Allerdings wie schon gesagt wurde nur den letzten Peak.

LG
chichi
: 18. 01. 2009 [10:56]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hallo ! Ich habe den Blitz Turbo-Timer letztendlich gekauft. Leider ist kein Anschlussplan dabei. Vielleicht könnt ihr mir da helfen !


1= ?
2= ?
3= ?
4= Handbremse ?
5= Masse ?
6= ?
7= Zu Ansaugbrücke = LD

Danke haveaniceday.png

[img]http://bildupload.sro.at/a/images/1-DSC01829.jpg" border="0" title="[url="http://bildupload.sro.at/p/294494.html"][img]http://bildupload.sro.at/a/images/1-DSC01829.jpg" alt="[url="http://bildupload.sro.at/p/294494.html"][img]http://bildupload.sro.at/a/images/1-DSC01829.jpg">[/IMG]


Autobahnchef
: 02. 02. 2009 [13:01]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
Ich habe auch einen drinnen aber weiß leider nicht mehr genau wo welches Kabel kommt.
Hinter dem Radio gibt es 2 oder 1 freier Stecker für die Nummer 6,der kommt da hin du kannst da nichts falsches machen.



: 02. 02. 2009 [16:21]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: TOMI
Hallo ! Ich habe den Blitz Turbo-Timer letztendlich gekauft. Leider ist kein Anschlussplan dabei. Vielleicht könnt ihr mir da helfen !


1= zu 2, da die kabelfarbe passt haveaniceday.png
2= zu 1
3= würds erstmal weglassen, klappt vlt auch ohne
4= Handbremse, läuft nur nach, wenn handbremse gezogen ist, ich hatte es aber auch einfach an masse gelegt
5= Masse
6= hinterm zündschloss and den fetten stecker
7= zum boost sensor an der ansaugbrücke mit dem beiliegenden minischlauch

Danke haveaniceday.png

[img]http://bildupload.sro.at/a/images/1-DSC01829.jpg" border="0" title="[url="http://bildupload.sro.at/p/294494.html"][img]http://bildupload.sro.at/a/images/1-DSC01829.jpg" alt="[url="http://bildupload.sro.at/p/294494.html"][img]http://bildupload.sro.at/a/images/1-DSC01829.jpg">[/IMG]




Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 02. 02. 2009 [16:40]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hi,

schau mal da, das müsste dein Gerät sein, da hast du ein Prinzipschaltbild:
Blitz Dual Turbo Timer

Also:

1= ? // Shift Lock (weiß)....würde auch meinen das der mit 2 zusammengehängt wird
2= siehe 1
3= ? // 2x Masse (schwarz)
4= Handbremse ? // Handbremse (violett), Signal soll wenn Handbremse angezogen = 0V, gelöst 12V
5= Masse ? // Speed Sensor (orange), wird ein Geschwindigkeits- oder Drehzahlsignal von der ECU sein
6= ? // Adapterkabelstrang für Zündung (dort wo das Zündschloss angeschlossen ist)
7= Zu Ansaugbrücke = LD

Der Strang mit den zwei großen Steckern ist fahrzeugspezifisch. Daher denke ich das das Shift-Lock Signal bei der Supra direkt vom Zündschloss abgenommen wird.



1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 02. 02. 2009 [16:50]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Danke euch ! haveaniceday.png
Verstehe ich das richtig das man 4 und 5 auf Masse legen kann und es funktioniert trotzdem ? Ich ziehe sowieso nicht gerne die Handbremse. Fahre AT ! :rolleyes:


Autobahnchef
: 02. 02. 2009 [19:08]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: TOMI
Danke euch ! haveaniceday.png
Verstehe ich das richtig das man 4 und 5 auf Masse legen kann und es funktioniert trotzdem ? Ich ziehe sowieso nicht gerne die Handbremse. Fahre AT ! :rolleyes:


ja, kannste machen. ist nur ne sicherheit für "spezialisten", damit der kahn sicht nicht selbständig macht cool.png


ps: hast den tip aber nicht von mir grin.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 02. 02. 2009 [19:12]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Das ging aber schnell haveaniceday.png
Danke !


Autobahnchef
: 02. 02. 2009 [19:14]

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